Eure bisherigen Mängel bis 100000km?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von philko74, 28.11.2015.

  1. #1 philko74, 28.11.2015
    philko74

    philko74

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Berner, Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    123000
    Nach ca. 108000km ist es mal Zeit Bilanz zu ziehen für meinen 1,4TSI. Ich muss sagen, ich bin nicht ganz überzeugt von der Qualität:

    8000km: Gepäckrollo-Spannfeder gerissen, auf Garantie getauscht
    30000km: Sitzbezug Beifahrer an der Naht eingerissen (stümperhaft genäht, KEINE Kulanz)
    78000km: Radlager vorne rechts verschlissen
    82000km: Steuerkette gelängt - noch rechtzeitig getauscht (rund 400Euro)
    100000km: Heckscheibenheizung defekt
    107000km: Bremssattel fest (Tausch: 485 Euro) -obwohl ich die Handbremse regelmäßig nutze

    Für meine Begriffe ein wenig viel. Noch nicht mal Dinge der Elektrik. Da hatte mein Golf II 370000km problemlos abgespult. Mein Vorgänger-Octavia I hatte bis 120000km auch ein Radlager hinüber, aber das wars auch.

    Wie isses bei Euch so?
    LG Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 28.11.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hatte dein 2er Golf ein Gepäckrollo? Oder eine Steuerkette?
    Nein, das war/ist der robusteste Golf aller
    Zeiten :)

    Das mal ein Radlager in die Knie geht passiert.
    War bei meinem S2 auch nach 40.000km
    Aber solange Garantie drauf ist, ist mir das egal.
    Mein Fahrersitzgestell hat gewackelt. Garantie.
    DSG Schaltknauf geht das Chrom ab. Auch Garantie.
    Achja.. Türlautsprecher vorne rechts defekt. Garantie :D
    Hab momentan 53000km aufm Schmutzdiesel :D drauf
     
  4. i go r

    i go r

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    21
    Ach, Golf 2. hatte ich bis 2002. jedes Ersatzteil für schlankes geld auf jeden Schrottplatz!
     
  5. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    aktuell 91400 km drauf, davon 29000 von mir, ich habe nur einmal Öl gewechselt, vor mir, soweit ich weiß, wurde auch nichts gemacht. Hoffe ich es läuft weiter so
     
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    @ Superb-Bua: Danke, dass Du den kompletten Beitrag zitiert hast. Wir sind hier nämlich alle geistig ziemlich beschränkt und hätten sonst gar nicht gewusst, worauf Du dich überaupt beziehst. Wirklich nett, dass Du unsere Borniertheit erkannt und berücksichtigt hast!
     
  7. #6 Horst Helmchen, 29.11.2015
    Horst Helmchen

    Horst Helmchen

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schulzendorf im Süden von Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zellmann Berlin
    Kilometerstand:
    54000
    Was ist denn das bitte für eine Art und Weise? Nix zum Thema zu sagen, aber über Andere meckern...man man man. Sowas nennt sich glaub ich Troll. Provozieren und gucken was passiert. Deine Rechtfertigung/Äußerungen zu meinem Post will ich garnicht lesen, also spar es Dir.

    Zum Thema:
    Hab den Dicken gerade erst seit 2 Monaten(gekauft mit rund 53000 km) und seit dem
    - Türpappen neu gedämmt
    - Lautsprecher vorne rechts getauscht
    - Differenzdrucksensor gewechselt
    - Radlager vorne links getauscht

    Natürlich alles auf Garantie :).

    Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist und lass mich überraschen was noch kommt.
     
  8. #7 Superb-Bua, 29.11.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    @ Rapid
    Was ist denn mit dir los? Wenn du zuhause nix zu sagen hast, lass deine Laune bitte wo anders raus !
     
  9. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Bis dato (10.000 km) gibt es folgenden Mangel:
    - Dröhnen bei Drehzahlen < 1300 1/min

    Ach ja, und dann habe ich noch massive Traktionsprobleme trotz aktivierter XDS ;-)
     
  10. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS,selbstistder Mann
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo ich habe jetzt 160000 km gefahren bei 130000 km Differenzdrucksensor Partikelfilter und bei 145000 km Druckdose Turbo.
     
  11. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    wirklich auf Garantie? was war da los?
     
  12. #11 Horst Helmchen, 29.11.2015
    Horst Helmchen

    Horst Helmchen

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schulzendorf im Süden von Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zellmann Berlin
    Kilometerstand:
    54000
    Hab ihn gebraucht beim Autohaus gekauft und mich gewundert, warum es bei etwas lauterer elektronischer Musik nur gescheppert hat(trotz Soundsystem). Aus diesem Grunde bin ich nochmal hin und hab es überprüfen lassen(hatte den Dicken erst 3 Wochen) und man hat festgestellt das sich die komplette Dämmung hinter den vorderen Türpappen gelöst hatte, was zu scheppern und schnarren geführt hat. Haben sie neu gedämmt und nu is Ruhe ;)
     
  13. #12 Darkking, 30.11.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ganz ehrlich: Drüber meckern und das angesprochene selber nicht besser machen...

    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was ihr mit euren Autos macht: Das einzige, was ich in 2 Monaten bisher machen musste (mit 115k gekauft), waren 2 Birnchen getauscht.
     
  14. #13 Wet-Willy, 30.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Mein ehemaliger SII (125 kW, Diesel, Handschalter) hatte bis zum Kilometerstand von 176.000 nur einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt: bei ca. 96.000 km war die Wasserpumpe undicht.
     
  15. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Bitte bachten das es zwei User rapid/RAPID gibt. Ach wenn es mich wundert, wie soetwas zusande kommen kann (Foreninhaber gefragt). :!:
     
  16. ebe206

    ebe206

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Exclusive
    Servus,

    mein Dicker ist mittlerweile 15 Monate alt und hat knapp 67.000km auf der Uhr. Bislang hatte ich nur eine undichte Heckscheibenwischerdichtung, mehr nicht.
    Nur tanken und fahren ;o)

    Gruß
    ebe206
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    143
    Aktuell etwa 104.000 nach 20 Monaten mit 125 kW Handschalter keine technischen Ausfälle, nur ein paar Male den Unterboden in der Einfahrt "abgerissen". :(. Ansonsten nur normale Inspektion und Reifenwechsel; Bremsen sind noch "Original".
     
  18. #17 Berchre, 30.11.2015
    Berchre

    Berchre

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Windach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 170 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Maimann (LL)
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

    In der Garantiezeit wurde das Amundsen+ getauscht.
    Bei ca. 115.000 km die Teleskopdämpfer der Heckklappe.

    Sonst nix --> Topzufrieden!
     
  19. #18 Christian42, 30.11.2015
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Habe gerade meinen fünf-Jahres-TÜV hinter mir, Auto ist exakt fünf Jahre in meinem Besitz. Seit dem 133.000 km gefahren. Ausserplanmäßig bislang Halogenfunzel vorn links und rechts, eine Birne Tagfahrlicht und eine Birne Kennzeichenbeleuchtung. Summe: ca. 50 Euro. Einmal hab ich die Wischerblätter ersetzen lassen, bei rund 100.000. Bremsen alles noch original, Öl nachfüllen so gut wie nie. Nächste Saison werde ich neue Sommerreifen brauchen, der erste Satz ist ziemlich runter. Winterreifen ist auch noch der erste Satz, wird wohl auch noch diesen und nächsten Winter reichen.
    Alles in allem das beste Auto, das ich jemals hatte. Klar, irgendwann fangen die Reparaturen an, das liegt in der Natur der Sache, bislang ist das Auto aber quasi reparaturfrei. Für fünf Jahre und die Kilometerleistung halte ich das für grandios.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thomas_SBII, 01.12.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hab mal in den Unterlagen geschaut: 2 Lenkspurstangen neu, Batterie neu, Zündkerzen neu & Stellelement Tankklappe neu...das wars seit 2008 außerhalb der jährlichen Inspektion beim Vertragshändler...Ölwechsel etc. dementsprechend außen vor gelassen.

    Das wars:thumbsup:...bei aktuell ca. 64tkm auf der Uhr.
     
  22. #20 Lapinkulta, 05.12.2015
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    3 Jahre und 50.000km - keine Defekte
     
Thema:

Eure bisherigen Mängel bis 100000km?

Die Seite wird geladen...

Eure bisherigen Mängel bis 100000km? - Ähnliche Themen

  1. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  2. Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel

    Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel: Hallo mein Skoda ist jetzt gerade mal 7 Monate alt und ich habe gestern festgestellt das es im Kofferraum nass rein geht. Habe das Problem auch...
  3. Mängel und Defekte am Neuwagen

    Mängel und Defekte am Neuwagen: :| Coole Idee... :rolleyes:
  4. Windgeräusche bei offenen Fenster

    Windgeräusche bei offenen Fenster: Wir haben diese Woche unseren Fabia III 1.2 TSI Style (kein Combi) übernommen und die ersten 200km Fahrt genossen. Eigentlich ist alles Bestens...
  5. Privatverkauf Sitzbezug und Polster von der Style Edition (aber mit Mängel)

    Sitzbezug und Polster von der Style Edition (aber mit Mängel): hallo zusammen, ich habe noch beschädigte sitzumfänge von der style edition die wange des bezuges und des polsterns (sitzfläche) sind...