Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen?

Diskutiere Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die vollmundigen Erklärungen der Hersteller/Verkäufer/Dienstleister von Lackversiegelungen lesen sich ja toll und fantastisch; das alles klingt...

  1. #1 DonRobodroid, 23.10.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Die vollmundigen Erklärungen der Hersteller/Verkäufer/Dienstleister von Lackversiegelungen lesen sich ja toll und fantastisch; das alles klingt nach unbedingtem Must-Have.

    Aber wie sieht es bei euch in der Realität aus?
    Was habt ihr auf euer Auto aufgetragen? Nano, Teflon, Liquid Glass (oder noch etwas anderes)?
    Wie lange hält so eine Behandlung spür- und sichtbar vor?
    Gibt es irgendwelche (evtl. unerwünschten) Nebenwirkungen?
    Lasst ihr das Zeug regelmäßig auffrischen oder ist das Preis-Aufwands-Leistungsverhältnis in Wirklichkeit doch nicht so fantastisch, so dass ihr lieber wieder in der Waschstraße das Heißwachs aufsprühen lasst?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  2. #2 tschack, 23.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 DonRobodroid, 23.10.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Argh, nein. Ich hatte die Suchfunktion falsch eingesetzt, ich war in einem anderen Unterforum. Sorry! :wacko:

    Und danke für den Hinweis, ich werde gleich mal den Thread durchlesen... :D

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
Thema:

Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen?

Die Seite wird geladen...

Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen? - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten

    Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten: So der Kodiaq ist nun rund 1/2 Jahr auf den Straßen. Neben den Spekulationen dürften nun auch die ersten Langzeiterfahrungen eintreffen. Daher...
  2. Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014)

    Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
  3. Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4

    Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4: Wie macht sich der K1 im Langzeitbetrieb. Reparaturen, Werkstattaufenthalt, Services.... Die Erfahrungen poste ich von Zeit zu Zeit....
  4. Lackversiegelungen / Wachse

    Lackversiegelungen / Wachse: Hallo Community, ich eröffne hier mal einen Thread zum Thema Fahrzeugpflege im Außenbereich. Das betrifft ja eher alle Fahrzeuge, daher hier im...
  5. Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt

    Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt: Hallo Leute, da im Forum allerhand verteilt rumkursiert habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Thread zum Thema Langzeiterfahrung beim O²...