EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie

Diskutiere EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bräuchte mal eine Meinung zu Angeboten von EU-Wägen. Erster Fall: EU-Import, Neuwagen ohne Zulassung, 2 Jahre Gewährleistung...

1. Joe_

Joe_

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine Meinung zu Angeboten von EU-Wägen.

Erster Fall:
    EU-Import, Neuwagen ohne Zulassung, 2 Jahre Gewährleistung inkl. 2 Jahre Herstellergarantie.
    Ausstattung Style, Radio Swing, Tempomat, 15 Zoll Bereifung, Unfallset ohne Reserverad, Berganfahrhilfe, etc.
    15.275 Euro

Zweiter Fall:

EU-Import, Tageszulassung 08.2017, Gewährleistung..?, Herstellergarantie bis 100.000km
    Ausstattung Style, Radio Bolero, 17 Zoll Bereifung, Tempomat, Reserverad, ohne Berganfahrhilfe, etc.
    15.500 Euro

Die Ausstattung ist sonst gleich. Habe nur die Unterschiede hervorgehoben.
    Was meint Ihr, welches Modell würdet Ihr bevorzugen.
    Außerdem wurden mir ein Satz Winterkompletträder auf Stahlfelgen für 400 Euro angeboten. ( goodyear ultragrip 9 185/60 r15 )
    Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist das Radio Bolero besser, wegen dem Smart-Link? Wird das von Euch eingesetzt? Navi habe ich sowieso schon.

Vielen Dank für Euro Einschätzung.

2. #2 Peter-1964, 07.11.2017
    Peter-1964

Peter-1964

Fahrzeug:
    Kamiq Active 1,0 70 KW Race Green
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornberger Hunderdorf
    Kilometerstand:
    1
    Hi,

motorisierung wäre vlt. noch ganz toll :rolleyes::rolleyes:

Peter

3. #3 Marc_81, 07.11.2017
    Marc_81

Marc_81

Fahrzeug:
    O3 FL 1.4 tsi 150ps
    Kilometerstand:
    O
    Wenn die Motorisierung gleich ist, würde ich persönlich den zweiten nehmen :)

4. #4 Robert78, 07.11.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Würde auch die Garantieverlängerung mitnehmen und somit das 2. Angebot. Sind vermutlich 2 oder sogar 3 Jahre.
    Zudem ist, meiner Meinung nach, ein Reserverad eigentlich immer die bessere und sicherere Wahl.
    Bolero ist halt auch schicker und die größeren Felgen sowieso. Dafür werden dann aber die nächsten Reifen aber auch etwas teurer sein.
    Beim eventuellen Wiederverkauf musst du dann halt max. 200-300 Euro abziehen weil du schon Zweitesitzer bist. Fährst du ihn aber mehr als 10 Jahre ist das dann auch egal.

Wenn du deiner KFZ-Versicherung sagst das es nur eine Tageszulassung war kannst du evtl. sogar den vollen Neuwagenbonus erhalten, obwohl er 2. Hand ist.

Die 400 Euro für den Satz Winterräder ist auch in Ordnung.

Tuba gefällt das.
  5. Joe_

Joe_

Hallo,
    es handelt sich um einen 1.0 TSI mit 110 PS. Ja. Ist bei beiden gleich.

6. Joe_

Joe_

Der zweite Wagen hat Alufelgen 16" ANTIA. Habe ich falsch geschrieben. Keine 17 Zoll.
    Hat halt keinen Berganfahrassistenten. Weiß nicht, ob den jemand braucht?
    Kann man auf beide Autos 15 Zoll Stahlfelgen montieren? Für Winterreifen wäre das auf jedenfall ausreichend.
    Ist der Preis für den zweiten Wagen, eurer Meinung nach OK? Herstellergarantie sind 3 Jahre.
    Wenn der Händler die Zulassung übernimmt und dafür 100 Euro verlangt, ist das OK?
    Danke für Eure Beiträge.

7. #7 TSI_Fabiapaule, 07.11.2017
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde auch nochmal sichergehen das es wirklich nen Tempomat ist und nicht wie oft bei Importfahrzeugen nur der Limiter

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

IFA gefällt das.
  8. Joe_

Joe_

Ja. Tempomat mit Speedlimiter. Das passt.

9. #9 Robert78, 07.11.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Das musst du selber wissen. Kannst ja mal auf der Homepage deiner Zulassungsstelle schauen was es bei euch kostet. Bei uns sind es etwa 31 Euro, dazu kommen evtl. noch (Wunsch)kennzeichen. Ob bei den 100 Euro das Kennzeichen dabei ist musst du erfragen.
    Ist halt auch eine Zeitfrage. Was man hier so liest wartet man in Berlin ewig auf einen Termin. Bei uns ist das, wenn man das Kennzeichen schon hat, eine Sache von 15 Minuten.

Unkomplizierter es es wenn es der Händler macht.

10. Joe_

Joe_

Das zweite Auto hat keine getönten Scheiben. Das erste schon. Preis wäre 15.200 Euro möglich. Der Händler sagt aber nicht aus welchem EU Land das Auto kommt. Komisch?
    Der erste Händler sagte, dass das Auto aus Tschechien kommt.

Kann ich mit meinem EU Auto zu jedem x-beliebigen Skoda Händler oder gibt's hier Probleme?

11. #11 niklasMA, 07.11.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Keine Angabe zur Herkunft, Tageszulassung, Garantie bis 100 000 km - das passt nicht ganz zusammen. Du kannst diese Dinge mit der Klärung einer einfachen Frage sortieren:

Wann und wo wurde bei dem Auto die Übergabe-Inspektion gemacht?

Das kann jeder Skoda-Betrieb im Internet nachschauen. Man kann sich das auch ausdrucken lassen, dann kann man auch direkt sehen, wo die Ü-Inspektion gemacht wurde: aus diesem Land stammt das Auto! Der Termin der Übergabe-Inspektion ist IMMER der Beginn der IMMER 2-jährigen Werksgarantie (jedenfalls für in D zugelassene Skodas). Eine Garantieverlängerung ("bis ... km") muss im Lauf dieser Herstellergarantie abgeschlossen werden und greift erst ab 2 Jahre nach der Erstzulassung, also nach Ende der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungspflicht. Das ist was anderes als die Garantie! Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Gewährleistung muss Dir der Händler geben, bei dem Du das Auto kaufst. Sie beginnt mit der Erstzulassung des Autos, jedenfalls wenn der Händler das Auto als Tageszulassung zugelassen hat, bei dem Du das Auto kaufen willst.

Das bedeutet: wenn Du anhand der oben gestellten Frage rausgefunden hast, wann und wo das Auto seine Laufbahn begonnen hat, kannst Du auch klären, was es mit dem merkwürdigen Garantieversprechen auf sich hat. Konkret: hat der Händler bereits eine Garantieverlängerung für 1, 2 oder 3 Jahre NACH ENDE DER WERKSGARANTIE abgeschlossen bzw. ist die im Preis enthalten? Von Skoda jedenfalls gibt es m.W. nur Garantieverlängerungen, die nach Zeit UND km-Leistung gestaffelt sind. Und sollte der Händler eine Garantieversicherung eines anderen Versicherers abgeschlossen haben, dann rate ich DRINGEND dazu, deren Bedingungen sehr genau zu lesen.

Joe_, IFA, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  12. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Dann soll er seinen Wagen halt behalten. Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, das dem fragenden Kunden einfach zu beantworten.

13. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    keins davon, weil zu teuer.
    wenn ich den mir bei "von der Forst" oder "europe-mobile.de" (inkl. Haustüranlieferung) zusammenstelle bin ich bei rund 14.000€

14. #14 ftpih, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    ftpih

ftpih

Dito. Eine Freundin schaut sich gerade auch nach einem Fabia um. Bei "meinem" Autohändler kostet der 110PS Style Handschalter 12.661 Euro. Dann wären immer noch 2500 Euro für Sonderzubehör meiner Wahl frei. Wermutstropfen: Lieferzeit.

15. Joe_

Joe_

Hallo,

das Auto hat laut Händler eine Tageszulassug am 1.8.17 erhalten. Die Garantie beginnt am 28.8.17.
    Die Garantieverlängerung beträgt 3 Jahre und beginnt nach der Herstellergarantie. Müsste so passen. Warum er das EU Land nicht sagen will, kann ich nicht sagen. Er meinte, dass Händler anrufen und nach dem Land fragen, aber er sagt grundsätzlich nicht, wo der Wagen her ist.
    Ist ja auch nicht wichtig, war seine Aussage.

16. ftpih

ftpih

Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Serienausstattungen je nach Herkunftsland unterscheiden und es daher sehr wohl relevant ist: Ob mir etwas wichtig oder unwichtig ist, möchte ich als Käufer dann doch bitte selbst entscheiden und mich nicht bevormunden lassen.

stbufraba und Joe_ gefällt das.
  17. Joe_

Joe_

Joe_Autor dieses Themas
    Hallo,
    es handelt sich um einen 1.0 TSI mit 110 PS, Combi mit Dachreling , Quartz- grau metallic.

18. #18 Tuba, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Wie machst Du das mit den wenigen hier bekannten Daten zu den beiden Autos? Geeichte Glaskugel?

Joe_ gefällt das.
  19. #19 JuppiDupp, 08.11.2017
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Joe_, .........

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das die Garantie erst am 28.08. begann obwohl der Wagen am 01.08. zugelassen wurde. Ist es nicht so, das
    der Termin der Übergabe-Inspektion (der ja auch immer der Beginn der 2-jährigen Werksgarantie ist) vorher oder spätestens am Tage der Zulassung stadtfindet?

Zudem würde ich an deiner Stelle, auf den Herkunftsnachweis bestehen. Weigert sich der Händler (wenn es denn überhaupt ein Händler ist, und nicht nur ein Vermittler) weiterhin, dann :thumbdown: verzichte auf sein Angebot und suche dir einen seriöseren und günstigen EU-Händler!

niklasMA und Tuba gefällt das.
  20. #20 JuppiDupp, 08.11.2017
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ich denke Joe ist auf der Suche nach fertig Konfigurierten Autos.

Ansonsten bin ich mit deinen Tipps bei dir, mit Ausnahme von europe-mobile. Die finde ich in Ihrem Grundpreis und Aufpreis listen zu teuer. An dessen Stelle würde ich ein Blick auf "Autoflex24" werfen, dieser ist zusammen mit "von der Forst" meiner Meinung zur Zeit am günstigsten.

Thema: EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 5 jahre garantie eu-neuwagen

,
  2. übergabeinspektion neuwagen

,
  3. eu tageszulassung garantie

,
  4. Bei skoda eine Anschlussgarantie privat für EU Fahrzeug abschliessen,
  5. skoda garantiebedingungen,
  6. skoda garantie EU tageazulassung,
  7. skoda garantie reimport,
  8. skoda neuwagengarantie,
  9. Neuwagen Garantie skoda,
  10. skoda garantie eu neuwagen,
  11. garantie tageszulassung skoda,
  12. tageszulassung skoda fabia mit garantie,
  13. garantie skoda tageszulassung,
  14. skoda fabia.neuwagen garantie
Die Seite wird geladen...

EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie - Ähnliche Themen

1. Verhalten der Heckklappendämpfer beim Neuwagen

Verhalten der Heckklappendämpfer beim Neuwagen: Moin Skoda-Fahrer :) Ich hätte da mal eine Frage zum Verhalten meiner Heckklappendämpfer ... der Wagen ist jetzt ein Monat alt und mir ist...
  2. Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen

Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen: Hallo, Anfang April bestellt, heute immernoch keine Bau-/Lieferwoche beim Händler bekannt. Obendrein ein Drama beim Konfgurieren, da Pakete mal...
  3. EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten

EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Superb Combi BJ 2020 neues Facelift anschaffen. EU Austattung Style. Da ich blutiger Neuling...
  4. EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten?

EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten?: Moin moin, welche Punkte sollte ich bei der Übergabe vom EU-Neuwagen mit Tageszulassung beachten. Der Wagen hat 9Monate gestanden, vor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden