EU Neuwagen Ausstattungsliste

Diskutiere EU Neuwagen Ausstattungsliste im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Yeti als EU Neuwagen mit Herkunftsland Polen gekauft. Der Verkäufer sitzt in Norddeutschland und ist ein VW-Autohaus....

  1. bpn

    bpn

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe einen Skoda Yeti als EU Neuwagen mit Herkunftsland Polen gekauft.
    Der Verkäufer sitzt in Norddeutschland und ist ein VW-Autohaus.

    Gemäß Internet-Beschreibung handelt es sich um die Ausstattungslinie "Ambition".

    Die dort beschriebenen Ausstattungsmerkmale konnte ich im Auto finden, soweit alles OK. Allerdings erhalte ich vom Händler keine vollständige Ausstattungsliste, so wie sie im Datenblatt mit der Fahrzeug-Identnummer verknüpft sind.
    Die Dame zeigte mir am PC zwar eine lange Ausstattungsliste mit lauter Ausstattungscodes, sagte aber, dass diese Liste rein intern sei und sie sie mir nicht ausdrucken dürfe.

    1. Hat sie recht?
    2. Bekomme ich die Liste von woanders her?

    Danke und Gruß

    bpn
     
  2. #2 DerFahnder, 30.11.2014
    DerFahnder

    DerFahnder

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    66000
  3. bpn

    bpn

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank.
    Habe mich gerade dort registriert.

    Der Wagen ist allerdings noch nicht auf mich zugelassen.
    Kann ich unter Angabe der Fz-Identnummer dennoch die Daten schon sehen, nachdem ich die 5 EUR bezahle?
    (Ungeduld)
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist doch Schwachsinn und unseriös ohne Ende. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, will ich logischerweise schriftlich, was in dieser Ausstattungsvariante enthalten ist. Und zwar komplett. Alles zu 100% aufgelistet im Kaufvertrag. Sonst versuche ich später was zu reklamieren, was überhaupt nicht vorhanden ist, aber von mir für mein Geld mit gekauft wurde. Dann habe ich aber ganz schlechte Karten. Ich würde dort nicht kaufen, wenn die sich weiterhin auf ihr angeblich internes Papier berufen.
     
  5. bpn

    bpn

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    @matti2:
    Alles was im Internet beworben wurde, habe ich als Anlage zur Bestellung auflisten lassen.
    Das heißt, diese Dinge werden von der Gewährleistungs umfasst. Insofern ist das Ganze schon seriös.

    Ich hätte die Sachen nur gern auch in der o. g. Liste gesehen.
     
  6. #6 digidoctor, 30.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Oh bei meinen Kaufverträgen stand immer nur die Ausstattungslinie und dann die Extras. und Motor.
     
  7. #7 Superb Nutzfahrzeug, 09.12.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    War hier auch so. Das war immer stimmig mit der Bestellung.
     
Thema:

EU Neuwagen Ausstattungsliste

Die Seite wird geladen...

EU Neuwagen Ausstattungsliste - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht

    Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht: Guten Morgen zusammen Ich habe gestern einen eu Neuwagen bestellt und wollte mich informieren wie das mit der Zulassung läuft. Es ist ein Skoda...
  2. Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy

    Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy: Hallo allerseits, erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Hilfe und Antworten bedanken. Ich heiße Daniel und komme aus NRW/Hürth bei Köln. Nun...
  3. EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?

    EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?: Hallo liebe Community, da ich mir in nächster Zeit einen Skoda Octavia zulegen möchte, bin ich natürlich auf der Suche nach dem bestmöglichen...
  4. Tempomat Nachrüsten EU Import

    Tempomat Nachrüsten EU Import: Hi Leute, ich habe schon einige Beiträge gelesen bezüglich der Nachrüsten vom Tempomat bei EU Import Fahrzeugen. Leider habe ich noch keine...
  5. Front Assist - keine Serienausstattung bei EU-Import aus Litauen?

    Front Assist - keine Serienausstattung bei EU-Import aus Litauen?: Hallo zusammen, im Juni dieses Jahres habe ich einen aus Litauen importierten Octavia Style gekauft. Nun ist mir auf gefallen, dass kein Front...