EU Import Slowenien - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von alpenfreak, 20.02.2016.

  1. #1 alpenfreak, 20.02.2016
    alpenfreak

    alpenfreak

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Skodabesitzer,

    seit Freitag sind wir auch Skodafahrer :-)

    Da unser Rapid Spaceback unser erster EU-Import ist, sind wir etwas unsicher. Der Wagen ist neu, kommt aus Slowenien und soweit ist alles ok. Etwas verunsichert bin ich wegen der Garantie. Der Vermittler gab mir nur ein Mini-Wartungsheft mit beigefügtem Ausdruck. Die Übergabeinspektion wurde, soweit ich das überblicken kann, gemacht. Der Ausdruck soll lt. Verkäufer das Garantiedokument sein.

    Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass dies als Garantienachweis ausreichend ist. Ein anderer Nutzer hier hatte etwas ähnliches hochgeladen, allerdings mit dem Datum Ende der Garantie. Kann ich daraus ersehen, wann die Garnaite endet?

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Garantie.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobienchen, 20.02.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Herzlich willkommen hier im Skoda-Forum.
    Fahr zu dem nächsten :) wo ev. auch die Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
    Durch Eingabe der Fahrgestellnummer sieht er sofort wie lange die Garantie registriert ist.
    Ich war zuerst auch etwas unsicher ob ich auch tatsächlich die 4 Jahre habe. Aber alles ist gespeichert.
     
  4. #3 niklasMA, 20.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Leider kann ich kein Slowenisch, aber ich gehe davon aus, dass das der Nachweis der Übergabeinspektion ist. Bevor wir aber hier lange spekulieren: jeder Skoda-Händler in Deutschland kann online die Daten der Übergabeinspektion abfragen und für Dich einen Ausdruck machen. Das Datum der Übergabeinspektion ist der Beginn der genau 2-jährigen Werksgarantie. So jedenfalls wurde es bei meinen EU-Autos, auch beim aktuellen Rapid, gehandhabt.
     
  5. #4 alpenfreak, 21.02.2016
    alpenfreak

    alpenfreak

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Da mein Händler (sind mit zwei VW bei ihm) ein zu teures Angebot gemacht hat, habe ich den Wagen bei einem großen Importeur gekauft. Jetzt möchte ich verständlicherweise nicht sofort zu ihm und "um Hilfe" bitten mit dem woanderst gekauften Auto. Daher habe ich zuerst hier angefragt.
     
  6. #5 Octavinius, 21.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Du kannst ja (als potentieller neuer kunde) zu jeder anderen Skoda Vertragswerkstatt gehen und das checken lassen. Ob Du dann hinterher auch dort den Service machen läßt, kannst Du selbst entscheiden. Hast aber erstmal die gewünschte Bestätigung.
     
  7. #6 BestCeller, 22.02.2016
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II
    Kilometerstand:
    30000
    in der skoda app zeigt er das doch glaubig auch an, wenn man die fin eingibt. Ist das in Erwin auch?
     
  8. #7 KathrinW, 22.02.2016
    KathrinW

    KathrinW

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Kreis SO
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 (30.01.16 bestellt, Produktionswoche: 11; Abholung 31.03.2016)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost, Arnsberg
    die Frage hatte sich beim Kia Sportage meiner Eltern auch gestellt. wir haben dann eine Email nach Kia geschickt mit der Fahrzeugnummer und ner Kopie des Servicehefts. Kurz darauf bekamen wir die Garantie-Bestätigung. Vielleicht geht das bei Skoda auch?
     
  9. #8 strieckel, 22.02.2016
    strieckel

    strieckel

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hi...hast du den kein Service Handbuch mit dem Wagen bekommen?

    Da wird eigentlich auf den ersten Seiten irgendwo das Datum zum Garantieende eingetragen, war bei unserem Rapid BJ. 01.16 aus CZ zumindestens so...
     
  10. #9 Blindek, 22.02.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Da ich Slowene bin versuche ich dir zu helfen :)

    Ich übersetze gleich alles was da auf dem Dokument steht

    Ganz oben Links

    Vsi podatki - Alle Daten

    Podatki o vozilu - Fahrzeug Info
    Identifikac.št.vozila - VIN nummer
    Oznaka tipa - die genaue PKW Bezeichnung
    Datum izdaje - Datum wann das dokument erstellt wurde

    Predajni servisni pregled - Die vor Verkaufs Überprüfung
    Datum - hja was wohl :P
    Št.Prevož.km - kilometer auf dem Tacho, bei dir 0 km
    Številka naloga - Nummer des Auftrages
    Opravil - Verkäufer Informationen, bei dir die Firma Pan-Jan d.o.o.
    Pooblaščen servisni partner za ŠKODO - ob die oben genante Firma ein Skoda Vertrags Händler ist, steht DA = JA = YES :)
    Garancija mobilnosti - Mobilitäts Garantie - JA

    Hoffe es hat was geholfen
     
    Soeren5 und marlon75 gefällt das.
  11. #10 alpenfreak, 23.02.2016
    alpenfreak

    alpenfreak

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe!

    Dank der Übersetzung von Blindek bin ich schon mahl seeeehr erleichtert. Dafür nochmals vielen Dank.

    Auch den Tipp von BestCeller habe ich befolgt und das Auto mit der App gecheckt. Auch da fand ich erstmal nichts über das Garantieende, aber das Auslieferungsdatum wird auch in der App mit dem 29.01.2016 angegeben. Jetzt gehe ich einfach dank Eurer Hilfe davon aus, dass ich die 2 Jahre Garantie habe. Sollten es dann doch noch mehr sein (Slowenien), wäre ich bei Bedarf natürlich überglücklich.
     
  12. #11 strieckel, 23.02.2016
    strieckel

    strieckel

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    @alpenfreak
    Hast du denn keine Boardbuch mit dem Wagen bekommen...siehe Handschufach...

    Da müßte ein Service Handbuch drinne seien wo die Werksgarantie eingetragen wird.
    Auch wenn das auf Slowenisch ist, sollte man releativ einfach das manuell eingetragene Datum finden...

    Gruß Strieckel
     
  13. #12 alpenfreak, 23.02.2016
    alpenfreak

    alpenfreak

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein,
    Im Serviceheft ist nur der Stempel der Übergabeinspektion und o. angefügter Ausdruck. Nur eben nichts, wo eindeutig das Ende der Garantie darauf steht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 niklasMA, 23.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Serviceheft gibt es seit ein paar Jahre keines mehr bei den Autos aus dem Hause VW (wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht).
     
  16. #14 Blindek, 23.02.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Wenn du noch was brauchst helfe ich gerne!
     
    MrMaus gefällt das.
Thema: EU Import Slowenien - Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda slowenien

    ,
  2. slowenien skoda

    ,
  3. Garantienachweis eu-import

Die Seite wird geladen...

EU Import Slowenien - Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantieleistung Re-Import

    Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...