EU-Neuwagen 2009,aber 2007 produziert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Simon1099, 25.01.2009.

  1. #1 Simon1099, 25.01.2009
    Simon1099

    Simon1099

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Community,
    ich bin ganz neu hier und habe auch noch keinen Fabia. Habe ein Angebot eines 1.2 51KW Ambiente mit einigen Extras von einem EU-Händler für 10990€. Bei einer Besichtugung ist mir nichts negatives aufgefallen, scheint alles i.O. zu sein. Hat aber keine Kopf Airbags. Hat 12 KM auf dem Tacho. Der Fahrzeugbrief und die EWG Übereinstimmungsbescheinigung sind von 12/2008. Die Übergabeinspektion wurde 11/2008 gemacht. Im Handschuhfach war aber ein mehrseitiges handschriftlich in tschechisch ausgefüllte Protokoll welches mit Eintragungen von 04/2007 begann. Auf den Reifen habe ich dann auch ein Datum von 2007 gefunden. Kann es sein das so ein Wagen 1,5 Jahre irgendwo auf Halde steht? Was ist es dann eigentlich für ein Baujahr? Ich würde es ja jetzt zum ersten Mal zulassen. Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder gibt es eine Möglichkeit das genaue Herstellungsdatum festzustellen. Der Händler hat sich nur auf das Datum der Übergabeinspektion berufen, sonst weiß er von nichts.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Anhand der FIN kann ein Händler bzw. Werkstattmeister den Produktionszeitraum herausfinden. Was da bei Dir alles durcheinander läuft kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das mit den Reifen ist so nicht weiterschlimm. Aber auch nicht schön. Selbst bei Zulassung durch Dich wäre die EZ halt der Tag, wenn Du ihn zugelassen hast. Baujahr bzw. Modelljahr sollte man aber über den Händler hinterfragen. Dass der keine Kopfairbags hat ist einfach ein Frage der Ausstattung. Andere Länder andere Ausstattungen. Fahr mal zu einem deutschen Händler und lass Dir da ein Angebot machen, vielleicht kommt er in die Nähe des EU-Händlers oder die "Abwrackprämie" zieht auch noch bei Dir. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit EU-Importen auch ein paar Probleme auftreten können. Unter anderem bei der Garantieabwicklung.
     
  4. #3 Octavia 4x4, 25.01.2009
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Da würde ich aber hellwach werden. Du musst Dir die Ausstattung u. Preise ganz genau anschauen und mit einem Modell 2009 in Deutschland vergleichen. Evt. bekommst Du hier für einen ähnlichen Preis ein besser ausgestattes Fz.

    Gruß

    Octavia 4x4
     
  5. #4 shorty2006, 25.01.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ganz einfach ganz schnell:
    aufdruck des glasherstellers in der seitenscheibe:
    vor oder nach den punkten oder alleinstehend:
    letzte ziffer oder aleinstehende ziffer 7= 2007
    letzte ziffer oder alleinstehende ziffer 8= 2008
    das ist dann auch das BAUJAHR was ja nix mit der ERSTZULASSUNG zutun hat, die kann ja viel später sein

    sollte das auto wirklich so alt sein (2007) würde ich die finger davon lassen nix ist schädlicher als solange rumgestande kisten die keiner bewegt hat, vorallem als neuwagen. vielleicht sogar noch mit tagezulassung von vor zwei jahren (muss aber net sein). denn ab erster zulassung zählt die werksgarantie. also runterhandeln oder sein lassen
    JEDER skodahändler kann dir auf den tag genau sagen was für baujahr, -monat und -tag das fahrzeug hat, denn das erscheint auf seinem rechner beim eingeben der fahrgestellnummer. wenn es kein skodhändler ist, fahrgestellnummer abschreiben und bei irgendeinem skodaautohaus anrufen, die sagen dir den bautag, ich ruf meist bei sowas in berlin an die sind sehr dienstleistungsfreundlich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU-Neuwagen 2009,aber 2007 produziert?

Die Seite wird geladen...

EU-Neuwagen 2009,aber 2007 produziert? - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...