EU - Import Superb 2 Combi, Comfort

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hjm47, 06.02.2010.

1. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Hi,

habe am heutigen Abend von einem EU-Autoimporteur ein sehr verlockendes Angebot bekommen.

Das Fahrzeug, ein Superb 2 Combi, Comfort-Ausstattung, der neue 140 PS CR-Diesel und für mich sehr wichtig, mit Xenonscheinwerfern und Parksensoren vorne und hinten ausgestattet. Leider sind diese beiden Ausstattungsdetails in Deutschland in der Comfort-Linie nicht wählbar.

Die vom Händler mir zugefaxte Zubehörliste der Serienausstattung ist mit der deutschen identisch und hat sogar noch einige zusätzliche Details.

Da auch der Preis sehr gut ist, bin ich hin und her gerissen und verunsichert.

Auf welche Einzelheiten muss ich besonders achten, um hier bei uns keine Probleme mit der Zulassungsstelle zu bekommen?

Wie sieht es nach euren Erfahrungen mit Garantieleistungen aus, da der ausliefernde Händler ja kein autorisierter Skoda-Händler ist?

Der Kaufvertrag wird nach deutschem Recht gemacht.

Euren nützlichen Ratschlägen sehe ich mit großen Hoffnungen entgegen.

HJM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greatwc, 06.02.2010
    greatwc

greatwc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Garantie ist Europweit gültig da muss jeder SKODA Händler mitspielen andernfalls er schwierigkeiten von Skoda D bekommt. Ansonsten müssten wir bei jeder Auslandsfahrt zittern, dass das Vehikel nich zu Bruch geht

4. #3 hartnack, 06.02.2010
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    bei einem Fahrzeug aus der EU wirst du bei der Zulassungsstelle keine Probleme bekommen , du bekommst beim Kauf ein COC-Dokument anhand dessen ein Fahrzeugbrief ausgestellt wird ,ich sag´s dir gleich kostet ca 50€ der Spaß :whistling:
    ganz wichtig : nichts im vorraus bezahlen und auf ordentlichen Kaufvertrag achten !
    bei der Übergabe darauf achten dass das Serviceheft von einem autorisierten Skoda-Händler gestempelt is (Übergabeinspektion)
    andernfalls gibt´s keine Garantieleistungen ...
    auch ganz wichtig : bei Übergabe des Fahrzeuges sofort die angegebenen Fahrgestellnummern auf : Auto, COC-Dokument und Serviceheft auf übereinstimmung prüfen

Wenn alles passt : Zuschlagen ! denn günstig muss nicht schlecht sein :thumbup:

5. Maakai

Maakai

Achte auch drauf das die deutschen Standarts in Sachen Sicherheit verbaut sind. Da wird im Ausland oft gespart. Bin schon Polo gefahren mit Seitenairbags aber ohne ABS.

6. #5 digidoctor, 06.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarD

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Erst einmal herzlichen Dank für die Ratschläge.

Mein potenzieller Lieferant bestätigte mir soeben, dass ein COC-Dokument selbstverständlich mit geliefert wird.

Das Serviceheft ist allerdings nicht in deutscher Sprache, aber von einem ausländischen Skodahändler abgestempet und die Übergabeinspektion durchgeführt und bestätigt. Eine deutsche Übersetzung ist dem Serviceheft beigefügt.

HJM

9. #7 hartnack, 06.02.2010
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    dann würde ich sagen : Zuschlagen ! :thumbup:

Thema:

EU - Import Superb 2 Combi, Comfort

Die Seite wird geladen...

EU - Import Superb 2 Combi, Comfort - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...