EU Neuwagen Ausstattungsliste

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bpn, 30.11.2014.

1. bpn

bpn

Hallo,

ich habe einen Skoda Yeti als EU Neuwagen mit Herkunftsland Polen gekauft.
    Der Verkäufer sitzt in Norddeutschland und ist ein VW-Autohaus.

Gemäß Internet-Beschreibung handelt es sich um die Ausstattungslinie "Ambition".

Die dort beschriebenen Ausstattungsmerkmale konnte ich im Auto finden, soweit alles OK. Allerdings erhalte ich vom Händler keine vollständige Ausstattungsliste, so wie sie im Datenblatt mit der Fahrzeug-Identnummer verknüpft sind.
    Die Dame zeigte mir am PC zwar eine lange Ausstattungsliste mit lauter Ausstattungscodes, sagte aber, dass diese Liste rein intern sei und sie sie mir nicht ausdrucken dürfe.

1. Hat sie recht?
    2. Bekomme ich die Liste von woanders her?

Danke und Gruß

bpn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFahnder, 30.11.2014
    DerFahnder

DerFahnder

Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    57000
  4. bpn

bpn

Vielen Dank.
    Habe mich gerade dort registriert.

Der Wagen ist allerdings noch nicht auf mich zugelassen.
    Kann ich unter Angabe der Fz-Identnummer dennoch die Daten schon sehen, nachdem ich die 5 EUR bezahle?
    (Ungeduld)

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist doch Schwachsinn und unseriös ohne Ende. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, will ich logischerweise schriftlich, was in dieser Ausstattungsvariante enthalten ist. Und zwar komplett. Alles zu 100% aufgelistet im Kaufvertrag. Sonst versuche ich später was zu reklamieren, was überhaupt nicht vorhanden ist, aber von mir für mein Geld mit gekauft wurde. Dann habe ich aber ganz schlechte Karten. Ich würde dort nicht kaufen, wenn die sich weiterhin auf ihr angeblich internes Papier berufen.

6. bpn

bpn

@matti2:
    Alles was im Internet beworben wurde, habe ich als Anlage zur Bestellung auflisten lassen.
    Das heißt, diese Dinge werden von der Gewährleistungs umfasst. Insofern ist das Ganze schon seriös.

Ich hätte die Sachen nur gern auch in der o. g. Liste gesehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 30.11.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Oh bei meinen Kaufverträgen stand immer nur die Ausstattungslinie und dann die Extras. und Motor.

9. #7 Superb Nutzfahrzeug, 09.12.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    War hier auch so. Das war immer stimmig mit der Bestellung.

Thema:

EU Neuwagen Ausstattungsliste

Die Seite wird geladen...

EU Neuwagen Ausstattungsliste - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...