EU-Import: Diese Stempel sind wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von shorty2006, 29.07.2006.

1. #1 shorty2006, 29.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn ihr das checkheft bekommt von eurem EU-import, so muss euer checkheft wie unten abgebildet aussehen. das sind die wichtigsten seiten des checkheftes! es müssen diese stempel vorhanden sein, denn die brauch man um hier garantieansprüche stellen zu können.
    das zweite bild zeigt den eingangsinspektionsstempel, darunter steht dann: nächste insp. bei 15.000

sie sollten von einem autorisierten skoda-vertrieb sein (hier S.Point B.V. Amsterdam)

so sieht meins aus und so gab es hier mit der garantie keinerlei schwirigkeiten.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 06.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

so hab nochmal einen nachtrag oben gemancht, sind also insgesamt 3 stempel

4. #3 rai.jak, 08.08.2006
    rai.jak

rai.jak

Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo!
    wie schaut es den mit der Mobilitätsgarantie bei EU-Import Farzeugen aus?
    Bekommt man dafür eigene Unterlagen oder reicht das Checkheft.
    Hab seit einer Woche einen Octavia RS Kombi als EU-Import aber noch nicht alle Unterlagen bekommen.

mfg.
    rai.jak

5. #4 Geoldoc, 09.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Soweit ich weiss, beginnt die Mobilitätsgarantie mit der Übergabeisnpektion. Extra Unterlagen gibt es da keine.

6. #5 shorty2006, 09.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

mein erster eintrag zur mob.-garantie ist bei der 1.grossen insp. gemacht wurden. extra unterlagen hab ich nicht bekommen. wenn du in irgendeinem automobilclub bist, brauchst du sie eh nicht.

7. #6 MaFi12353, 09.08.2006
    MaFi12353

MaFi12353

hi shoorty,
    also nur damit ich das richtig kapiere, die Stempel müssen bei Übergabe des Fahrzeuges im Checkheft sein???? Und von einem Skodavertragshändler, egal wo der in Europa sitzt, denn mein Fabi kommt aus Italien.

Grüsse Marco :hoch:

8. #7 shorty2006, 09.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

also sie sollten von einem autorisierten skodahändler sein, welcher das ist, ist egal, hauptsache ein skoda-autohaus in der eu. denn fremdautohäuser und dann garantie verlangen ist so ne sache bei skoda

9. #8 Catsoft, 30.10.2009
    Catsoft

Catsoft

Moin, Moin!

Hab gerade meine polnischen Octi bekommen. Jetzt muss ich feststellen, dass leider wohl nicht alle Stempel drin sind. Ich hab nur den ersten Stempel drin, eine Übergabeinspektion ist nicht vermerkt. Ist das ein Mangel im Rahmen der Gewährleistung des Händlers? Der Händler ist nach der Vertragsunterzeichnung leider nicht mehr besonders kooperativ :-(

Gruß
    Robert

10. #9 digidoctor, 30.10.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das klingt nicht gut. Aber irgendwo muss ja das billige Angebot herkommen. Gib mal Übergabeinspektion als Suchbgeriff im Oc-Forum ein!

11. #10 hansi_xyz, 30.10.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Fabia EU-Import geholt,
    Da ist auch keine 0km Übergabeinspektion drinn vermerkt.
    Der erste Stempel ist vom deutschen Skoda Händler bei der Übergabeinspektion an mich, mit dem Vermerk
    ein weiteres Jahr Mobilitätsgarantie ist gegeben.

Genügt das, oder muß ich mir Sorgen machen? Ich möchte demnächst noch die zwei Jahresanschlußgarantie abschließen, könnte ich da Probleme bekommen?

12. #11 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

also wenn du dann clevere weise die erste insp. bei diesem händler machst hast du dann eine insp. mit mob.garantie durchlaufen spätestens dann sollte das gehn, kannst höchstens bei ANDEREN skoda-autohaus nochmal nachhaken ob das auto zur garantie angemeldet ist,das sieht jedes autohaus im rechner aber ich würd da zur kontrolle ein anders vw- oder skod-autohaus nehmen damit kann der dir nix vorlügen.

mein beitrag ist übrigens von 2006! ob die stempel immer noch wichtig sind oder ob das von der gesetzgebung mittlerweile geänders ist entzieht sich meiner kenntnis.

13. #12 Berndtson, 31.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin shorty. Bei mir steht "Heute 17:03" . :D

schöne Grüsse
    Berndtson

14. #13 heiligerstuhl, 20.12.2009
    heiligerstuhl

heiligerstuhl

Fahrzeug:
    O2, Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    33300
    Guten Tag,

ich krame mal diesen Thread aus weil ich ihn durch die Suche gefunden habe und keinen neuen eröffnen wollte. Dem ersten Beitrag entnehme ich das ein "Erstinspektions-STempel" vorhanden sein soll. Die anderen Stempel kann ich beim besten Willen nicht lesen. Welche sind das? Es wird auch davon gesprochen das gar 3 Stempel vorhanden sein müssen. Ich hole meinen O2 in 2 Wochen ab, ist ein Import aus Dänemark. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß aus dem Norden, Rico

15. #14 heiligerstuhl, 21.12.2009
    heiligerstuhl

heiligerstuhl

Fahrzeug:
    O2, Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    33300
    Habe gerade bei meinem Importeur nachgefragt, er meint das nur 1 Stempel (nämlich das der Erstinspektion) vorhanden sein wird. Aber im 2.Post steht doch etwas von 3? Ich kann mir allerdings auch nicht erklären woher gleich 3 Stempel bei einem neuen Fahrzeug kommen sollen. Vielleicht kann noch einmal jemand etwas dazu sagen? Würde mich sehr beruhigen ;-)

16. #15 shorty2006, 24.12.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

nochmal:

der eröffnungspost ist von 2006! die gestzeslage hat sich längst verändert. was wann wie gilt kann ich nicht sagen, da ich in der materie nicht mehr involviert bin!

17. #16 heiligerstuhl, 12.01.2010
    heiligerstuhl

heiligerstuhl

Fahrzeug:
    O2, Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    33300
    falls es noch jemand interessiert (hab es auch schon in einem anderen thread geschrieben): es sollten 3 stempel sein. das ist nach wie vor up-to-date :-)
    wurden auch bereits vom händler kontrolliert.

gruß rico

18. #17 shorty2006, 13.01.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

dann stell doch bitte mal ein foto der seiten und stempel hier rein, damit jeder weiss wo die jetzt im neuem checkheft sitzen müssen, denn die von mir oben abgebildeten stempel sind aus dem alten checkheft und das ist anders aufgebaut.

19. #18 heiligerstuhl, 13.01.2010
    heiligerstuhl

heiligerstuhl

Fahrzeug:
    O2, Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    33300
    Da sind die Bilder von mir. Vielleicht kann mal jemand ein Wort zu dem "Blanko-Stempel" auf der letzten Seite sagen. Hoffe man kann noch etwas auf den Fotos erkennen, man muß die ja irre klein machen für´s Forum. Hab ich da einen Blanko-Inspektionsstempel drinnen??

Rico

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scoty81, 13.01.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich bekomme morgen das neue deutsche Serviceheft meines Arbeitskollegen vorgelegt, da werde ich mal vergleichen!

Gruß Scoty81

22. #20 Scoty81, 14.01.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Also ich habe jetzt mal das deutsche Serviceheft mir angeschaut.

Stempel 1. bestätigt die Fahrzeugdaten und enthält das Datum der Fahrzeugübernahme
    Stempel 2. Übergabeinspektion
    Stempel 3. Bestätigt den ersten Besitzer des Fahrzeuges

Ob gerade Stempel 3 wichtig für die Gewährleistung ist möchte ich mal in Frage stellen ;)

Gruß Scoty81

Thema: EU-Import: Diese Stempel sind wichtig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stempel serviceheft neuwagen

,
  2. eu-fahrzeug aus polen welche stempel wichtig

,
  3. serviceheft neuwagen übergabeinspektion

,
  4. übergabeinspektion eu neuwagen,
  5. übergabeinspektion skoda,
  6. serviceheft eu neuwagen,
  7. übergabeinspektion import,
  8. eu reimort wichtig,
  9. eu import deutscher händler stempel
Die Seite wird geladen...

EU-Import: Diese Stempel sind wichtig!!! - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...