EU-Fahrzeuge direkt vom Skoda-Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ancient motorist, 06.11.2003.

  1. #1 ancient motorist, 06.11.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Seit Oktober bietet mein Skodahändler EU- Fahrzeuge verschiedener Hersteller per Internet und auch vor Ort an.
    http://www.skoda-eu.de
    Darunter sind unter anderem BMW, VW, Honda und "SKODA".
    Keine Frage wie sich das verhält.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 06.11.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Also irgendwie funzt der Link bei mir nicht.
    [​IMG] :keineahnung:
     
  4. heg

    heg Guest

    Bitte schön: Link
    lg, heg
     
  5. #4 Geoldoc, 06.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das scheint sich langsam einzubürgern. Als ich mich nach meinem "blauen Wunder" umgeschaut habe, boten mir auch 2 Skoda und 2 VW Händler gleichzeitig zu den deutschen auch EU- Importe an. Auch das große VW- Autohaus in KAssel macht Werbung mit EU- FAbias. Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der sie so öffentlich vertreibt.

    Schon spannend, 2 andere Händler haben mir Horrorgeschichten von zu dünnem Blech usw. erzählt...
     
  6. #5 yellowcar, 06.11.2003
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also hier in berlin hab ich bemerkt, dass viele händler dazu übergehen, weil sie von SAD nur verarscht werden...
    viele bei uns haben ihren Vertrag mit skoda auch nicht verlängert und machen halt nicht mehr auf vertragshändler...so langsam dünnt sich das netz hier aus...
    so weit ich mitbekommen habe sind es in berlin nur noch 3 bis 4 große VW-skoda händler die überhaupt noch nen Vertrag mit SAD gemacht haben...
     
  7. #6 Geoldoc, 06.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es ist wohl auch so, dass Skoda immer höhere Anforderungen an Showroom und Werkstatt stellt, die nicht alle erfüllen wollen oder können. Teilweise haben die ehemaligen Händler dann auch nur noch Werkstattverträge. Dafür habe ich das Gefühl, dass zumindest hier in Hessen es immer mehr VW- Händler gibt, die jetzt auch Skodas warten dürfen, wenn auch keine verkaufen. Aber das Problem dürfte sich ja demnächst lösen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also bevor hier hin- und herspekuliert wird, warum sich just seit dem 1.10.2003 einiges geändert hat, erwähne ich mal drei Buchstaben: GVO.

    Sachliche Informationen dazu gibt es unter andem bei >> HIER <<

    Bei Škoda sieht das unter anderem so aus, dass ein Grossteil der Betriebe auch früher schon nicht direkt Händler war, sondern mehr so eine Art Vermittler, der im Auftrag eines grösseren Betriebes gearbeitet hat. Diese ehemaligen kleineren Betriebe haben nun meist einen Servicevertrag ("Werkstatt").
    Dadurch, dass die Anforderungen, die Škoda an einen Vertrag stellt von VW/Audi-Betrieben im Werkstattbereich locker erreicht werden (nahezu identische Prüf- und Messgeräte, ähnliche nötige Qualifizierungen der Mechaniker wegen gleicher Technik) muss Škoda allen diesen Betrieben die Interesse haben einen Vertrag geben.
     
  10. #8 Böhmerwaldporsche, 29.11.2003
    Böhmerwaldporsche

    Böhmerwaldporsche Guest

    Lasst euch doch mal von mir die Preisliste aus Luxembourg mailen!
     
Thema:

EU-Fahrzeuge direkt vom Skoda-Händler

Die Seite wird geladen...

EU-Fahrzeuge direkt vom Skoda-Händler - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...