EuGH Urteil 09.09.2021Finanzierungsvertrag fehlerhaft

Diskutiere EuGH Urteil 09.09.2021Finanzierungsvertrag fehlerhaft im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Thema bzw.den Finanzierungsvertrag widerrufen?
JanNWM

JanNWM

Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Ich lebe nicht über meine Verhältnisse und muss meine Autos nicht über irgendwelche Kredite "finanzieren". Ich kaufe und bezahle meine Autos, statt irgendwelche Raten abzustottern ohne zu wissen, was in der Zukunft sein wird.

AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Ich glaube nicht, dass der TE über die generellen Vor- und Nachteile einer Finanzierung diskutieren wollte. Und nein, du bist kein besserer Mensch weil du dein Auto nicht finanziert hast.

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
hat schon jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Thema bzw.den Finanzierungsvertrag widerrufen?
Hast du vielleicht einen Artikel oder mehr Informationen was du genau meinst? Irgendein Urteil vom EUGH? Um was gehts da? Um was geht's dir?

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
In der einen Woche wird sich die Anzahl der Erfahrungen in Grenzen halten. Was ist denn dein Ziel? Willst Du den Vertrag widerrufen und das Auto zurück geben? Ich würde an deiner Stelle einen entsprechenden Anwalt für eine Beratung aufsuchen. Selbst ohne Rechtschutz kostet das nicht die Welt und die Beratung ist belastbarer als die Antworten hier.

xenonhai

Kilometerstand
Skoda Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI DSG Stahlgrau
In der einen Woche wird sich die Anzahl der Erfahrungen in Grenzen halten. Was ist denn dein Ziel? Willst Du den Vertrag widerrufen und das Auto zurück geben? Ich würde an deiner Stelle einen entsprechenden Anwalt für eine Beratung aufsuchen. Selbst ohne Rechtschutz kostet das nicht die Welt und die Beratung ist belastbarer als die Antworten hier.
Ich habe nächsten Montag einen Anwalttermin wo alles besprochen wird.
Ja,ich möchte dann mein Auto zurückgeben,da wir momentan kurz vor einer Wandlung stehen.Das ganze wäre dann für mich lukrativer ,weil ich dann die Anzahlung und die gezahlten Raten zurückbekomme.

Hast du vielleicht einen Artikel oder mehr Informationen was du genau meinst? Irgendein Urteil vom EUGH? Um was gehts da? Um was geht's dir?
Bei Interesse bitte einfach EuGH Urteil Kreditverträge vom 09.09.21 googeln.
Die ganzen Info‘s jetzt hier aufzuführen würde zu weit führen.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Na, ist ja eine tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Anwälte. So verkürzt, wie das zu "googlen" ist, funktioniert das bestimmt nicht und wird wohl immer über Gerichte laufen. Schließlich hat der Kreditkunde den Kreditgegenstand ja benutzt und der Händler kann mit Sicherheit Abzüge wegen Wertminderung des Fahrzeugs durch Benutzung geltend machen.

xenonhai

Kilometerstand
Skoda Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI DSG Stahlgrau
Na, ist ja eine tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Anwälte. So verkürzt, wie das zu "googlen" ist, funktioniert das bestimmt nicht und wird wohl immer über Gerichte laufen. Schließlich hat der Kreditkunde den Kreditgegenstand ja benutzt und der Händler kann mit Sicherheit Abzüge wegen Wertminderung des Fahrzeugs durch Benutzung geltend machen.
Die Wertminderung (Nutzungsentgelt) hätte ich ja auch bei einer Wandlung! Mit dieser Maßnahme bekomme ich aber noch Geld zurück.

Mccarp

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Der Name ist Programm 🙈

birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
hat schon jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Thema bzw.den Finanzierungsvertrag widerrufen?
Die Rechtsanwälte haben Erfahrung damit. Sind ja gerade genügend auf Kundenfang, lass dich halt von einem beraten, die meisten werben mit kostenfreier Ersteinschätzung. Kannst du aber alles googeln.

Thema:

EuGH Urteil 09.09.2021Finanzierungsvertrag fehlerhaft

EuGH Urteil 09.09.2021Finanzierungsvertrag fehlerhaft - Ähnliche Themen

Allgemein Skoda Connect "Firmendaten": Hallo zusammen, meine Skoda connect App verlangt nach einem Update den Zugriff auf "Firmendaten" ich kann ablehnen oder zustimmen mit dem...
Carbon delete im S3 FL: Guten Tag 🙌🏻 Hat jemand schon ne Erfahrung damit gemacht die DSG blende sowohl für Zierleisten und die Zierleiste am Armaturenbrett auszubauen ...
Wer kann mir Mitteilen was für Funktionen unterstützt werden?: Ich möchte , bzw. muss mir ein anderes BCM Steuergerät Kaufen, ich habe eines von einem 2017er VW UP gefunden, das hat die Teilenummer 1S0937090J...
Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, da mein Thema Ambiente-Beleuchtung leider negativ ausgegangen ist, versuch ich nun anders etwas "Licht ins Dunkel" zu bekommen...
Erfahrungen mit skoda-parts.cz ???: Das Thema gab es vor vielen Jahren schon einmal im "Superb II-Forum". Dort gab es leider keinerlei eindeutige Angaben zum Thema. Hat jemand hier...
Oben