EU Import-Vergleiche Preise und Anbieter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von joemasur, 23.04.2012.

1. #1 joemasur, 23.04.2012
    joemasur

joemasur

Hallo,

wer kann Anbieter für EU Import Superb Combi empfehlen. Möchte mir einen Superb Combi Elegance mit gewissen Extras kaufen. Muss kein Neuwagen sein, Gebrauchtwagenpreise bis 20.000 km entsprechen aber einem Angebot für Neuwagen (aus Dänemark) mit vergleichbarer Ausstattung von "take your car". Kundendienst stimmte bisher auch...anderes kann ich von Juetten-koolen behaupten....da habe ich erst etwas zugeschickt bekommen, nachdem ich Tage später angerufen habe, ob Sie meine Anfrage erhalten hätte. Maßgeschneidertes Angebot bekam ich dann auch nicht, sondern Preisliste...sollte ich mir dann selber zusammensuchen; zudem bestellen die in Österreich = Angebotspreis liegt über Preis aus Dänemark.

Wer hat mit welchem EU Import gute Erfahrung gemacht und kann helfen. Neuwagenkauf bei Deutschem Skoda Händler kommt für mich eigentlich nicht in Frage, Preisunterschied beträgt zum take your car-Angebot knappe 6.000,- €.

Freue mich über konstruktives Feedback!

gruß, joemasur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thuglord, 23.04.2012
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    bedenke aber das ein ausländisches elegance-modell nicht zwangsläufig die selben feathers enthält wie ein dt. modell!!!!!!! so gibt es ausstattungen die im dt. modell bei "elegance" immer enthalten sind aber beim eu-modell wegfallen.

4. #3 Dabbelju, 23.04.2012
    Dabbelju

Dabbelju

Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Ähnlich günstig dürfte www.auto-sakuth.de in Flensburg sein. Einfach mal anfragen. Die Fahrzeuge sind aus DK. Als Ausstattungsunterschied zu deutschen Fahrzeugen fällt mir spontan nur Reifenreparaturset anstatt Reserverad ein. (Mein letzter Radwechsel wegen Plattfuß war 1963!)

5. #4 joemasur, 23.04.2012
    joemasur

joemasur

Danke, hoffe es melden sich noch mehr. Ausstattungsunterschiede sind mir bewusst, muss man halt genau vergleichen und fehlende Extras, die man möchte dazu bestellen...immer noch billiger.

Gruß, Joemasur

6. #5 orion81, 23.04.2012
    orion81

orion81

Ich kann Grumbach empfehlen, sehr kundenorientiert ich war damals (07/2011) sehr zufrieden.

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Neben EU-Importen solltest Du Dir aber auch die dt. Internetvermittler zu Gemüte führen. Beim Superb sind da momentan grob 20% auf Liste drinn (bei >30.000€ nach Liste sind das schon die genannten 6.000€). Es kommt im Detail darauf an, welche Ausstattung man genau möchte. Da die Sondermodelle/geschnürten Ausstattungspakete von Land zu Land sehr verschieden sein können und damit mehr oder weniger gut auf den jeweiligen Ausstattungswunsch passen, kann man keine pauschalen Aussagen dazu machen, welche Variante die jeweils günstigere ist. Das muss jeweils im Einzelfall durchgerechnet werden.

Momentan ist es beispielsweise so, das gerade im mittleren Segment mit dem Family Sondermodel und den über die Internetvermittler auch auf diese Varianten gewährten Preisnachlässe manchmal auch der dt. Internetvermittler günstiger ist als der EU Importeur. Wie gesagt, dass muss bei Dir nicht so sein, kann aber (oder der Unterschied beträgt nur wenige hundert Euro und Du willst dann vielleicht doch lieber im Nachbarbundesland statt 1x quer durch Dtl. kaufen; kann ja sein) und sollte daher geprüft werden.

Nicht alle EU Importeure führen auch den Superb... oftmals nur Octavia und Fabia. Hier noch einer der den Superb führt (keine persönlichen Erfahrungen): Fever Auto

8. #7 Marciiii, 23.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Autohaus Meyer in sickte! Habe leider grad keine URL da. Aber google wird dir helfen. War sehr nett dort! Haben viele S2 dort auch stehen. Manche auch schon eingelaufen 0-30000km.

9. #8 walarretlaw, 23.04.2012
    walarretlaw

walarretlaw

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    habe meinen vor 1 1/2 Jahren in der Nähe von Stuttgart gekauft:
    http://www.aha-fahrzeughandel.de/
    Diese beziehen ihre Fahrzeuge aus dem nahen Elsass, also französische Versionen.
    In Frankreich gibt es eine Praha Version (bei HA genannt Elegance plus), die deutlich besser als die deutsche Elegance Austattung ist (mit Leder, Columbus, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung hinten). Benziner sind vergleichsweise günstig in Frankreich, da dort alle nur Diesel fahren wollen.
    Preis bei AHA war besser als bei einem französischen Händler, bei dem ich gefragt habe.
    Kauf war unproblematisch, bekam die deutschen Papiere vorher zugeschickt und konnte vor Abholung den Wagen bereits anmelden und habe die Kennzeichen dann mitgebracht.

10. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Welchen Motor und welche Farbe soll er haben?

11. #10 Callahan, 24.04.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    War bzw. ist es nicht so, dass Re-Importe aus DK bei Bestellung über einen deutschen Händler extrem lange Lieferzeiten haben?

12. #11 HansPansen, 24.04.2012
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Wir haben unseren bei HamburgCars gekauft. Rundum zufrieden. Lieferzeit knapp 5 1/2 Monate. EU Re-Import aus Dänemark.

13. #12 skodafan68, 24.04.2012
    skodafan68

skodafan68

Ich kann noch Automobile Krämer in Mainz als EU-Importeur nennen.

Dort kommt der Superb Combi aus Dänemark.

Jedoch wird empfohlen da in Dänemark die Fahrzeugkontigente begrenzt sind und somit lange Lieferzeiten zustande kommen können entweder Ende eines Jahres oder gleich am Anfang des neuen Jahres zu bestellen.

Wer z. B. im Juni 2012 über Dänemark bestellt, kann unter Umständen Pech haben und muß bis ins Frühjahr 2013 warten. Wer dagegen im November 2012 bis Jan/Feb 2013 bestellt bekommt seinen Wagen recht flott aus Dänemark.

So wurde es mir zumindest vom AH Krämer erklärt.

14. CamKey

CamKey

Selber importieren. Habe ich auch gemacht, Du sparst noch etliche k€ im Vergleich dazu, was die Vermittler anbieten. Bei mir war es gut über 30% im Vergleich zu D-Liste. Aufwand für selbst einführen ist überschaubar - ich würde es immer wieder machen.

Oder genau umgekehrt. IIRC sind z.B. Bi-Xenons, elektrische Sitze, beheizte hintere Reihe.... in D schon lange bei Elegance nicht im Preis enthalten.

15. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich kann europmotors.de empfehlen. Abholung bei München.

Gruß,
    jan78

16. V6

V6

Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    http://www.europe-mobile.de/

Habe meinen vor 1 Jahr dort gekauft. Ist Austria-Modell. Seinerzeitige Ersparnis auf LP 20%.

Bin sehr zufrieden.

17. #16 Günter50, 24.04.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    http://www.europe-mobile.de/

Habe meine Konfiguration L & K mal drüber laufen lassen, kam ein Spitzenpreis dabei raus!
    Hätte ich 1600 € gespart!
    Aber nun ist meiner schon bestellt.

Also schnell vergessen. ;(

18. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    bei mir war es das Autohaus Thieme...Auto kam aus Bulgarien. Kaufvertrag nach dt. Recht (kein Vermittlungsvertrag)

Superbs haben sie.... Genaue Ausstattungsliste erhält man zugeschickt. Bei Kopfairbags vorne+hinten nachfagen.

http://www.auto-thieme.de/info/neuwagen.php Seite 16, 17

19. #18 digidoctor, 24.04.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kaum zu fassen, ich hätte bei europe-mobile draufgezahlt :-O und habe keinen überdimensionalen Rabatt erhalten. Die deutschen Premium und Business-Pakete sind ein Bringer. Selbst bei Paketwahl, die es dort auch gibt, ist der Preis kein Knüller. Dazu die ordentliche Inzahlungnahme meines "alten" Superbs. Das hätte ich nicht gedacht....bei L&K wundert mich das allerdings nicht, weil das ist der Schmuh mit den fehlenden Paketen, der diese Variante teuer macht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hügi

Hügi

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

meine Empfehlung nach wie vor: Carprofi in Buchholz bei Hamburg.

Hier: dänischer SC von Carprofi hab ich den Kauf unseres SC ziemlich detailliert beschrieben.
    Lieferzeit waren 12 Wochen, Preis und Service waren sehr gut.

Wegen den unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen beim Dänemark-Modell muss man eben aufpassen, worauf es einem persönlich ankommt.
    Der Dänemark-Elegance hat jedenfalls Bi-Xenon Scheinwerfer und el. Memorysitze serienmäßig.
    Das war mir persönlich wichtiger als die Details, die er im Gegensatz zum deutschen NICHT hat.
    (was das genau war müsste ich jetzt erst noch mal rauskramen)

Gruß Dirk

22. #20 Ampelbremser, 25.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn ich mich recht erinnere, fehlen dem dänischen Modell die Berganfahrhilfe (HHC) und paar andere Sachen, hier gibt es eine Aufstellung, ob die noch aktuell ist, müsste man vergleichen: Der "Ich habe ihn" Combi Thread

Thema: EU Import-Vergleiche Preise und Anbieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automobile Sickte

,
  2. Autohandel Sickte

,
  3. Autohandel Gernrode

,
  4. autohaus meyer sickte erfahrungen,
  5. Autoservice Hinte Westerhusen,
  6. skoda superb importieren,
  7. autohaus meyer eu-neuwagen erfahrungen,
  8. skoda octavia combi dänemark,
  9. Autohaus Meyer Sickte,
  10. sickte skoda,
  11. superb import,
  12. skoda reimport dänemark,
  13. skoda superb reimport 2010,
  14. meyer sickte,
  15. skoda import aus Dänemark preise 2015,
  16. www.autohaus-meyer-eu.de,
  17. skoda octavia combi import erfahrung,
  18. skoda superb eu,
  19. unterschied importfahrzeug superb,
  20. skoda händler in dänemark,
  21. ausstattungsunterschiede eu fahrzeuge superb,
  22. meyer sickte erfahrung,
  23. eu skoda superb combi,
  24. skoda superb 2013 import,
  25. skoda superb import bestellen
Die Seite wird geladen...

EU Import-Vergleiche Preise und Anbieter - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...