Euer Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Moritz, 22.11.2006.

  1. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo an alle,

    ich fahre einen 1.9 TDI mit 105 PS und bin mit dem durchschnittlichen
    Spritverbrauch an sich sehr zufrieden.

    innerorts: ca. 5l - 6l
    außerorts: ca. 4,5l - 5,5l
    Autobahn: ca. 6l - 7l

    Logisch sind diese Werte von der Fahrweise abhängig, aber selbst bei
    einer sehr sehr sparsamen Fahrweise konnte ich die magische Grenze
    von 1000 Km mit einer Tankfüllung noch nicht knacken.

    Bin bis jetzt immer nur bis 950 Km gekommen.

    Kann man das überhaupt schaffen, ohne wie ein Opi mit Hut
    zu fahren???

    Bis dann...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Also... lt. spritmonitor.de dürfte es da eine ganze Menge Leute mit der Motorisierung geben, wenn man mal von 5l/100km und Tankinhalt >50ltr ausgeht.

    Würde ich vermutlich auch mit meinem 2.0 TDI schaffen, allerdings fahr ich spätestens beim ersten Aufflackern der Reserveleuchte an die Tankstelle... das ist i.d.R. zwischen 850-900.
     
  4. #3 JensK_79, 22.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hm, was soll ich sagen.

    Dafür das meiner ein bißchen Leistungsgesteigert ist, gönnt er sich im Durchschnitt auch nur 6,1 L laut BC.

    Bin der Meinung, das ich mit meinen Winterreifen ein bißchen mehr Verbrauche

    Fahre nur Landstraße und Ortschaft.

    Bestes ergebniss, allerdings totlangweilig, waren 950km mit einer Tankfüllung.

    Manchmal gibts auch Tage, an denen ich nur 400km mit einer Tankfüllung auskomme. :engelteufel:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 23.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Feigling :achtungironie:. Bei vielen Fahrzeugen ist zu beobachten, dass selbst, wenn die Restweitenanzeige nichts mehr anzeigt immer noch etwas im Tank ist. Beim O1 waren bei RWA 0 km i.d.R. noch ca. 2 Liter im Tank. Aber 1000 KM sollte schon drin sein, denn der O² hat meines Wissens 55 Liter Tankinhalt.

    Andreas
     
  6. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Wenn das irgendwo auf der AB oder Schnellstrasse ist, möchte ich nicht aufgrund des Tankinhalts meine gelegentlich auftretenden Gelüste auf kurzweilige Unterhaltung mit drängelnden oder lichthupenden Zeitgenossen abbrechen müssen... ;-)
     
Thema:

Euer Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Euer Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  3. Spritverbrauch plötzlich anders

    Spritverbrauch plötzlich anders: Guten Morgen, ich hab ein Thema mit meinem F³, wo ich keinen Anhaltspunkt habe, an was es liegen könnte. Vllt hat den ja hier jemand. Ich fahre...
  4. Anzeige im Display Spritverbrauch etc. funktioniert nicht

    Anzeige im Display Spritverbrauch etc. funktioniert nicht: Hallo, habe seit gestern einen Rapid Spaceback Coool Edition, Baujahr 2014. Laut Beschreibung habe ich ein "Segmentdisplay". Dieses zeigt mir in...
  5. Entwicklung des Spritverbrauches

    Entwicklung des Spritverbrauches: Hallo Leute, wie entwickelt sich bei Euch der Verbrauch über die Zeit? Hintergrund der Frage: Bei meinem Combi 140kw Handschalter war ich...