EU - Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von amazing_horse, 16.04.2010.

1. #1 amazing_horse, 16.04.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, da sich meine Eltern nach langer Zeit einen neuen Octavia zulegen wollen, würden sie sich gern mehr über ein EU- Fahrzeug informieren. Da wir beim Freundlichen angerufen haben und nach einem EU Fahrzeug gefragt haben. Kam nur die Antwort das sie keine Verkaufen, da sie sonst die Lizenz von SAD verlieren würden. Wie läuft das ab mit einem EU-Fahrzeug, wo muss man sich hinwenden um eins zu bekommen? Richtlinien? und wie sieht es aus mit der Garantie beim Freundlichen wenn ich das Auto nicht dort gekauft habe und wo ist ein EU Händler nahe Dresden?

mfg NIco [MSIE_newline_end ]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 16.04.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Einfach mal onkel google nach import fahrzeugen suchen lassen
    Garantie geht auch über jede skoda-fachwerkstatt wenn alle notwendigen stempel im serviceheft eingetragen wurden
    dazu gibts bereits einige themen hier

4. #3 KleineKampfsau, 16.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein guter Händler bietet austattungsbereinigt fast dieselben Preise .... und man hat keine Laufereien.

Andreas

5. #4 amazing_horse, 16.04.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    130000
    hm austattungsbereinigt? naja einer aus meinem Freundeskreis hat ein EU Fahrzeug und hat 6000 euro gesparrt von 25000 auf 19000 also glaube ich nicht wirklich das ein Händler da mithalten kann oder ?

6. #5 KleineKampfsau, 17.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Nicht bei jedem EU-Wagen hast du die Einsparungen. Und 24 % bekommst du hier beim Händler auch (allerdings nicht bei Skoda). Hier bei uns ist ein Händler, der EU-Skodas verkauft. Die deutschen Modelle bei meinem Händler sind zwischen 500-1000 Euro teurer, dafür haben sie die komplette Ausstattung und vor allem aktuelle Abgasnormen.

Ich bezweifel nicht, dass man einen EU-Wagen billiger bekommen kann. Aber ob billig immer auch besser ist, wäre zu beweisen. Zudem sollte man dann schon Ahnung haben, was da überall dranhängt.

Andreas

7. #6 patentlich edition+, 18.04.2010
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Vor allen Dingen gilt es in Erfahrung zu bringen was an sicherheitsrelevanten Features fehlt! Gerne verzichtet das Ausland auf Airbags ESP DPF u.ä.
    Ausserdem gilt für den günstigeren Einkaufspreis ja auch ein niedriger Wiederverkaufswert ( ausser es ist geplannt das Kfz bis zum tZ zu fahren )
    Und der Vorteil das Skoda-Fahrzeuge immer wertstabiler werden gilt nicht unbedingt für Reimporte...
    so long
    pat

8. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Du kannst Dir hier einige Threads anschauen, bei denen die User Dollarzeichen in den Augen hatten und dachten, sie machen das Mega Schnäppchen. Anschliessend wurden hier Threads eröffnet und gejammert das dies fehlt und das fehlt. Teilweise waren die Handbücher in ausländischer Sprache und die User haben sich darüber gewundert/geärgert.
    Kauf Dir einen aus Deutschland, dann wirst Du später die wenigsten Probleme haben.

9. #8 amazing_horse, 18.04.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    130000
    an nem Handbuch solls net liegen...... Meine Ellies suchen einen Octavia in ner "normalen" Austattung. ... sie brauchen kein Schnickieschnackie.... hm werd mal euren Rat aber folgen und in Dtl schauen... .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mamu

mamu

kannst ja z.B. hier gucken: www.neuwagen-schnaeppchen.de (sind aus D).

Wir haben uns einen EU-Yeti bestellt und einige tausend EUR gespart. Und ja, wir haben die Ausstattungen etc. genau verglichen und es gibt sehr wohl unterschiede. Hinweise, wo die Unterschiede liegen, macht im übrigen auch jeder seriöse EU-Händler. Aber halt nicht alle EU-Händler sind gleich.

-Matthias

12. #10 Bernd64, 18.04.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wenn das überhaupt zutreffen sollte, dann kann es nur regional bedingt sein.
    Ich hatte bis jetzt immer EU-Fahrzeuge. Beim Verkauf hatte ich nie "Einbußen".
    Ich habe das Gleiche bekommen, als wäre es kein EU-Wagen.

Gruß Bernd

Thema: EU - Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community eu fahrzeug

Die Seite wird geladen...

EU - Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...