[eure meinung] Auspuff wechseln

Diskutiere [eure meinung] Auspuff wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man den MSD und ESD auch ohne Hebebühne oder Grube wechseln? Und was haltet ihr von den MSD und ESD bei ebay, hat da schon jemand...

  1. #1 henneploen, 20.08.2007
    henneploen

    henneploen Guest

    Hallo,

    kann man den MSD und ESD auch ohne Hebebühne oder Grube wechseln?

    Und was haltet ihr von den MSD und ESD bei ebay, hat da schon jemand Erfahrung.

    Bei meinem Auto handelt es sich um einen Felicia 1.3.

    Hoffe ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

    Mfg

    henneploen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ohne Hebebühne macht sich das wirklich schlecht. habe es aber auch nich nicht ausprobiert. Es wird doch eine Möglichkeit geben das Auto hochzuheben??


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Bump Digger, 20.08.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab den Auspuff gewechselt indem ich rückwärts auf zwei Auffahrböcke gefahren bin.
    Ist zwar nicht ganz so viel Freiraum wie unter einer Hebebühne, ist aber eine gute Möglichkeit wenn keine Hebebühne zur Hand ist.

    Mit den Schalldämpfern von eBay hab ich keine Erfahrungen. Aber ein Tipp: Wenn dann kaufe bei Händlern der die Schlüsselnummer haben will. Es kann sonst sein, das du die falschen Schalldämpfer bekommst. Es gibt da recht viele verschiedene.


    Grüße
     
  5. #4 TheDixi, 20.08.2007
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Habe meinen Auspuff mal ohne Hebebühne gewechselt.
    Einfach mit dem Wagenheber anheben und dann vorsichtig auf irgendeine Stütze herablassen. Steine oder sowas.
     
  6. #5 Bump Digger, 20.08.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Nimm zum Abstützen lieber etwas was dafür gebaut wurde. Böcke oder so was.
    Das Auto wird nähmlich nach ner Zeit ganz schön schwer wenn du unter dem Auto liegst und die Steine weggerutscht sind...
     
  7. #6 ChrisLE, 20.08.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    NEVER EVER

    hab einen ESD von Ebay dran und einen MSD von Bosal( Erstausrüsterqualität)
    1. MSD hat keinen original Befestigungspunkt zum KAT (Mehraufwand für die Werkstatt= Schweißen)
    2. ESD Befestigungsschelle ist unbrauchbar zu schwach
    3. ESD- Rohr stimmt nicht mit original überein >
    4. Werkstatt musste Befestigungsschelle tauschen und ESD sowie MSD mit Schweißpunkten an den Halterungen fixieren

    :whistling:

    Ich versuche das im laufe des nächsten Jahres durch einen originalen MSD und einen FOX- Auspuff komplett zu tauschen
    da es mir im moment gar nicht gefällt :-(


    Gruß Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 henneploen, 22.08.2007
    henneploen

    henneploen Guest

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Werde den Auspuff wohl in der Werkstatt machen lassen, da mir das mit dem hochbocken etwas zu unsicher ist. ^^

    mfg

    henneploen
     
  10. #8 shadow0178, 28.08.2007
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    tach leutz

    hatte mir bei ebay auch einen msd bestellt und kann mich eigentlich nicht beschweren.
    haltepunkte waren wie die originalen und auch die anschlüsse vorne und hinten passten.
    einbauzeit 25 min (mit grube).

    mfg shadow0178
     
Thema: [eure meinung] Auspuff wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia auspuff wechseln

    ,
  2. Endschalldämpfer wechseln fabia

    ,
  3. auspuffblende bei fabia 2 einbauen?

    ,
  4. skoda fabia auspuff wechseln anleitung,
  5. auspuff wechseln skoda felicia
Die Seite wird geladen...

[eure meinung] Auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...