EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation"

Diskutiere EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe das Forum schon lange passiv verfolgt und dabei schon viel über den Fabia gelernt. Jetzt ist der neue Wagen endlich...

1. AB

AB Guest

Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon lange passiv verfolgt und dabei schon viel über den Fabia gelernt.

Jetzt ist der neue Wagen endlich da. Es ist ein Sondermodell "Creation" aus den Niederlanden. Zu dem Sondermodell gehören 195er Reifen. In dem deutschen Fahrzeugschein sind aber nur 185er zugelassen. Seltsam, weil ja die Reifen ab Werk 'drauf waren, aber vielleicht gibt's da einen Unterschied zwischen NL und D.

Hat jemand Erfahrung, was zu tun ist? Kann man die breiteren Reifen einfach nachtragen lassen? Was kostet sowas?

Viele Grüße,
    AB

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Nein das stimmt nicht ... im deutschen Brief sind 195/50 R15 erlaubt ... also kann sich das nicht unterscheiden. Schon garnicht wenn das von Werk aus so ist.

Somit wurde beim erstellen des Briefs/Scheins eindeutig ein Fehler gemacht. Würde mal sagen die Kosten für das Umschreiben muß der Importeuer bezahlen.

4. evabra

evabra Guest

@AB

Gratuliere mit dein neuen wagen.
    Ich habe den gleichen (bin Niederländer).

Hast du ein combi oder ein anderer ?
    Meins ist eine combi mit als farbe "Stone Grey"

Darf ich fragen was der wagen dir gekostet hat ?
    Ich habe €14.350 bezahlt (ohne fertigmachen, nummernschildern, undso)

Grüsse,

Eric

5. AB

AB Guest

Meiner ist auch ein Combi, aber in Dynamic Blau, ohne Extras (auch kein Radio) und mit dem 64 PS Motor. Ich habe dafür 11000 € beim EU-Autohaus Cramer in Aachen bezahlt. Das war dort der Listenpreis.

Viele Grüße,
    AB

6. #5 Marccom, 28.07.2003
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

1. Daniel hat Recht

2. Nur mal aus Neugier:

auf welchem Modell basiert der "Creation" und worin liegen die Unterschiede?

Gruß

Marc

Thema:

EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation"

Die Seite wird geladen...

EU-Import -> Reifen beim Sondermodell "Creation" - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...