Eu-Wagen Fabia Combi Ambiente, 1.4 TDI, 80 PS aus Frankreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von gervelix, 02.02.2009.

1. #1 gervelix, 02.02.2009
    gervelix

gervelix

Hallo Fabia-Fahrer(innen),

ich habe ziemlich lange überlegt, ob ich mir einen Neuwagen kaufen kann/will und habe mich für den Fabia entschieden....und jetzt sind schon alle weg ! Ich habe nun ein Angebot über o.g. Fahrzeug bekommen. Der Wagen kommt aus Frankreich. Weiß jemand, ob die Baguette-Fabias einen Partikelfilter haben? Der Händler meinte, die hätten alle einen. Wenn ich mir die Daten auf der franz. Skodaseite ansehe steht da aber nichts drüber drin. Kann natürlich sein, dass es nicht dabei steht weil obligatorisch. Wenn jemand mir da weiter helfen könnte wäre ich dankbar. Ich denke mal ohne Partikelfilter darf ich ja nicht überall fahren. :(

Falls jemand bei einem Händler noch einen Fabia Combi stehen sieht, mit LPG oder Diesel mit Partikelfilter und geteilter Rücksitzbank, der darf mir gerne Bescheid sagen, ich freu mich :thumbsup: . Muss halt Umweltprämienkompatibel sein.

Oh ja, zu Schluss fällt mir noch was zu fragen ein:

Die Abwicklung für den Baguette-Fabia soll so ablaufen: Ich bestelle und unterschreibe. Nach 1 Woch muss ich den Kaufbetrag überweisen. Nach ca. 2 Wochen kann ich das Fahrzeug in Fronkraisch ab holen oder es mir für 500 Euronen bringen lassen. Momentan gibt es wohl keine Lagerkontingent, sodass der Händler/Vermittler erst in 2-3 Wochen bestellen kann. Dann wäre wieder ein Kontingent von 30-40 Fahrzeugen da. Nach Bestellung dauerts dann noch 1-2 Wochen, bis ich Ihn habe. Dass ich den Kaufbetrag zahlen muss bevor ich den Wagen habe wir damit erklärt, das der Händler/Vermittler ja nicht in Vorleistung treten kann, da er ja geringre Preise verlangt als ein Händler mit Autohaus, dafür aber eben nur auf Bestellung und mit dem Geld des Kunden arbeitet, was für den Endkunden dann günstiger ist. ;(

Nun, ich habe noch nie ein neues Auto gekauft, weder in D noch in EU. Wenn sich jemand auskennt wäre ich dankbar für einen Hinweis darüber, ob die Abwicklung so ok ist.

Pfiehlen Dank für alle hilfreichen Tipps schon mal im Voraus.

Tschüß,

gervelix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 02.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    auf sowas würde ich nie eingehen....du währst nicht der erste der auf die Art gelinkt wird .... :thumbdown:

bei einem seriösen Importeur zahlst du erst wenn du das Fahrzeug übernimmst ... so zu sagen Geld gegen Papiere und Schlüssel :whistling:

ich würde da wie gesagt ganz gepflegt die Finger von lassen .... :thumbup:

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Geld bei Übergabe.
    Alles andere ist Unstatthaft, wie Hartnack schon gesagt hat. Es ist einfach zu viel Geld, um so ein Risiko einzugehen. Wie ist denn die Vorabzahlung begründet? Die Begründung, die er bringt ist ja wohl lachhaft. Mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag hat der Franzmann doch Rechtssicherheit. Mach bloss nicht so einen Blödsinn, oder Du reihst Dich bei den Eseln ein. Dann darfst Du aber auch nicht heulen. :rolleyes:

Wolfgang :thumbup:

Edit: Mein Händler erzählte mir übrigens, dass Skoda sofort die Kohle beim Händler abbucht, sobald der Wagen angeliefert ist, nicht sobald er bestellt wurde!

5. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eu-Wagen Fabia Combi Ambiente, 1.4 TDI, 80 PS aus Frankreich

Die Seite wird geladen...

Eu-Wagen Fabia Combi Ambiente, 1.4 TDI, 80 PS aus Frankreich - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...