Eure Erfahrungen und Meinungen zum Soundgenerator im RS

Diskutiere Eure Erfahrungen und Meinungen zum Soundgenerator im RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich würde gerne einmal Eure persönliche Meinung zu dem Soundgenerator im RS hören. Wem gefällt er, wem nicht? Wer rät vom Kauf...

  1. #1 DiTecher, 18.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Freunde,

    ich würde gerne einmal Eure persönliche Meinung zu dem Soundgenerator im RS hören. Wem gefällt er, wem nicht? Wer rät vom Kauf ab, wer unbedingt dazu?

    Danke Euch für Eure Erfahrungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Ich habe den Generator bei einem Kollegen einmal live erlebt, mein Fall ists nicht, hab ihn deshalb auch nicht mitbestellt...

    Ist wie die Fahrprofilauswahl, die benutzt man 1 oder 2 Mal und dann ists für den Alltag unwichtig...

    --sj
     
  4. #3 DiTecher, 18.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Ist er denn wirklich so nervtötend wie man öfters liest? Kann man die Intensität selbst runterregeln?
     
  5. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    entweder im Eco Modus fahren oder per VCDS Hand anlegen
     
  6. #5 blackXXseven, 18.05.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Ich habe bisher auch nur öfter gehört, dass er ziemlich nerven soll.

    Vom SOund her ist er für TSI evtl ok... aber beim TDI nicht angebracht... Meiner Meinung nach, ist das DIng eh nicht ganz nachvollziehen, da es den Sound ja nur in den Innenraum bringt. Und da möchte man es doch eigtl eher ruhig haben... Ansonsten eine neue AGA drunterbauen, damit die Aussenwelt auch was davon hat... :P

    So zumindest meine Meinung..
     
  7. #6 RPGamer, 18.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Bestellen würde ich das ganze dennoch, alleine wegen der Fahrprofilauswahl!
    Im Zweifel kann man den Soundgenerator "rauscodieren". Dann hörst du ihn nicht mehr.
     
  8. #7 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab ihn auf va. 70% gedimmt da nimmt man ihn noch wahr aber er stört nicht mehr so. Letztens ü 500km auf der Autobahn mit meist ca. 180kmh gefahren aber gemerkt hab ich den Soundgenerator nicht mehr so doll.
     
  9. #8 Peter1956, 18.05.2015
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Soundgenerator, was soll das?
    Ich spreche jetzt in meiner Eigenschaft als Ingenieur.
    Da gibt man sich die allergrößte Mühe, Technik so geräuscharm wie möglích zu entwickeln, und dann so etwas.
    Wem es im Innenraum seines Fahrzeugs zu leise ist, der kann ja Musik hören oder sich mit dem/der Beifahrer/in unterhalten.

    Gruß
    Peter
     
    PeteVanDyke, matt, hannibalxsmith und 4 anderen gefällt das.
  10. #9 Octi_TDI, 18.05.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ich gebe dem Peter völlig Recht. Im Innenraum sollen die Geräusche doch so gering wie möglich sein. Weil das nun scheibar so ist, wird dann ein Soundgenerator eingebaut (Mehrgewicht, wieviel: k.A.).
    Als ich meinen RS bestellt habe, gab es das noch nicht. Mich würde nur der Fahrprofilschalter reizen.
     
  11. #10 tschack, 18.05.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Immerhin ist der Soundgenerator in dieser Hinsicht eine Besserung da die Umwelt nicht weiter mit unnötigem Lärm zwangsbeschallt wird, sondern nur noch die Insassen des Möchtegern-sportlich-klingenden-Fahrzeugs damit beschallt werden. Eindeutig eine positive Entwicklung.
     
    Condemned87, heisest und hausmann_ul gefällt das.
  12. #11 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Aber beim Diesel hört es sich an als sitzt du in einem Dodge Ram. Das gute an der Fahrprofilauswahl ist, dass du eine bessere Gasanahme hast und das Auto sich iwie dich sportlicher verhält.
    Ist zumindest mein Empfinden.

    Ein bisserl Sound ist ja auch ok aber nicht so wie ab Werk.
     
    RS-Fritz gefällt das.
  13. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Also ich habe ein TSI und ganz zufrieden mit dem Soundgenerator.
    Bin aber erst auch 800 km gefahren :D
     
  14. #13 nancy666, 18.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    1.285
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    du hörst ihn auch nicht bei normal oder individuell

    und mal ehrlich wär fährt schon immer im Sportmodus ? das mach ja nichtmal ich
     
  15. #14 DiTecher, 18.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe nun mal im Handbuch nachgesehen und gefunden, dass man zwischen den 3 Modi (Eco, Normal und Sport) auch einen Modus "Individual" hat. In diesem kann man alle Kriterien einzeln einstellen. Kann man denn hier nicht den Soundgenerator auf ECO stellen und alles andere z.b. auf Sport? Oder wird der Soundgenerator hierin nicht als Einstellung angezeigt?
     
  16. #15 DiTecher, 18.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Kann man den Sport Modus vom Durchzug her mit dem DSG Modus "S" vergleichen? Wie ist die Beschleunigung denn, wenn ich am DSG in S und auf Sport Modus schalte? Besser als nur S bei DSG?
     
  17. #16 RPGamer, 18.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Soundgenerator ist nicht separat. Der hängt an der Individual-Einstellung vom Motor.
     
  18. #17 nancy666, 18.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    1.285
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nein

    nein
     
  19. #18 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Ich fahr ihn immer im Sportmodus und woe gesagt mit gedimmten Sound machts auch Spaß.
     
    RSlove<3 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DiTecher, 18.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Das bedeutet, dass der Motor im VRS Mode "Sport" nicht besser oder schneller beschleunigt, als im VRS Modus "Eco" oder Normal?
     
  22. #20 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Doch tut er. Die Gasanahme ist direkter und ich glaube mir einzubilden das er stärker beschleunigt aber am besten selbst die Erfahrung sammeln.
     
Thema: Eure Erfahrungen und Meinungen zum Soundgenerator im RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs soundgenerator

    ,
  2. soundgenerator skoda octavia rs

    ,
  3. soundgenerator octavia rs tdi

    ,
  4. skoda sound erfahrung,
  5. skoda octavia rs soundgenerator,
  6. skoda soundgenerator kaum zu hoeren,
  7. welcher octavia hat ein soundgenerator,
  8. skoda soundgenerator erfahrung,
  9. octavia rs sound generator,
  10. octavia rs bilder,
  11. octavia rs 2015 sound generator,
  12. soundgenerator ausschalten skoda oktavia rs,
  13. erfahrung mit soundaktuator,
  14. sound generator skoda octavia rs,
  15. octavia rs Sound 2015,
  16. soundgenerator skoda octavia rs von außen hörbar,
  17. skoda soundgenerator lauter,
  18. octavia tdi soundgenerator erfahrung,
  19. soundgenerator skoda,
  20. skoda octavia vrs sound generator,
  21. soundgenerator skoda octavia erfahrung,
  22. skoda octavia soundgenerator,
  23. skoda octavia rs diesel sound generator,
  24. skoda octavia rs sound generator,
  25. skoda rs tsi soundgenerator
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen und Meinungen zum Soundgenerator im RS - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. Superb I Erfahrungen Bilstein B12

    Erfahrungen Bilstein B12: Hallo, Hat hier jemand ein Bilstein Fahrwerk verbaut? Wie sind eure Erfahrungen? Ich überlege eins für meinen Superb 3U zu kaufen Gesendet von...