EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 1johann1, 19.12.2014.

1. #1 1johann1, 19.12.2014
    1johann1

1johann1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    10
    Moin moin,

welche Punkte sollte ich bei der Übergabe vom EU-Neuwagen mit Tageszulassung beachten.
    Der Wagen hat 9Monate gestanden, vor der Übergabe wird eine Art Inspektion (Freier Importeur mit Boschdienstwerkstatt) durchgeführt.
    Was ich bisher so mit der SUFU gefunden habe, ist wohl die Scheinwerfereinstellung zu beachten.
    Nach der langen Standzeit könnten die Reifen eckig, Batterie (wenn Gelakku ungeladen) schwach und mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Abholung für den 29.12.14 geplant. :thumbsup:

Gruß aus Ostfriesland
    Johann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Nutzfahrzeug, 19.12.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Habe hier mal ein docx für einen anderen Hersteller und ein Universal PDF. Bau dir da bitte was zusammen.

Das Checkliste bitte VOR dem Öffnen von .txt in .docx ändern. Der wollte keine docx hier hochladen. *Menno*

Anhänge:

4. #3 1johann1, 19.12.2014
    1johann1

1johann1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10
    Super, DANKE!!!!!!!! :thumbsup:
    Damit kann man arbeiten, sehr SCHÖN!!!!! :thumbup:
    Hoffe aber das ich nichts finde. :rolleyes:

5. #4 Superb Nutzfahrzeug, 19.12.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    33680
    Gerne geschehen. Die txt/docx ist etwas kompakter als das PDF. Das ist von einer Webseite das ich mir mal gezogen habe. Steht dort frei zur Verfügung. Wenn man die PDF Liste komplett durchgeht, ist mindestens eine Hotelübernachtung nötig und man bekommt garantiert Schläge vom Verkäufer! 8o

6. #5 Mr.Whoopy, 19.12.2014
    Mr.Whoopy

Mr.Whoopy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz
    Kilometerstand:
    7000
    Zu prüfen ist auch wann die Übergabe vom ausländischen Händler an den deutschen Händler erfolgt ist, damit Du weißt wie lange Du genau noch Garantie auf den Wagen hast.

7. #6 Superb Nutzfahrzeug, 19.12.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    33680
    Oben steht schon mal 9 Monate. Denke das war evtl. in DE. Sollte da noch DK, PL, CZ oder so dazu kommen, kann es mit Garantie und der evtl. Verlängerung dieser echt eng werden.

8. #7 1johann1, 20.12.2014
    1johann1

1johann1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10
    Moin moin,

habe ich über die FIN beim freundlichen prüfen lassen. Die Garantie ist mit Einführung nach DE begonnen, dieses war am 26.2.14 (EZ/Tageszulassung am 10.3.14).
    Für eine Garantieverlängerung soll ich mich kurz vor Ablauf der 2Jahre melden. Hierfür wollen Sie dann bei 3Jahren/bis 125tkm 1760€ oder 2Jahren/bis 100tkm 950€.
    Die 125tkm werden wohl bei mir nicht reichen, im Februar 2016 werde ich leider schon ca. 40tkm drauf haben. Aber das kann ich dann ja immer noch überlegen.
    Ciao

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Citigo RS, 20.12.2014
    Citigo RS

Citigo RS

Puh ganz schön teuer.....normalerweise liegen 2 Jahre so um die 400 Euro. Das Auto muss ja ein richtiges Schnäppchen sein, altes Modelljahr, EU-Import und dazu noch Tageszulassung wobei schon fast 1Jahr "Garantie/Gewährleistung" weg ist. Müsste ja dann fast nen Nachlass von 40% auf den deutschen BLP geben....

11. #9 1johann1, 20.12.2014
    1johann1

1johann1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10
    Sowas hatte ich mir auch gedacht! :cursing:
    Deswegen meine Frage zu üblichen Kondition der Grantieverlängerungen, wurde dieses schonmal diskutiert?
    Wenn ja, bitte den link dazu senden.
    Der Preis ist von welchen Kriterien abhängig?
    - Laufleistung KM
    - Laufzeit
    - ????

Thema: EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eu tageszulassung anmelden

,
  2. was muss man bei eu tageszulassung beachten

,
  3. was muß man bei tageszulassung beachten

Die Seite wird geladen...

EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...