EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation"

Diskutiere EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon lange passiv verfolgt und dabei schon viel über den Fabia gelernt. Jetzt ist der neue Wagen endlich...

  1. AB

    AB Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe das Forum schon lange passiv verfolgt und dabei schon viel über den Fabia gelernt.

    Jetzt ist der neue Wagen endlich da. Es ist ein Sondermodell "Creation" aus den Niederlanden. Zu dem Sondermodell gehören 195er Reifen. In dem deutschen Fahrzeugschein sind aber nur 185er zugelassen. Seltsam, weil ja die Reifen ab Werk 'drauf waren, aber vielleicht gibt's da einen Unterschied zwischen NL und D.

    Hat jemand Erfahrung, was zu tun ist? Kann man die breiteren Reifen einfach nachtragen lassen? Was kostet sowas?

    Viele Grüße,
    AB
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Nein das stimmt nicht ... im deutschen Brief sind 195/50 R15 erlaubt ... also kann sich das nicht unterscheiden. Schon garnicht wenn das von Werk aus so ist.

    Somit wurde beim erstellen des Briefs/Scheins eindeutig ein Fehler gemacht. Würde mal sagen die Kosten für das Umschreiben muß der Importeuer bezahlen.
     
  3. evabra

    evabra Guest

    @AB

    Gratuliere mit dein neuen wagen.
    Ich habe den gleichen (bin Niederländer).

    Hast du ein combi oder ein anderer ?
    Meins ist eine combi mit als farbe "Stone Grey"

    Darf ich fragen was der wagen dir gekostet hat ?
    Ich habe €14.350 bezahlt (ohne fertigmachen, nummernschildern, undso)

    Grüsse,

    Eric
     
  4. AB

    AB Guest

    Meiner ist auch ein Combi, aber in Dynamic Blau, ohne Extras (auch kein Radio) und mit dem 64 PS Motor. Ich habe dafür 11000 € beim EU-Autohaus Cramer in Aachen bezahlt. Das war dort der Listenpreis.

    Viele Grüße,
    AB
     
  5. #5 Marccom, 28.07.2003
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    1. Daniel hat Recht

    2. Nur mal aus Neugier:

    auf welchem Modell basiert der "Creation" und worin liegen die Unterschiede?

    Gruß

    Marc
     
Thema:

EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation"

Die Seite wird geladen...

EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation" - Ähnliche Themen

  1. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...