Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

Diskutiere Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...

ornalook

Hallo,

da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über Eure Erfahrungen inzwischen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen.

Welche H7 Lampen habt Ihr gewählt und wie lange war deren Haltbarkeit, bis die erste Lampe kaputt wurde oder fährt Ihr seit dem Austausch der Werks-Lampen sogar immer noch damit rum ohne Probleme?

Wirkt das Licht nach dem Austausch weißer und passt somit optisch viel besser zum LED Tagfahrlicht oder habt Ihr da keinen großen Unterschied feststellen können?

Locke911

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Elegance 2.0 TDI 110KW/150PS DSG
Werkstatt/Händler
AutoForum Wiegers
Kilometerstand
76000
Hey,
Ich hatte 2-3 Tage nach dem Kauf schon die Night Breaker von Osram drin.
Ausleuchtung war 100% besser aber gefühlsmäßig immer noch, ab und an zu dunkel.
Haben nen gutes Jahr gehalten, fahre seitdem die neuen Night Breaker "Laser" und muss sagen die sind schei*** habe das Gefühl das die nach 1 Woche dunkler geworden sind und einen Gelbstich haben, hatte da zwischen für 3-4 Tage "billig" h7 aus dem marktkauf drin und hatte das Gefühl das die sogar ne bessere ausleuchte hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dirk11

Gesperrt
Die Night Breaker von Osram taugen nicht viel. Gehen schnell kaputt. Ich bin (Passat B6, Abblendlicht, Lichtautomatik) von denen auf Philips Extreme Vision +130% gewechselt. Die sind vergleichbar hell, haben aber mal locker fast doppelt so lange gehalten. Genaue Kilometerzahl bzw. Laufzeit müsste ich nachsehen, ist aber auch nicht so wichtig, da das Licht eben per Lichtautomatik geschaltet wird. Der Unterschied in der Laufzeit war aber signifikant spürbar. Egentlich lautet meine Erfahrung mit Philips ja eher "Schuster, bleib' bei deinen Leisten", was hier Rasierapparate bedeutet, aber Lampen scheinen sie auch einigermaßen zu können.

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Um das Problem mit den H7 zu umgehen hab ich extra die Scheinwerfer geordert mit den guten alten langlebigen H4.
Im EU-Import ist das auch in höheren Ausstattungen möglich.

Ich kann zu den H7 nur aus dem FII sagen:
Die werkseitigen sind schon Longlife, die halten so 30.000km mit Licht.
Ich hab dann im Nachkauf erst normale genommen die waren nach 1 Monat durch, da hab ich erst gar nicht irgendwleche Nightbreaker etc. probiert, da die noch schneller durch sind als normale H7.
Hab mir dann die Osram Longlife H7 geholt und die halten so 40.000km wenn man dauerhaft mit Licht fährt.
Sind nicht die hellsten, aber hielten, mehr dazu im FII Tagebuch (Link in der Signatur)

schmiernippel

Gesperrt
Es gibt Datenblätter, da stehen sie Stunden drin. H7 wird bei ca 350Std liegen. Beschichtete Lampen werden heißer, und wenn Wendel enger gewickelt und weisser aber alles auf Lebensdauer.. dann erreicht man oft nur 100-200h. Longlifelampen schaffen über 500Std.

dirk11

Gesperrt
Um das Problem mit den H7 zu umgehen hab ich extra die Scheinwerfer geordert mit den guten alten langlebigen H4.
Im EU-Import ist das auch in höheren Ausstattungen möglich.
...aber eine ganz schlechte Idee, was Wiederverkauf angeht. Eine Karre mit H4 würde ich definitiv nicht mehr nehmen, ich habe schon bei meinem Passat mit H7 eine Nacht drüber geschlafen, weil das definitiv ein Kriterium ist. Gutes Licht ist wichtig. Ich kam von zehn Jahre Opel Vectra mit Xenon, da habe ich in der Lebenszeit des Autos die Scheinwerfer bzw. deren Leuchtmittel nicht angefaßt.
Die werkseitigen sind schon Longlife, die halten so 30.000km mit Licht.
Das wäre mir schon zu wenig.
Hab mir dann die Osram Longlife H7 geholt und die halten so 40.000km wenn man dauerhaft mit Licht fährt.
Sind nicht die hellsten, aber hielten, mehr dazu im FII Tagebuch (Link in der Signatur)
Also nicht nur miese Laufzeit, sondern auch noch dunkel.
Hab mal extra nachgeschaut:
Osram Night Breaker H7: Laufleistung ca. 35tkm / 9 Monate
Philips Extreme Vision +130% H7: Laufleistung ca. 53tkm / 14 Monate.

dirk11

Gesperrt
Lass' ihn...
In einem hat er Recht: es gibt Datenblätter, in welchen die Hersteller auch die prognostizierte Lebensdauer angeben. Das ist aber eine Prüfstand-Lebensdauer, die mit dem richtigen Leben nicht viel gemeinsam hat. Für Faktoren wie Erschütterung und Zyklenfestigkeit können nur Durchschnitts- oder Schätzwerte genommen werden - ob die der Praxis entsprechen, weiß noch nichtmal der Teufel...

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Also sind diese Datenblätter soviel wert wie gebrauchte Tapete...

ornalook

Danke Euch inzwischen für Eure Erfahrungen! Ist interessant zu lesen, auch welche Lampen besser sind bzw. länger halten.

Das mit den Datenblättern dem stimme ich zu, ist schwierig. Da hat Dirk11 mit seiner Aussage echt recht.

Wenn man unter amazon.de und Co. sich die Erfahrungen zu den gekauften Lampen anschaut, dann gehen die Meinungen dort auch sehr auseinander. Einige sind sehr zufrieden, andere gar nicht und die Lampen brennen viel zu schnell durch oder werden dunkler mit der Zeit in deren Ausleuchtung.

fabco

Fahrzeug
Fabia III Combi 03/2015
Kilometerstand
138000 tkm
Also ich habe jetzt seid gut 1 1/2 Jahren und 33000 KM Philips Long life X4 drin. Mir reichen sie aus. Ich werde sie aber im Herbst
(bevor es zu kalt wird) durch neue Longlife X4 tauschen.

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Philips Night Guide. Der erste Satz hielt 4 Jahre, der zweite Satz hat (eingeschaltet!) nach 2 Jahren einen Frontcrash mit € 4.000 Schaden mitgemacht. Die alten Leuchtmittel wurden in die neuen Scheinwerfer eingebaut und machens dort auch schon wieder 3 Monate! Das Licht ist jeden Werktag, auch im Sommer mindestens 2x für 15 Min. an, weil ich in München am mittleren Ring durch die Tunnels muss.
In den Fernscheinwerfern sind Philips X-trem Vision seit über 6 Jahren.

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
...aber eine ganz schlechte Idee, was Wiederverkauf angeht. Eine Karre mit H4 würde ich definitiv nicht mehr nehmen, ich habe schon bei meinem Passat mit H7 eine Nacht drüber geschlafen, weil das definitiv ein Kriterium ist. Gutes Licht ist wichtig.
Es kommt auf den Aufbau der Reflektoren an und nicht ob H4 und H7.
Mein H4-Scheinwerfer im FIII ist nicht schlechter als der H7 im Projektionsscheinwerfer.
Ich hab noch nie gehört und ich hab es auch noch nie gehabt das jemand ein Auto schlechter losbekommen hat weil er H4 hat statt H7.
Die beste Lichtausbeute hatte ich im Toyota Corolla vor 10 Jahren mit H4-Lampen, da kam bis jetzt kein anderer H7 oder H4 Scheinwerfer ran.
Nochmal es kommt nicht darauf an ob H4 oder H7 sondern was man daraus macht.
Bei Skoda sind die H4 nicht schlechter oder besser als die H7, gerade beim Fabia sind beide nicht toll, daher beim Fabia total egal ob H4 oder H7.
Wenn man was besseres haben will dann Xenon oder LED, oder die dementpechenden H4- oder H7-Nightbraker aber nur von H4 auf H7 umsteigen in der Hoffung besseres Licht zu haben, ist doch ein Trugschluss.

Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Potentieller Käufer schaut auf Scheinwerfer. H4 älter als H7 => kann nur schlechter sein => Käufer zwar doof, kauft aber nicht. Insoweit stimme ich Dirk zu.

Natzcape

Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Hauptnachteil bei H4 ist halt dass das Abblendlicht und fernlicht nur einzeln betrieben werden können. Insofern ist das schon wesentlich dunkler...zwar nur in dem Fall wenn fernlicht an...aber immerhin. Zudem sehen die h4 Scheinwerfer einfach nicht so schick aus.

Hab in meinem alten Altea 2012 Osram H7 longlife eingebaut....Licht immer an...jetzt vor 4 Wochen und 70000km später musste ich dir doch mal wechseln

Im caddy meiner Frau Nightbreaker H4 drin..seit 2 Jahren für den gelegentlichen Einsatz..auch noch kein Ausfall

Wichtig fürs leuchtmittel ist einfach das es die spannungsspitzen beim motorstart nicht abbekommt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dirk11

Gesperrt
Es kommt auf den Aufbau der Reflektoren an und nicht ob H4 und H7.
Das ist nicht korrekt. Zumindest die Datenblätter von Philips und Osram, welche ich gesehen und verglichen habe, benennen einen deutlichen Unterschied in der Leuchtstärke. Beispiel Philips:
H4 auf Abblendlicht = 1000Lm
H7 1500Lm.

dirk11

Gesperrt
Xenon ist keinen Deut schlechter als LED (bisweilen sogar deutlich besser).
Worauf willst Du mit dem Satz in Klammern hinaus? Auf die Leuchtstärke? Oder doch was anderes? Was anderes kann ich mir aber kaum vorstellen, daß LED-Matrix-Licht von Opel z.B. mit seiner adaptiven Zu- und Abschaltung einzelner LED wird i.A. sehr gelobt, ich glaube kaum, daß ein Xenon da mitkommt.

Thema:

Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
die ersten 2000km: Hallo, so, die ersten 2000km sind rum und ich darf den Superb schon seit 9 Tagen mein eigen nennen .... Wollte nur mal ein erstes kurzes Resumee...
Superb Kombi CR 2.0 Elegance erste Eindrücke Produktion Mai 2010: Hallo liebe Skoda Gemeinde nun da ich nun seit 2 Wochen endlich stolzer Besitzer (bestellt im März..Juni war er fertig) eines Werksneuen Superb...

Sucheingaben

beste h7 lampe 2012

,

haltbarkeit h7-lampen

,

osram night breaker laser next generation lebensdauer

,
osram night breaker laser h7 next generation test
, osram night breaker laser next generation test, h7 lampen bosch erfahrung, osram night breaker laser next generation erfahrungen, philips racing vision h7 test, night breaker laser haltbarkeit, h7 lampen bosch erfahrungen, bringt eine bessere H7 lampe etwas, h7 lebensdauer, lebensdauer h7, Aldi h7 Erfahrungen forum, osram Breaker Laser 150% NEXT Generation test, h7 alterung, Philips Racing Vision H7 vs osram Night Breaker Laser, osram night breaker laser next generation vs philips racing vision, philips h7 racing vision 150 oder osram night breaker laser, philips h7 racing vision 150 vs osram night breaker laser, osram night breaker vs philips racing vision, erfahrung osram night breaker laser h7, night breaker Lebensdauer, H7 Night Breaker Laser next Generation erfahrung, H7 lange Lebensdauer
Oben