EU-Import Ärger

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mischa81, 14.10.2004.

1. #1 Mischa81, 14.10.2004
    Mischa81

Mischa81 Guest

Hey Leutz,
    hab da mal ne Frage zwecks Garantie und EU-Import. Folgende Sache habe vor 3 Monaten mir einen Superb als EU-Import geleistet. Und jetzt hab ich das Problem, das mein Airbag defekt ist. Ich hab mir nun gedacht, kein Problem mit Werksgarantie auf zur Vertragswerkstadt. Und dann der Schock, "ihnen fehlen die Stempel im Serviceheft" und somit keine Garantie, laut Werkstadt. Mein Händler meint nun aber das es wohl doch geht,, da das Auto wohl in einer Datenbank ist. Das Auto ist ursprünglich aus Frankreich.

Meine Frage nun an euch, hatte jemand mal ein ähnliches Problem und wie kann man das Lösen?

mfg Mischa81

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 14.10.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Also lt. meinem Kenntnisstand brauchst Du bei einem EU-Import in JEDEM Fall den Stempel des ausliefernden Händlers im Service-Heft.

Meiner Meinung nach, kannst Dich da nur beim Franzosen dann schadlos halten...

4. #3 digidoctor, 14.10.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ja, das scheint eine bekannte geschichte zu sein. jetzt kommts vielleicht auf den händler an, ob er für dich die kohlen aus dem feuer holen kann. (und dann einen treuen kunden gewinnt)

:)

5. #4 e_karlie, 15.10.2004
    e_karlie

e_karlie Guest

Das nicht ausgefüllte Serviceheft war mir Dank des Forums(!!) bei der Fahrzeugübergabe/ Auslieferung durch den EU Importeur sofort aufgefallen. War dann überhaupt kein Problem. Der Kundendienstmensch des EU Imp. hat mir dann vorgeschlagen, dass er das Serviceheft an den Partner in NL schickt, von ihm ausfüllen läßt und mir dann anschließend nach Hause schickt. 2 Wochen später hatte ich das Serviceheft mit Stempel und Auslieferungsinspektion in der Hand.
    Bei einem Servicefall 4 Monate später wurde dann von meinem örtlichen Skoda Händler in Deutschland problemlos eine Garantiearbeit ausgeführt.

Das wäre vielleicht auch ein möglicher Weg für Dich?

Gruß/ E_Karlie :cowboy:

PS. Der EU Händler war Jütten & Koolen (ganz guter Laden!)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU-Import Ärger

Die Seite wird geladen...

EU-Import Ärger - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...