EU - Import Superb 2 Combi, Comfort

Diskutiere EU - Import Superb 2 Combi, Comfort im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe am heutigen Abend von einem EU-Autoimporteur ein sehr verlockendes Angebot bekommen. Das Fahrzeug, ein Superb 2 Combi,...

  1. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Hi,

    habe am heutigen Abend von einem EU-Autoimporteur ein sehr verlockendes Angebot bekommen.

    Das Fahrzeug, ein Superb 2 Combi, Comfort-Ausstattung, der neue 140 PS CR-Diesel und für mich sehr wichtig, mit Xenonscheinwerfern und Parksensoren vorne und hinten ausgestattet. Leider sind diese beiden Ausstattungsdetails in Deutschland in der Comfort-Linie nicht wählbar.

    Die vom Händler mir zugefaxte Zubehörliste der Serienausstattung ist mit der deutschen identisch und hat sogar noch einige zusätzliche Details.

    Da auch der Preis sehr gut ist, bin ich hin und her gerissen und verunsichert.

    Auf welche Einzelheiten muss ich besonders achten, um hier bei uns keine Probleme mit der Zulassungsstelle zu bekommen?

    Wie sieht es nach euren Erfahrungen mit Garantieleistungen aus, da der ausliefernde Händler ja kein autorisierter Skoda-Händler ist?

    Der Kaufvertrag wird nach deutschem Recht gemacht.

    Euren nützlichen Ratschlägen sehe ich mit großen Hoffnungen entgegen.


    HJM
     
  2. #2 greatwc, 06.02.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Garantie ist Europweit gültig da muss jeder SKODA Händler mitspielen andernfalls er schwierigkeiten von Skoda D bekommt. Ansonsten müssten wir bei jeder Auslandsfahrt zittern, dass das Vehikel nich zu Bruch geht
     
  3. #3 hartnack, 06.02.2010
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    bei einem Fahrzeug aus der EU wirst du bei der Zulassungsstelle keine Probleme bekommen , du bekommst beim Kauf ein COC-Dokument anhand dessen ein Fahrzeugbrief ausgestellt wird ,ich sag´s dir gleich kostet ca 50€ der Spaß :whistling:
    ganz wichtig : nichts im vorraus bezahlen und auf ordentlichen Kaufvertrag achten !
    bei der Übergabe darauf achten dass das Serviceheft von einem autorisierten Skoda-Händler gestempelt is (Übergabeinspektion)
    andernfalls gibt´s keine Garantieleistungen ...
    auch ganz wichtig : bei Übergabe des Fahrzeuges sofort die angegebenen Fahrgestellnummern auf : Auto, COC-Dokument und Serviceheft auf übereinstimmung prüfen


    Wenn alles passt : Zuschlagen ! denn günstig muss nicht schlecht sein :thumbup:
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Achte auch drauf das die deutschen Standarts in Sachen Sicherheit verbaut sind. Da wird im Ausland oft gespart. Bin schon Polo gefahren mit Seitenairbags aber ohne ABS.
     
  5. #5 digidoctor, 06.02.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarD
     
  6. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Erst einmal herzlichen Dank für die Ratschläge.

    Mein potenzieller Lieferant bestätigte mir soeben, dass ein COC-Dokument selbstverständlich mit geliefert wird.

    Das Serviceheft ist allerdings nicht in deutscher Sprache, aber von einem ausländischen Skodahändler abgestempet und die Übergabeinspektion durchgeführt und bestätigt. Eine deutsche Übersetzung ist dem Serviceheft beigefügt.



    HJM
     
  7. #7 hartnack, 06.02.2010
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    dann würde ich sagen : Zuschlagen ! :thumbup:
     
Thema:

EU - Import Superb 2 Combi, Comfort

Die Seite wird geladen...

EU - Import Superb 2 Combi, Comfort - Ähnliche Themen

  1. Superb Schlachten?

    Superb Schlachten?: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Skoda Superb Edition 100 mit BJ. 2005 mit damaliger Vollausstattung. Dieser soll für die Umweltprämie...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....