EU Wagen STREAM nur Vorne Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von eschi, 29.08.2005.

1. eschi

eschi Guest

Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Octavia II Kombi.
    Beim Putzen habe ich bemerkt dass hinten keine Lautsprecher verbaut sind. Nach Rücksprache mit dem Händler sind bei meinem EU Fahrzeug (Frankreich) diese generell nicht serienmäßig trotz Stream Radio.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Weiß jemand ob die Kabel schon liegen-und wie umständlich es ist die hinteren Lautsprecher nachzurüsten? Hat jemand zufällig Teile Nummern für die Original Lautsprecher?
    Danke im Vorraus
    Gruß
    Eschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fox1966, 29.08.2005
    fox1966

fox1966

Tja, so ist das mit nem Import, hätte lieber ein paar euronen mehr ausgegeben. Nachrüsten dürfte nicht so einfach sein glaube ich .
    Was mich mehr interessiert, seit wann läuft deine 2 jährige Garanrtie??

4. #3 Geoldoc, 29.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Oder vorher mal dran gedacht, dass es in anderen Ländern auch andere Ausstattungen gibt, da nachgeschaut, es u.U. als extra dazugekauft und trotzdem noch ein paar 1000 € gespart.

Aber da das jetzt eh nicht mehr hilft, würd ich mir keine großen Sorgen machen. So schlimm wird es nicht. Hat denn Dein Stream eine Fader Regelung? Lautsprecher einbauen, Kabel nach hinten ziehen und glücklich werden ist nicht so ein riesen Problem. Bei unserem Passat hab ich das selbst gemacht, aber wenn man sich da bei einem neuen Auto nicht direkt ranwagen will, gibt es auch genug Hifi-Experten oder auch den freundlichen Skodahändler, der das einbaut.

Übrigens gibt es im deutschen Classic das Stream auch nur mit Frontlautsprechern. Aber diese "bösen" EU-Importe...

5. eschi

eschi Guest

@fox1966: Danke für deinen konstruktiven Beitrag

@Geoldoc: Hi, ja den Fader hab ich im Menü-also ist das Radio auch auf hintere LS ausgelegt. Da ich eh noch eine Freisprechanlage einbauen will werd ich mir die Lautsrpecher besorgen (und Frequenzweiche??) die Kabel ziehen und dann alles auf einen Rutsch machen.

Die Teilenummer (also für alles was ich benötige) hat keiner?

Zum Thema EU Import: Da ich meine letztes deutsches Auto gewandelt hatte (ja ja, bessere QUalität auf dem Deutschen Markt, oder wie?) brauchte ich dringed ein neues Auto-wg Lieferzeit konnte es keine Neubestellung werden. Also habe ich meine Octavia II Kombi, 2.0TDI, Climatronic, GRA, Stream, 4x EL FH, Gepäcknetz, etc.. für 18300,- gekauft....was kostet der noch gleich als deutsches Modell ?

Gruß
    Eschi

6. #5 SKODA DOC, 29.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Es könnte sein das daß Radio noch auf 4 Lautsprcher umcodiert werden muss.
    Sonst kommt vielleicht nix hinten raus. Will ich aber nicht beschwören.
    Beim o2 hat sich da ne ganze Menge geändert.
    Bei der Freisprecheinrichtung rate ich dir dringendst zu dem Nachrüstsatz von Skoda. Sonst hast du hinterher nur Stress. Das ist halt nicht mehr so wie früher.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kerner67, 29.08.2005
    kerner67

kerner67 Guest

Aber tu dir keine originalen Lautsprecher an. Die sind nicht ganz billig, und für den gleichen Preis kriegst du beim Car-Hifi-Dealer Top-Ware. Und wenn du freundlich fragst, macht er sie dir auch gleich rein.
    Ich vermute, dass es hinten 16er Tieftöner und Extra Hochtöner sind.

9. #7 TorstenW, 29.08.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Wäre auch ein Meineid...... :freuhuepf:
    Man kann beim Stream nur die Lautsprecherüberwachung ausprogrammieren.

Stimmt! ;-)

Sorry, auch nicht ganz korrekt, man kann JEDE FSE anschliessen, braucht nur Schaltplus zu finden (ich weiss wo und sage es auf Nachfrage auch... :aetschbaetsch: )
    Und den Muteanschluss nebst dem NF-Eingang für die FSE anzuklemmen kann auch >fast< jeder. Der Eingang ist massefrei und mit 470 Ohm abgeschlossen, da kann also wirklich JEDE FSE dran!
    Mute schaltet sogar das Radio ein, wenn es aus ist. (die Original-FSE hat keine Endstufe, deshalb ist das so.)
    Der einzige Vorteil der Originalen ist die Bedienbarkeit über die LFB (nur wenn gleich mit geordert, sonst muss am Lenkrad auch noch ein Tastensatz getauscht werden!) und die Sprachwahl. So man ein Handy hat, für das es die FSE gibt.........

Grüße
    Torsten
    PS: Ich hab' eine Einbauanleitung (Text) für FSE, bei Bedarf pn.....

Thema:

EU Wagen STREAM nur Vorne Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

EU Wagen STREAM nur Vorne Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...