EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft

Diskutiere EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia als EU Fahrzeug gekauft. Um die europaweite Garantie zu bekommen hätte ich gerne ein abgestempeltes...

1. #1 LarsRausA, 05.07.2020
    LarsRausA

LarsRausA

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Octavia als EU Fahrzeug gekauft. Um die europaweite Garantie zu bekommen hätte ich gerne ein abgestempeltes Serviceheft vom ausliefernden Händler. Der Verkäufer erklärte mir, dass es kein Serviceheft in Papier mehr gäbe. Dieses würde nur noch digital gepflegt. Wie kann ich bei sicherstellen, dass ich diese Garantie für meine neuen Octavia 5E bekomme? Muss die Bedienungsanleitung dann abgestempelt sein oder kann man den Eintrag ausdrucken?

Beste Grüße
    Lars

2. #2 Elektrobonzo, 06.07.2020
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Bei den EU Fahrzeugen wird quasi das Datum genommen, wann es beim ausländischen Importeur angeliefert wurde. Den "Nachteil" gibt es schon über 20 Jahre. Warum soll Skoda diese Garantie aufschieben, wenn die Autos immer nochmal extra durch die EU transportiert werden.... Außerdem wurde das Fahrzeug auch vom ausländischen Importeur gekauft. In deinem Fall hilft dir jede deutsche Vertragswerkstatt weiter, die sagt dir, wann der Startzeitpunkt für die Garantie war!

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Du kannst zu jeden Skoda-Service Partner gehen und dir das elektronische Checkheft ausdrucken lassen , darin ist die Übergabe vermerkt.

Thema:

EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft

Die Seite wird geladen...

EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug rollt in Stellung P

Fahrzeug rollt in Stellung P: Hallo, Irgendwie rollt mein Octavia in Stellung P des Automatikschalthebels. Ich habs vorhin mal nochmal getestet und konnte ganz langsam bis zum...
  2. Fahrzeug ruckelt unvermittelt

Fahrzeug ruckelt unvermittelt: Seit ich meinen Scala nun einige Monate lang habe, ist es zweimal vorgekommen, dass das Fahrzeug während der Fahrt "ruckelte". Ich vermute, dass...
  3. Fensterheber muss getauscht werden => Fahrzeug muss zum Karosseriespezialisten

Fensterheber muss getauscht werden => Fahrzeug muss zum Karosseriespezialisten: Guten Abend, Heute Morgen habe ich meinen Octavia in der Werkstatt abgegeben um den Fensterheber tauschen zu lassen, ein Garantiefall. Nach...
  4. Welche Fahrzeuge haben jetzt noch Bergabfahrhilfe bei Skoda?

Welche Fahrzeuge haben jetzt noch Bergabfahrhilfe bei Skoda?: Mein Vater hat im Yeti eine Bergabfahrhilfe, die brauchte er auch schon mehrmals um verschneite Berge herunterzukommen. Der Yeti kommt so langsam...
  5. AHK für G-Tech Fahrzeuge ?

AHK für G-Tech Fahrzeuge ?: Hallo, ist etwas bekannt ob es in Zukunft eine AHK für z.B. den Kamiq geben wird? Wenigstens für Fahrradträger geeignet. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden