EU-Fahrzeuge / Besonderheiten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saffi, 08.07.2005.

1. saffi

saffi Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen meinen OctaviaI ein EU-FAhrzeug gekauft. Es ist ein Neufahrzeug aus Italien. Aus Gesprächen mit Bekannten und Freunden kam mir zu Ohren, dass es bei EU-Fahrzeugen sein kann, dass diverse Sachen nicht dem deutschen Stand entspreche. "Hörensagen" wurde mir zum SChluß der Gespräche gesagt. Trotzdem macht mir dies Sorgen, da ich kein böses Erwachen haben möchte.

Nun meine Frage: Stimmt es, dass ich beispielsweise schon nach 3000km das Öl wechseln soll, da in manchen Ländern angeblich billiges Öl in den Motoren gefüllt wird? Oder ist an diesem Gerücht nichts dran?

Sollte ich vielleicht auf andere Sachen noch achten?

Ich bin bis jetzt mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden. Innen wie Aussen ist nichts Auffälliges zubemerken. Beim Öl kann man allerdings nicht soleicht nachschauen. :zwinker:

Bin über jeden Beitrag dankbar.

MfG Saffi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 08.07.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

...wie ist das denn genau von deinen freunden/bekannten gemeint?

fakt ist:
    jene fahrzeuge entsprechen genau den standards wie bei fahrzeugen die du in deutschland beim händler kaufst - der einzige unterschied ist jener, das die fahrzeuge aus dem eu-ausland meistens andere ausstattungsmerkmale haben - sprich, preise u. ausstattung GENAU vergleichen... alles andere ist genau so wie sonst auch - das erste öl was der motor schluckt wird ab werk gefüllt u. hat demnach nix damit zu tun aus welchem land der wagen geliefert wird - außerdem gehört italien zur eu, da wird es keine wirklichen unterschiede bei der AU usw. geben - demnach kein unterschied!

fazit:
    mach dir keine sorgen, du hast mit einem eu-fahrzeug KEINEN nachteil - auch wenn manche unwissende, konservative leute denken es wär anders - selbst beim wiederverkauf juckt es immer weniger leute ob es ein eu-fahrzeug ist oder ein deutsches modell - so lange die ausstattung stimmt u. bereinigt ist is das alles ziemlich wurst... dein italien_skoda läuft vom selben band wie jeder andere deutschland_skoda ;-) und glaub mir, da gibt es nicht verschiedene bänder für jedes land *grins*

viel spaß mit deinem skoda :-)

4. saffi

saffi Guest

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage.

Wie schon von mir geschrieben, haben sich all meine Bekannten/ Freunde auf hören sagen beschrenk. D.h. für mich, dass eben doch nichts weiter an der Sache sein kann. Würde mich auch wundern, wenn es da solche Unterschiede gebe.

Mit der Ausstattung wusste ich schon etwas Bescheid, da mir dies auch mein Händler gesagt hat, dass kleinere Details anders sein könnten.

Ich habe für meine Verhältnisse alles im und am Fahrzeug, was man braucht. Klima, FH, Alufelgen, Boardcomputer etc. Also ein rundum Sorglospaket.

Danke nochmal!

MfG saffi

Thema:

EU-Fahrzeuge / Besonderheiten

Die Seite wird geladen...

EU-Fahrzeuge / Besonderheiten - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...