eure Meinung bitte

Diskutiere eure Meinung bitte im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo , wollte mal eure Meinung hören zu den Seitenleisten. ja oder nein

  1. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo ,
    wollte mal eure Meinung hören zu den Seitenleisten.

    ja oder nein
     

    Anhänge:

  2. #2 burro rider, 23.02.2013
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo Rudi,

    wonach frägst Du, Dekorations- oder Nutzwert?

    .... macht sich optisch ganz gut,

    nützt aber wahrscheinlich nur bei einem 4WD der auch bis an die Grenzen seiner Offroad-Möglichkeiten gefahren wird.

    Ich hatte in drei Jahren mit meim Yeti, der durchaus im Schlechtegeeinsatz (Jagd/Fischerei) ist, in diesem Bereich noch keinen Lackschaden (durch Bodenberührung)

    M.f.G.

    Leo
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Meinung ist Meinung... ;)


    Schauderhaft! Ein Yeti ohne die normalen Seitenleisten (linkes Bild) geht für mich optisch gar nicht (und bitte nicht die mit der Chromauflage).

    Noch weniger geht diese Variante mit den Leisten an den Schwellern.

    Und die Seitenschutzleisten rechts gefallen mir ebensowenig - die scheinen auch schief zu sitzen.

    Nichts für ungut - andere mögen das anders sehen.
     
  4. #4 RennSchneckeRS, 23.02.2013
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 4000
    sieht gut aus mit den lackierten Stoßfängern :thumbup:
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo ,
    danke für eure meinungen , na um den Nutzen geht es wohl weniger da die Leisten auch lackiert sind, halten aber im ernstfall trotzdem was ab, es deint der Optik. Die Seiten sehen mir zu leer aus.
    rechtes Bild, die Leisten sind nur provisorisch dran mit klebestreifen zum Foto machen.

    mfg
     
  6. #6 burro rider, 23.02.2013
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Sorry,

    jetzt bin ich etwas irritiert.

    Meiner - cappu-beige - wurde mit schwarzen Seitenschutzleisten und schwarzem Dachträgerendstücken ausgeliefert, die Schwellerabdeckung kenne ich nur als Zubehör (das ich nicht vermisse).

    M.f.G.

    Leo
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Burro....
    habe alles lackieren lassen vorn wie hinten und Seiten .
    Schau in meine Galerie.
    daher die Seitenleisten auch nun in altweiß.

    mfg. .
     
  8. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Also auf jeden Fall mit den seitlichen Stoßleisten. Anstatt in altweiß würde ich sie in Wagenfarbe lackieren.
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann mag das schon wieder viel besser aussehen.
     
  10. #10 burro rider, 23.02.2013
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Sorry, ....ich dachte das Weiße wäre eine Neuteileschutzfolie? Aber für Dauer sieht das Weiß aus wie es heit: "Alt" - ;) aber eben nur meine Meinung.

    M.f.G.

    Leo
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Andi62 und rabbit na Wagenfarbe ist ja nicht der Kontrast denn ich am ganzen Auto habe. und ALT ---sieht ALtweis nun aus , harmoniert aber gut mit dem Braun.
    burro...na da hast dich echt getäuscht, lol.....
    mfg.
     
  12. #12 Pampersbomber, 23.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich würde die Leisten auch in Wagenfarbe lacken.
    Sieht dann edel aus.
    Aber eigentlich isses auch egal was wir sagen. Dir muss es Gefallen und sonst keinem. Vielleicht noch der Regierung zuhause ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    An meinem Yeti habe ich nur die Schwellerschutzleisten zusätzlich angebracht (Original Skoda, also alufarben), die originalen Seitenleiten an den Türen habe ich so belassen, wie sie sind. Gerade die Schwellerschutzleisten gefallen mir sehr gut, zusammen mit den alufarbenen Dachträgern peppen die das Auto auf. :thumbsup:
     
  14. Bowman

    Bowman

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition Plus 4x4 125Kw Cappuchino beige
    Werkstatt/Händler:
    Löffler, SW
    Kilometerstand:
    275
    Hallo zusammen,


    ich habe mit Interesse Eure Diskussion bzgl. der Seitenschweller gelesen. Ich wollte dazu auch mal einen Kommentar ablassen. Aus den durchweg guten Erfahrungen, die ich mit den Seitenschwellern aus Edelstahlrohr bei meinem Honda CR-V hatte (immerhin 15 Jahre), mussten natürlich solche auch an meinen neuen Yeti. Zumal die geringere Bodenfreiheit schon ein kleines Problem darstellt, wie ich bei meinen ersten Testfahrten in den Wald feststellen musste. Bei ausgefahrenen Waldwegen bin schon mal an die Grenzen gestoßen und war heilfroh, dass der Seitenschweller einen hochgedrückten Ast von der Karosserie abhielt. Wie sind denn Eure Erfahrungen so?
    Gruß
    Bowman
     

    Anhänge:

Thema:

eure Meinung bitte

Die Seite wird geladen...

eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  2. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....
  3. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Guten Abend ich habe ein Problem mit meinen Skoda Octavia RS 2.0 L TDI BMN Baujahr 2008 habe den DPF Leer gemacht und meine Software optimiert das...
  5. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...