Euer Traumoldtimer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von t2-603, 14.04.2011.

  1. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Wenn Platz, Zeit und Geld kein Problem wären - welchen Oldtimer würdet ihr gern restaurieren/fahren? Warum genau diesen?

    Mein Traum wäre ein Ikarus 55 als Überlandbus (hat die tollen Dachfenster ind einen Dachgepäckträger). Warum? Ich bin viele Jahre
    mit einem solchen Bus zum Fußballtraining gefahren. Der lief als Werksbus für den Braunkohlentagebau und wir durften da immer
    umsonst mitfahren.

    Außerdem ist er so schick. Die Hutze für die Kühlluft auf dem Dach finde ich genau so spektakulär wie das zweitürige, seitlich
    aufschwenkende Heck.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Bildquelle: Wikipedia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loool

    loool

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Das wäre eindeutig ein roter Jaguar E-Type mit dem 5,3 l V12, 412 NM bei 3600 U/Min und 203 kw

    [​IMG]
     
  4. #3 lancano, 14.04.2011
    lancano

    lancano Guest

    mich würde ein Skoda 120LS reizen.
     
  5. #4 geronimo, 14.04.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Für mich ganz klar ein Citroen DS Cabriolet mit Glasfront:
    [​IMG]
    (Diese Aufnahme wurde übrigens im Meilenwerk Düsseldorf gemacht, in der Garage habe ich meinen CX gekauft und abgeholt :D - Fotoquelle: pagenstecher.de )

    Das Cockpit natürlich mit dem berühmten Jaeger Tableau, einem der schönsten Instrumententräger der jemals gebaut wurde:
    [​IMG]
    (Fotoquelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/13939459 )


    Leider wirklich nur ein Traum, denn die Preise für Top-Originale beginnen bei 80 - 90.000€ ;(

    Schwärmende Grüße
    geronimo 8)

    PS: Habe den Thread in "sonstige Autothemen" verschoben, geht ja nicht nur um Skoda-Oldtimer...
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    @geronimo: Da ist mein Wunsch nicht weit enfernt. Ein später DS 23 sollte es sein, als Limousine, ganz klassisch.

    Das ist das in meinen Augen revolutionärste Auto überhaupt - und ich finde, dass es auch 55 Jahre nach seiner Präsentation noch formal überzeugt.
     
  7. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Mein Frauchen ist ja auch bekennende Citroen-Fahrerin und schwärmt auch für die DS. Allerdings ist
    sie ganz wild auf nen Kombi. Frauen denken eben praktisch =)
     
  8. #7 FabiaOli, 14.04.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    [​IMG]

    Ich bin ja für den Skoda Superb.
    Einfach auch schon damals ein Flaggschiff gewesen.
    Ein 8 Zylinder mit 4 Liter Hubraum war da die größte Motorisierung, mit ganzen 96 PS und 130 km/h Spitze ;)
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Davon bin ich geheilt: Einen Citroen kann man nur fahren, wenn man auch noch ein funktionsfähiges Alltagsauto in der Garage hat. Ich hatte zuletzt zwei aktuelle C5 Tourer. Ein tolles Auto, wenn er läuft (abgehesen davon, dass er die Fußräume auf 50 Grad erwärmt), wenn er funktioniert. Aber so viele Werkstattaufenthalte hatte ich in 30 Jahren mit keiner anderen Marke.

    Eine gut restaurierter DS wäre etwas anderes - nicht für den Alltag, sondern für gelegentliche Nutzung.
    Ach so: Und weiterhin einen funktionierenden Skoda, um auch Geld verdienen zu können. Da würde ich nicht mehr auf Citroen vertrauen.
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wartburg Sport
    [​IMG]

    Skoda Felicia
    [​IMG]

    Wolga V12
    [​IMG]

    tatra 603
    [​IMG]
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ein Skoda Felicia Cabrio wuerde ganz oben auf der Liste stehen, selbst einem Octavia aus der Zeit wuerde ich kein Garagenverbot erteilen.
     
  13. #12 super(B)tom, 14.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Wenn wirklich das liebe Geld keinerlei Rolle spielen würde...

    [​IMG]

    gebe es für mich nur den 67er Camaro :!: :!: :!:
    einfach der geballte Wahnsinn
     
  14. #13 Naserot, 14.04.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    [​IMG]

    .... und ich hätte in Frankfurt keine Parkplatzsorgen mehr (natürlich ökologisch korrekt auf Ergas umgebaut)
     
  15. #14 GP-Torsten, 14.04.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Ich hab mir meinen Traum 2004 erfüllt:

    [​IMG]

    Ist 4 Jahre älter als ich :thumbup: (ich bin 29)
     
  16. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Also, was mich noch reizen würde, wäre ein VW 1500er/1600er Variant 1500 Variant.jpg 8) :love:
     
  17. #16 geronimo, 15.04.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @rabbit:
    In der Tat ein interessantes Auto. Kenne ihn natürlich aus meiner Kindheit und konnte ihn mir neulich auf der Techno Classica noch mal ansehen. Das war schon ein wahres Raumwunder, denn er hatte hinten trotz Heckmotor reichlich Laderaum und zusätzlich vorne noch einen ordentlichen Kofferraum. Allerdings gibt es nur noch wenige gut erhaltene Exemplare. Schau einfach mal auf diese Homepage: http://typ3.de/
     
  18. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Danke geronimo, die Seite kenne ich schon. Und ein Besuch des "VW Typ 3 Europatreffens" in Wolfsburg ist bei mir schon fest eingeplant. Kann ich ja mit dem Radl hinfahren ^^
     
  19. #18 chili61, 15.04.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Sind schon ein paar schöne Sachen dabei.

    Einer meiner Favoriten wäre ein Volvo P1800 ES "Schneewittchensarg"...

    [​IMG]

    leider auch nicht mehr für einen kleinen Euro zu bekommen. ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 15.04.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Aston Martin DB5
    [​IMG]

    VW Käfer 1300 Cabrio
    [​IMG]
     
  22. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Da brauch ich nicht lange nachdenken. VW T1, ob Samba, Kasten oder Pritsche wäre fast egal. Nur tief musser sein :D
    [​IMG]
     
Thema: Euer Traumoldtimer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen ds cabrio

    ,
  2. ds cabrio

    ,
  3. tatra 603

    ,
  4. jaguar db5,
  5. bmw m1,
  6. skoda felicia alt,
  7. alter lambo,
  8. skoda felicia oldtimer,
  9. skoda octavia ts felicia