Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate

Diskutiere Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Octi 1.8 DSG jetzt knapp ein Jahr und ich war einer der Glücklichen, die das Motorupdate benötigten, um das heftige...

  1. Hörmy

    Hörmy

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Octi 1.8 DSG jetzt knapp ein Jahr und ich war einer der Glücklichen, die das Motorupdate benötigten, um das heftige Ruckeln loszuwerden.
    Nach dem Update war das Ruckeln so gut wie verschwunden. Nachdem ich jetzt aber wieder 3000-4000 km runtergespult habe, ist etwas Neues aufgetreten:

    - Beim Anfahren gibt es kurz vorm Ende des Einkuppelns in den ersten Gangs ein Rucken.
    - Manchmal schaltet das DSG schnell und knallhart runter in den Zweiten Gang, so dass auch hier ein Rucken auftritt.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe so die Befürchtung, dass durch die fehlerhafte Einstellung des DSG vor dem Update vielleicht etwas kaputt gegangen ist. Oh je, DSG !

    Danke
     
Thema:

Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung zum Thema Ruckeln nach dem Motorupdate - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  5. Ruckeln Octavia 1,8

    Ruckeln Octavia 1,8: Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...