Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate

Diskutiere Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Octi 1.8 DSG jetzt knapp ein Jahr und ich war einer der Glücklichen, die das Motorupdate benötigten, um das heftige...

  1. Hörmy

    Hörmy

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Octi 1.8 DSG jetzt knapp ein Jahr und ich war einer der Glücklichen, die das Motorupdate benötigten, um das heftige Ruckeln loszuwerden.
    Nach dem Update war das Ruckeln so gut wie verschwunden. Nachdem ich jetzt aber wieder 3000-4000 km runtergespult habe, ist etwas Neues aufgetreten:

    - Beim Anfahren gibt es kurz vorm Ende des Einkuppelns in den ersten Gangs ein Rucken.
    - Manchmal schaltet das DSG schnell und knallhart runter in den Zweiten Gang, so dass auch hier ein Rucken auftritt.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe so die Befürchtung, dass durch die fehlerhafte Einstellung des DSG vor dem Update vielleicht etwas kaputt gegangen ist. Oh je, DSG !

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  5. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...