EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Schmiddi86, 10.05.2016.

  1. #1 Schmiddi86, 10.05.2016
    Schmiddi86

    Schmiddi86

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,
    Ich durfte vor kurzem meinen Superb III aus der Slowakei in Empfang nehmen.

    Dieser beinhaltet anscheinend 4 Jahre Garantie und 4 Jahre Service und Wartung.

    Die Garantie sollte ja soweit ich informiert bin ohne Probleme auch in Deutsvhland nutzbar sein, aber weis jemand ob das auch für den Service gilt?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuppiDupp, 10.05.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Schmiddi86,

    Damit ich das richtig verstehe, Du meinst die 4Jahre Service und Wartung sind inkl.? So kenne ich das nicht, unsere kommen jetzt auch aus der CZ, 4 Jahre Garantie ist auch …. aber keine Rede von Service u. Wartung.:whistling:
     
  4. #3 Schmiddi86, 10.05.2016
    Schmiddi86

    Schmiddi86

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
  5. #4 JuppiDupp, 10.05.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Tja ..... wäre gut wenn Du das in der Auftragsbestätigng auch stehen hättest.
     
  6. #5 JuppiDupp, 10.05.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Bei uns stehen Die 4 j. Garantie in der Bestellung u. in der Auftragsbestätigung, sonst nichts :whistling:
     
  7. #6 Schmiddi86, 10.05.2016
    Schmiddi86

    Schmiddi86

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Die 4 J Garantie stehen in der AB und sind auch im Serviceheft eingetragen.

    Die Frage ist nur: Wie sieht es mit dem Service aus?
     
  8. #7 Raul_Endymion, 11.05.2016
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    48000
    Wird das Paket von Skoda oder Skoda Slovakei vertrieben? Wenn der Händler an Skoda SK sich wenden soll vermute ich dann, dass es nicht geht oder auf Umwegen. Auto SAD wird wohl dafür nicht aufkommen wollen.
    Du solltest mit den 4 Jahre Service auch entsprechende Papiere bekommen haben. Dort sollten alle Bedienungen stehen.
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Zumindest das Service-Paket beim Leasing war europaweit gültig. So würde ich auch hier erwarten, dass das Paket europaweit gültig ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Raul_Endymion, 11.05.2016
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe meinen Wagen in Polen gekauft mit 4 Jahre Service. Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut und mein Vertrag ist mit Volkswagen Poland abgeschlossen. Im §4 Punkt 89 steht es, dass es nur in Polen Service zu machen ist. Es ist auch kein Wunder , die möchten auch keine Arbeitskosten zu deutschen Preisen bezahlen.
    @tehr
    Du bekommst Leasing in der Slowakei ohne dort angemeldet zu sein?
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Nicht in der Slowakei, aber in einem anderen Land, als dem, in dem das Auto genutzt und gewartet wurde.
     
Thema:

EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar?

Die Seite wird geladen...

EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...