EU-Model kein Care Connect?

Diskutiere EU-Model kein Care Connect? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nachdem ich mich ein wenig in die Feinheiten meines neuen Fabias eingearbeitet hab und auch die gängigen Apps ausprobiert habe ist mir...

1. #1 MKBlaster, 11.06.2019
    MKBlaster

MKBlaster

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI 81 KW / Octavia III 1.6 TDI 81 KW
    Hallo!

Nachdem ich mich ein wenig in die Feinheiten meines neuen Fabias eingearbeitet hab und auch die gängigen Apps ausprobiert habe ist mir aufgefallen das ich wohl nicht auf Care Connect zugreifen kann.
    Das Auto ist bei Skoda Connect angemeldet und Infotainment Online funktioniert auch einwandfrei wenn das Amundsen von mir Internet bekommt. Die Skoda Connect App ist wenig hilfreich und bei "MySkod" bekomme ich die allgemeinen Daten zum Fahrzeug (Füllstand Tank, km, etc.)

Irgendwie hatte ich da eine umfangreichere Funktionalität erwartet...

Hab ich was übersehen oder liegt das daran das kein Notruf verbaut ist?

2. #2 Grauerbär, 11.06.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Ich kann von meiner SK Version berichten, dass wenn kein Notruf verbaut ist, auch kein Care Connect vorhanden ist bzw. sein kann.

3. Janusz

Janusz

Ist eCall nicht Pflicht seit März 2019?

4. #4 Grauerbär, 11.06.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Ja schon, jedoch Zitat aus einer Zeitung: Die eCall-Pflicht gilt nicht für alle Neuwagen, sondern für neue Pkw-Typen, die ab Ende März eine europäische Typgenehmigung erhalten. Diese kann bei einem Wechsel der Modellgeneration nötig sein, in der Regel wird jedoch ein Zertifikat für zwei Generationen genutzt, was die Verbreitung des Assistenten verlangsamen dürfte. (Quelle RP Online)

Ich dachte selber das ich eCall in meinem Fabia EZ 07.12.2018 habe. Das Notrufsystem fehlt aber da ich die Verbindung mit 3 Jahre Care Connect Spielerei und ca. 370€ Aufpreis zuviel fand.

5. Janusz

Janusz

Ok, also kann es sein, dass in meine ( falls ich sie mal bekomme) könnte den eCall nicht dabei sein?

6. #6 MKBlaster, 11.06.2019
    MKBlaster

MKBlaster

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI 81 KW / Octavia III 1.6 TDI 81 KW
    Ok, dann hat es sich ja schon aufgeklärt. Kann mich aber auch nicht daran erinnern das es bei der Bestellung irgendwo anzukreuzen gewesen wäre.

7. #7 Sascha271, 11.06.2019
    Sascha271

Sascha271

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Ich habe in meinem Facelift aus Tschechien auch kein Care Connect. Hatte extra beim Kundenservice mit meiner FIN nachgefragt. Hatte eigentlich auch gedacht es zu haben.

8. Janusz

Janusz

Es sollte aber ein Jahr kostenlos sein, oder hab ich da mal was falsch verstanden? Oder ist es auch Modell Ausführung spezifisch?

9. #9 Grauerbär, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Die Online-Dienste sind in meinem Fall 1 Jahr kostenlos dabei (Nachrichten, Wetter usw.). Nennt sich dann Infotainment Online (Abkürzung laut VAG YOU)

Hier die Pakete von Diensten bei Skoda https://www.skoda-auto.de/service/registrierung_skoda_connect

Infotainment Online - meistens mind 1 Jahr kostenlos dabei
    Care Connect - kann 1 bis 3 Jahren kostenlos dabei sein (Verbrauchsauswertung, Km-Stand abfrage, Parkposition, Gebietsbenachrichtigung usw.)
    Emergency Call - Bei Bestellung bis zum Tode des Fahrzeugs (nach 12 oder 14 Jahren wird das Notrufmodul gewechselt)

10. Janusz

Janusz

Und eCall ist für 14 Jahren kostenlos, so hab ich das mal gelesen

11. #11 Grauerbär, 11.06.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Ja bei der Bestellung des Notrufsystems ist es kostenlos.

12. Janusz

Janusz

Ok, kann mich aber nicht erinnern das es irgendwo bei Bestellung so ein punt zu ankreuzen war

13. #13 mezzomania, 23.06.2019
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Mein „Tscheche“ hat stattdessen auch das Brillenfach. Ich bin zufrieden damit :)

14. #14 Frodijak, 24.06.2019
    Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    oh, ein Brillenfach 8|

Ist das nachrüstbar? Ich habe nur eine schnöde Blende :thumbdown:

Thema:

EU-Model kein Care Connect?

Die Seite wird geladen...

EU-Model kein Care Connect? - Ähnliche Themen

1. Probleme Connect

Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  2. Skoda Connect Dienst

Skoda Connect Dienst: Hallo, mein Scala 1.6 TDI mit dem Amundsen Navi ist endlich gestern angekommen. Um die Skoda App zu nutzen habe ich mir einen Skoda Account...
  3. Modellübergreifend Connect Totalausfall, keine Internetverbindung, keine Verkehrsmeldungen

Connect Totalausfall, keine Internetverbindung, keine Verkehrsmeldungen: Hallo. Heute schon den ganzen Tag geht einfach garnichts. Infotainment hat WLAN, Internet auf Hotspot-Handy funktioniert, im Skoda keine...
  4. Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?

Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?: Mein Superb fragt mich jedes Mal beim Einsteigen, ob ich der Hauptnutzer von Connect bin und ich soll auf OK drücken. Ist das bei euch auch so?...
  5. Skoda connect abgelaufen: Verlängern?

Skoda connect abgelaufen: Verlängern?: Ich wollte mal fragen ob ihr Skoda connect nach einem Jahr verlängert habt? Unser Superb III ist jetzt ein Jahr alt und offensichtlich läuft nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden