EU Händler Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von VRSOctaWeiss, 01.02.2015.

1. #1 VRSOctaWeiss, 01.02.2015
    VRSOctaWeiss

VRSOctaWeiss

Fahrzeug:
    Noch Golf V GT 170 PS Diesel
    Kilometerstand:
    160000
    Ich möchte gerne eure Meinung hören. Vorteile? Nachteile?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mightyphil, 01.02.2015
    mightyphil

mightyphil

Vorteil: Preisvorteil
    Nachteil: Alle Papiere nicht auf deutsch (Handbuch, Scheckheft, etc.) und man hört oft von Problemen im Garantiefall.

4. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    203000
    sei mir nicht böse, aber ich glaube, wenn man hier im Forum ein bissl rumklickt, wird man feststellen, dass dieses Thema bereits bis zum Erbrechen behandelt wurde / wird

@ mightyphil : Achja, ist das so? Gibt's für die Sache mit den Problemen auch Fakten oder ist das nur so ein "hab ich mal gehört"?

5. #4 TinOctavia, 01.02.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Aha :!: :?: Ein Beweis bitte :!:
    Die Garantie zählt europaweit.

Ich habe auch ein EU-Modell, und der VW-Händler bei mir in Heidelberg macht keinerlei Probleme. Warum auch?

6. #5 Nailz90, 01.02.2015
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    vorteile hast beim preis bestimmt, nur musst halt immer gucken ob die ausstattung auch die gleiche ist wie in DE. meist muss man mehrere kleinigkeiten extra zahlen die in DE serienmäßig sind. das die papiere nicht auf deutsch sind das bezweifle ich den der eu-händler bestellt normal scheckheft, handbuch, etc auf deutsch nochmal extra dazu (zumindest sollte er das), hat man erst letzte woche bei GRIP im TV gesehen :D
    würde mir aber erstmal angebote in deutschland vom händler machen lassen was der am preis drehen kann und alles genau angucken!

ich persönlich habe meinen O3 RS übers internet bestellt da ich dort einen besseren preis bekommen habe als ihn die händler bei mir oder der eu händler machen wollten/konnten.

7. #6 mightyphil, 01.02.2015
    mightyphil

mightyphil

Wie ich sagte, habe ich mehrfach schon gehört - keine eigene Erfahrung!

8. #7 VRSOctaWeiss, 01.02.2015
    VRSOctaWeiss

VRSOctaWeiss

Fahrzeug:
    Noch Golf V GT 170 PS Diesel
    Kilometerstand:
    160000
    Oh um ganz ehrlich zu sein hab ich nicht gesucht.
    Ich nehm ihn wieder raus.
    Ok?

9. #8 TinOctavia, 01.02.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Das ist richtig. Die machen aber NIEMALS (in meinem Fall jetzt) die knapp 8000(!) Euro Differenz wett. Also was mein O3 billiger war als das dt. Modell.

10. #9 Nailz90, 01.02.2015
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    da geb ich dir recht, habe ich auch nicht behauptet das diese kleinigkeiten den preis hochtreiben. nur muss man wirklich gucken das alles dabei ist. zb die fußraumbeleuchtung oder andere sachen sind gerne extra zu buchen

11. #10 TinOctavia, 01.02.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Stimmt. Fussraumbeleuchtung habe ich mir VORNE zumindest nachgerüstet. Reifendruckkontrolle (jetzt mittlerweile auch in PL Serie, klar) und Berganfahrassistent nachträglich codiert.

Und wenn ich dann in PL z.B. PDC vorne und 17" Denom und anklappbare Spiegel samt Boarding Spots serienmäig bekomme, verzichte ich z.B. sehr sehr gerne auf die Teilledersitze. Sie Stoffsitze reichen absolut.

12. #11 Nailz90, 01.02.2015
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    stimmt...naja waren ja nur tipps die man beachten sollte, nicht das man sich im nachhinein wundert wo die ausstattung ist die man eigentlich haben wollte :P

13. #12 mightyphil, 01.02.2015
    mightyphil

mightyphil

Also auf die Teilledersitze würde ich nicht verzichten wollen.
    Ich finde die sehr schick und vorallem bequem!

14. #13 Kabelbrand, 01.02.2015
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Meiner ist ein Jahres-Werkswagen aus CZ, habe ihn bei einem deutschen Händler der Auto-Fit Kette in Annaberg Buchholz gekauft. Dort werde ich mit Sicherhheit wieder einen kaufen. Ich habe nur den Unterschied zum D Modell, dass ich zusammen mit dem DSG das MF Lenkrad mit 4 Speichen und ohne Paddeln habe, was in dieser Konfig in Verbindung Columbus Trav. in D nicht gibt. Da hat man das 3 Speichen mit Paddeln.

Brief ist ellenlang und in tschechisch, aber bei der Zualssung gab es ja einen deutschen.
    Letzte Woche erste Durchsicht, und Stirnrunzeln des :D beim Blick ins Serviceheft. :thumbsup: Ich habe ihm geraten, sich ne Language App mit tschechisch zu installieren. Aber letztendlich gab es keine Probleme. Auch war ich vorher schon mal dort, wegen nem kleinen Leck am Kühler- Null Probleme.

Also lass dich nicht von Hören-Sagen verunsichern.

15. #14 schwukele, 01.02.2015
    schwukele

schwukele

Ich kann meinen EU-Hänlder sehr weiterempfehlen (darf ich hier Namen nennen?). Schnelle Lieferung, 4.000€ (!!!) Ersparnis und super Abwicklung. Zulassung war überhaupt kein Problem und die Garantie für volle 2 Jahre vorhanden.

16. #15 Ottonaldo, 01.02.2015
    Ottonaldo

Ottonaldo

Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Handbuch und Scheckheft gibt es bei vielen EU-Händlern ebenfalls auf deutsch und man muss halt die Ausstattung vergleichen. D.h. nicht, dass im Ausland weniger Serienausstattung vorhanden sein muss als in D. Irgendwie kommt das hier aus dem einen oder anderen Feedback raus.

17. #16 digidoctor, 02.02.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Deutschland hat oft gut kalkulierte Ausstattungspakete, die z.B. beim Superb einen Grauimport nie interessant machten.

Mein Fahrzeug wäre in Polen sogar teurer gewesen. Also immer Augen auf.

18. #17 BestCeller, 02.02.2015
    BestCeller

BestCeller

Fahrzeug:
    Superb Combi II
    Kilometerstand:
    30000
    wir haben einen superb aus polen, einen yeti aus lettland und jetzt kommt noch ein octavia aus cz. klar waren bei der ausstattung unterschiede aber durch nachrüsten der extras waren wir bei allen dreien noch günstiger als bei den deutschen modellen. bisher war zumindest immer eine deutsche bedienungsanleitung dabei...

19. #18 JimRockford, 02.02.2015
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Eine deutsche Bedienungsanleitung kann man auch problemlos bei jedem Händler für 15-20 EUR kaufen. Das "Scheckheft" gibt's eh nicht mehr bei Skoda.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mightyphil, 02.02.2015
    mightyphil

mightyphil

Seit wann gibt es kein Scheckheft mehr?
    Alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben aktuelle Autos aus dem VW Konzern und alle haben noch ein Scheckheft...

22. #20 Andi1978, 02.02.2015
    Andi1978

Andi1978

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Meiner ist aus 11/2013 und hat schon kein Scheckheft mehr. Wird alles elektronisch bei Skoda gespeichert. Man bekommt nur noch einen Ausdruck.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Thema:

EU Händler Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

EU Händler Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...