Eure Erfahrungen: nachträgliche BT Freisprecheinrichtung im S-II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dabomb, 12.06.2009.

1. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,
    habe da mal eine Frage, hat jemand von euch nachträglich in seinen Superb II eine Freisprecheinrichtung fürs Telefonieren über Bluetooth-Kopplung oder ähnliche Technologien eingebaut? Könnte mir derjenige / diejenigen mal von Ihren Erfahrungen bzw. auch von der verwendeten Technik erzählen?
    Hintergrund : bin viel-Fahrer und (leider) auch viel-Telefonierer und habe echt versäumt mir bei der Bestellung eine BT Freisprecheinrichtung zu ordern, somit muss ich jetzt irgendwas nachrüsten bzw. mir irgenwas überlegen ... bin für coole Ideen offen ... habe auch schon ein Headset und so ne Ohr-Bluetooth-Freisprecheinrichtung probiert, gefällt mir aber beides nicht so recht ... hatte im Vorgänger ein "echtes" nachträglich eingebautes Autotelefon (das NOkia 810) ... war toll ... :-)
    Danke schonmal für eure Tipps
    viele Grüße und schönes Wochenende

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die CC9060 von THB ist, was Nachrüstanlagen angeht, das beste was der Markt zur Zeit her gibt ! Das Teil kann wirklich alles, komplette (!) Bedienung per Sprache, zusätzlich aber auch per 2,8" Touchscreen, wirklich perfekt (ist im Grunde analog zu der neuen Variante in den VW's, bei denen man dieses Display zur werksseitigen UHV nachrüsten kann).
    Wenn Du allerdings bereit bist, größere Summen zu investieren, lohnt sich ggf. auch der nachträgliche Einbau einer der serienmäßig verbauten (Link: http://www.fiscon-mobile.de/products/index.php )

LG
    bjmawe

4. #3 stofferl007, 15.06.2009
    stofferl007

stofferl007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hi!

Habe mir von meiner Werkstatt eine Parrot MKI9000 einbauen lassen. Wollte die FSE so unauffällig wie möglich haben, deshalb keine MKI9100 (Display) oder MKI9200 (Touchscreen).

Mikrofon ist oberhalb des Rückspiegels. I-Phone und USB Aschluss in der Jumbobox untergebracht. Funktioniert 1a. Spracherkennung ohne Anlernen, automatisches Muten des Radio usw.

Der Einbau hat etwas länger gedauert (3 Stunden). Grund: hinter dem Radio ist im Superb sehr wenig Paltz für die Bluebox bzw. Kabel plus Adapter. Es mußte das Handschuhfach ausgebaut werde. Dabei wurde dann die Sicherung für die Radioversorgung geschossen und bis die dann im Motorraum zu finden war verging schon einige Zeit. Als dann alles zusammengebaut war wurd ber OBD festgestellt das der serienmäßige AUX-In nicht angeschlossen war. Also noch mal alles auseinander bauen usw.

Im Endeffekt ist aber alles gut gegangen und ich bin sehr zufrieden. Der Einbau hat mit Adapter 160,- gekostet. Die FSE habe ich beigesteuert. Ist bei Amazon billiger als bei Skoda. Würde ich punkto Garantie oder so aber vielleicht doch direkt über Skoda ordern beim nächsten Mal. Hatte nämlich am Anfang Probleme beim Koppeln des Handys und hatte schon Angst das die FSE kaputt wäre. Hätte dann selbst alles ausbauen müssen oder nochmals die Werkstatt zahlen. Hat aber dann doch funktioniert.

Aber jetzt bin ich komplett zufrieden.

Mfg

Stofferl007

Thema:

Eure Erfahrungen: nachträgliche BT Freisprecheinrichtung im S-II

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen: nachträgliche BT Freisprecheinrichtung im S-II - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...