Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...

  1. #1 andreas-kiel, 06.01.2017
    andreas-kiel

    andreas-kiel

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Guten Morgen,

    wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut.
    Wenn ich dann den 1. Gang einlege und nach vorne rangiere, ist immer noch der Parkpilot für hinten an (vorne habe ich nicht). Zugegeben nervt dann der Dauerton sehr.
    Schaltet bei Euch der Parkpilot sofort nach Verlassen des Rückwertsganges ab oder ist bei Euch auch der Parkpilot noch eine gefühlte "Ewigkeit" aktiv?
    Wenn ich aus einer Parklücke rückwerts rausfahre und dann auf der Straße weiter fahre dauert es recht lange bis das Radio wieder auf normale Lautstärke zurück springt. Geschätzt 2-3 Sekunden.

    Danke und viele Grüße

    Andreas
     
  2. #2 spacebacker, 06.01.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Meiner ist sofort aus, kein Dauerton, nur das Radio braucht ab und zu wenige Meter, bis es wieder in voller Lautstärke spielt.

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 andreas-kiel, 06.01.2017
    andreas-kiel

    andreas-kiel

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    @spacebacker Danke Thomas.
     
  4. #4 spacebacker, 06.01.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Gerne...
     
    andreas-kiel gefällt das.
  5. d1ke

    d1ke

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Gruppe Nürnberg
    Hi,

    ist bei uns genauso wie bei @spacebacker.

    Gruß

    Gesendet von meinem OnePlus 2
     
    andreas-kiel gefällt das.
  6. #6 trainer22, 06.01.2017
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Im F3 (Swing) ist es auch wie bei Spacebacker im Rapid. Im O3 ist z.B. nach rausnehmen des Rückwärtsganges sofort/direkt/unmittelbar die Audioquelle wieder verfügbar (ca. 1 Sekunde im Bolero).

    Ich nehme daher an, dass es zwischen den verbauten Systemen auch Unterschiede gibt.
     
    andreas-kiel gefällt das.
  7. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Bei mir ist das gepiepse direkt wieder aus und die Radiolautstärke hab ich mit der Einschaltlautstärke gleichgestellt. Radio Swing MJ15.
     
    andreas-kiel gefällt das.
  8. #8 deciever, 06.01.2017
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Hab MJ2016 und Amundsen+ inkl. Rückfahrkamera.
    Beim einlegen des Rückwertsgang geht diese an, beim umschalten auf Vorwärts, wechselt die Anzeige auf die Topdown ansicht. Piept immer, egal welcher Ganz drin ist.
    Sobald ich losfahre, bzw., eine bestimmte Gewschwindigkeit überschreite, geht das Parksystem aus.
    Solange das System läuft, ist das Radio deutlich leiser.
     
    andreas-kiel gefällt das.
  9. #9 niklasMA, 07.01.2017
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Auch bei mir: PDC im Rückwärtsgang an, bei Herausnehmen der R-Ganges sofort aus, Radio nach wenigen Sekunden wieder auf normaler Lautstärke. Und ich habe ebenfalls PDC nur hinten.
     
    andreas-kiel gefällt das.
  10. SJonny

    SJonny Guest

    Um das zu bestätigen: Ich habe nur hinten PDC. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, piepst es kurz und das Radio wird leiser. Sobald der Rückwärtsgang wieder rausgenommen wird, wird die PDC sofort wieder deaktiviert, das Radio wird innerhalb von wenigen Sekunden langsam wieder lauter bis auf seine ursprüngliche Lautstärke.
     
    andreas-kiel gefällt das.
  11. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir geht die PDC auch nur mit eingelegtem Rückwärtsgang. Was mich stört ich finde die arbietet zu langsam. Richtig verlassen kann man sich nicht finde ich.
     
    andreas-kiel gefällt das.
  12. #12 jonny_c4, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir ist es auch so, lass das prüfen und ggf.reparieren. Da die Funktionalität anscheinend mangelhaft ist.
    Beste Grüße
     
  13. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Hast Du es schon prüfen lassen? Mich würde interessieren was Skoda dazu sagt.
     
  14. #14 tempograd, 02.03.2017
    tempograd

    tempograd

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    hi, in meinem SB mit Swing geht nach Rausnehmen des Rückwärtsganges sofort wieder das Radio auf normale Lautstärke und die Piepser sind aus. Leider kann ich aber Dein Problem nachvollziehen, denn bei unserem Fabia III mit Bolero tritt das gleiche Phänomen auf. Man halt längst wieder den Vorwärtsgang drin und trotzdem wird auf dem Display noch der Parkassistent angezeigt und die Piepser bleiben aktiv. Das ganze hat eine Zeitverzögerung von teilweise bis zu 5 Sekunden. Dummerweise ist mir das dort auch in der anderen Richtung schon aufgefallen, also beim Einlegen des Rückwärtsganges dauert es bis der Parkassistent aktiv wird, da bin ich aber schon am Rückwärtsfahren. Fand ich auch zunächst sehr merkwürdig.
     
  15. #15 andreas-kiel, 02.03.2017
    andreas-kiel

    andreas-kiel

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    An die Einparkhilfe, mit ihren leichten Verzögerungen, habe ich mich so langsam gewöhnt und nachdem ich die Lautstärke vom Piep-Ton verringert habe, finde ich es nicht mehr soooo störend.
     
  16. #16 peregrinus, 09.08.2017
    peregrinus

    peregrinus

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzelinstraße 31224 Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid spaceback TDI; 85kW
    hi,

    auch beim Abstandswarner habe ich bei meinem Spaceback, Bj. 06/17 keine Probleme keine Probleme. Sahaltet sich wie gewünscht an und ab und der Abstand bei kleinstem Abstand ist auch okay.
    Einzig der Piepton ist recht laut.
     
  17. #17 Kohlenkarl, 12.08.2017
    Kohlenkarl

    Kohlenkarl

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ostfalen
    Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    76.000
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ganze Pieperei für vorn und hinten komplett ruhig zu stellen und nur noch im Display zu beobachten? Meine BA hilft nicht weiter. Das Stumm-Schalten hilft immer nur beim aktuellen Anzeigedisplay.

    An meinem Fahrzeug geht beim Einlegen des R-Ganges die Pieperei los. Ab 30 cm nervt der Dauerpiepton bei Annäherung an...... Bei der Fahrt nach vorn hab noch so eine Umfelderkennung für vorn und etwas seitlich. Das nervt auch.

    Kann man das System irgendwie beeinflussen?
     
  18. 1701d

    1701d

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
    Man kann die Lautstärke einstellen...
    Vielleicht geht das bis auf Null?
     
Thema:

Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

    Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  2. Position Steuergerät Parkpilot

    Position Steuergerät Parkpilot: Hallo, weiß jemand wo sich das Steuergerät für den Parkpilot befindet? Bei mir wurden vor kurzem die Dichtungen der Rückleuchten am Kofferraum...
  3. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

    Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  4. Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?

    Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?: Hallo zusammen, ich habe es geschafft mir beim Rückwärts einparken das Katzenauge, also den kleinen flachen Reflektor unten links in...
  5. Hintere Tür beleuchten

    Hintere Tür beleuchten: Hallo, hat schon jemand die Hintere Tür nachträglich beleuchtet? VG Tobias
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden