Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios

Diskutiere Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios,...

1. #1 Hias0379, 15.03.2019
    Hias0379

Hias0379

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 162 000
    Servus Zusammen!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios, ein Android Radio zu verbauen. Serienmäßig ist ein 2-Din Radio "Dance" und Freisprecheinrichtung mit entsprechender Halterung/Ladestation für ein älteres Nokia-Handy verbaut. Denke, daß Ding hat endgültig ausgedient! Zumal es immer wieder Probleme beim Koppeln mit dem Handy gibt!

Meine Fragen an Euch wären, welche Erfahrungen ihr im Einzelnen schon gemacht habt.

- Einbau,

- Bedienung,

- Funktion im allgemeinen,

- was muß/kann noch an Zubehör gekauft werden (sinnvoll?),

- wie gut funktioniert das DAB bzw. DAB+ Radio,

- Läuft die Software korrekt,

- wie lange brauchen die Geräte zum hochfahren,

- wie lassen sich die die Navi´s bedienen (egal ob instalierte Apps, Offline-Karten via Google Maps etc.),

- gibt´s Probleme mit dem CanBus (sofern vorhanden??),

- Funktioniert das PDC danach auch korrekt,

- wie gut funktioniert die Freisprecheinrichtung, sprich reicht das integrierte Mikrofon aus und könnte man evtl. das originale Mikro adaptieren oder gleich weg lassen usw. usw.

Ins Auge gefaßt hätte ich zum einen die Geräte von "Pumpkin" (habe ich schon einiges von gehört, gesehen, gelesen) und zum anderen die von "XTrons" mit Android 8.0 bzw. 8.1. Mir persönlich wäre es auch wichtig, wenn die Geräte ein CD/DVD Laufwerk haben.