EU4 Motoren in Fabia und Superb ab 2006?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von olbetec, 18.01.2006.

  1. #1 olbetec, 18.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Da Skoda ja nun noch etwas länger den Fabia und den Superb verkauft, müssen die Dieselagregate nun ab 01.01.06 alle EU4 haben (Lagerfahrzeuge mit Ausnahmen). Der 2,5er (BDG) im Superb schafft das ja schon. Aber der 1,9er sowohl im Fabia (ATD im TDI und ASZ im RS) als auch im Superb (AVB 100PS, AWX oder AVF im 130PS) sind nach der KBA-Emissions-Typprüfliste 2005 noch EU3.
    Welche Motoren werden denn nun in den aktuellen Karren verbaut?
    Weiß jemand, wann die neue Liste herausgegeben wird?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olaf108, 18.01.2006
    olaf108

    olaf108 Guest

    Hallo,

    habe letzte Woche meinen Fabia 1,9 TDI abgeholt und der hat EU4. Laut Händler wurde er in der 50 KW 2005 gebaut. Mehr Infos kann ich aber leider nicht beisteuern.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Fabia:
    74kW: AXR
    96kW: BLT

    Ohne Gewäher, aber die EG-Typgenehmigung spuckt mir die Motoren aus...
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Die EU4-Motoren sind bereits seit September 2005 bestellbar, wie ich hier schon einmal geschrieben hatte.

    Im Superb gibt es seit September den 1,9 l TDI PD 77 kW (105 PS) EU4 und den 2,0 l TDI PD DPF 103 kW (140 PS) EU4. MKBs habe ich leider spontan nicht vorliegen.

    Die letzte MKB-Übersicht für den Fabia, die ich habe, listet Motoren nur bis zum Zeitpunkt 07/04 auf. Eine neuere Liste war wohl im September 05 noch nicht im ETKA. Vielleicht ist sie mittlerweile aktualisiert. Werde sie mir demnächst mal wieder vom Freundlichen geben lassen.

    Gruß
    Karsten
     
  6. #5 ChrisCrossHH, 24.01.2006
    ChrisCrossHH

    ChrisCrossHH

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi

    Unser Fabia RS hat auch EU4 (46.KW) wir haben ihn in der 39. bestellt und da hiess es noch, dass er nur EU3 sei, geliefert wurde er mit 4
     
  7. #6 superb-fan, 24.01.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Der 1,9er mit 130 (131) ps ist laut Skoda Konfigurator garnicht mehr bestellbar soweit ich weis...dafür gibts ja den 2,0er mit 140ps der ja die 4er Norm hat.

    Gruss Superb-Fan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Stimmt, aber im Fabia RS gibt es den 1.9 TDI mit 130 PS weiterhin. Mit EU4 versteht sich.

    Gruß
    Karsten
     
  10. #8 olbetec, 24.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Kennt denn jemand die MKB vom 1,9er 77kW und 2.0er 103kW DPF (=8V?, gibts den auch als 16V ohne DPF?) im Superb?
    Wäre für die Fehlersuche und die Sollwerte ganz interessant...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

EU4 Motoren in Fabia und Superb ab 2006?

Die Seite wird geladen...

EU4 Motoren in Fabia und Superb ab 2006? - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...