EU-Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Isin, 16.08.2009.

  1. Isin

    Isin

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Moment haben wir etwas Ärger mit unserem neuen Fabia II Kombi, den wir sehnsüchtig erwarten.

    Wir haben uns leider sehr über den Händler ärgern müssen, der uns auch bei insgesamt drei (!) Anrufen, die unsere Abholung ankündigten, nicht mitgeteilt hat, dass der Wagen noch gar nicht auf seinem Hof steht (entgegen der schriftlichen Bestätigung, die er uns vorher übersandt hatte) X( , sondern das erst tat, als wir dann vor ihm standen... :thumbdown: :pinch:

    Vorher hatten wir schon Ärger bei der Zulassungsstelle - die wollten uns trotz der vollständig beigebrachten Unterlagen keine endgültigen Kennzeichen ausstellen, da der Wagen ein EU-Fahrzeug sei und deshalb "vorgeführt" werden müsse.

    Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir vielleicht schon Tipps geben, worauf ich achten sollte - was kann denn u.U. bei der Vorführung bemängelt werden?! Worauf wird geachtet?!

    Ganz ehrlich - ich bin inzwischen ziemlich angenervt und führe zwar einiges auf den Abwrackprämien-Boom :wacko: zurück, der scheinbar die Betroffenen überfordert, aber noch mal würde ich wohl diesen Weg nicht gehen. :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    im Prinzip gar nichts, es geht nur um die Identifizierung des Fahrzeugs
     
  4. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Genau richtig: Es geht nur darum die eingestanzte Ident-Nummer am Fahrzeug zu prüfen, ob es sich dabei wirklich um das benannte Fahrzeug handelt !
    Ne Sache von 3 Minuten !
     
  5. #4 ArJoLaWe, 17.08.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    ... gegen die "unnötige" Vorführung bei der Zulassungsstelle gibt es doch die Bescheinigung vom Händler, oder nicht? ?(
    ... oder wollten die vom Amt trotz der Freigabe das Fahrzeug sehen? :pinch:

    Gruß,
    Arnd
     
  6. #5 maxmueller62, 17.08.2009
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste meinen Neuen auch "vorführen" - war dann nur ein Check der Nummer... :D
     
  7. ost

    ost

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14167
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    das scheint wiedereinmal von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein. Hier in Berlin brauchte der Wagen nicht vorgeführt zu werden; hätte ich auch garnicht gekonnt, der stand nämlich noch bei Köln. Einfach mit den Papieren die der Händler vorher geschickt hatte zur Zulassungsstelle, Schilder machen lassen und den Wagen abgeholt. Großes Lob dabei an die Beamten, die kamen ohne Probleme mit den italienischen Papieren klar.
    Grüße Ost
     
  8. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    nicht von Bundesland zu Bundesland verschieden, sondern von Bearbeiter zu Bearbeiter.
    auch in Berlin muss ich ca jeden 4. Wagen mal zur Ident fahren, je nachdem welcher bearbeiter den Vorgang auf dem Tisch hat !!
     
  9. djtom

    djtom

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16V
    Ich habe hier in Leverkusen auch nur meinen Kaufvertrag und das COC Papier gebraucht. Das Auto selbst wollte niemand sehen.
     
  10. Isin

    Isin

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne - sie wollten schon trotz vollständig beigebrachter Papiere den Wagen sehen - und haben in der Tat nur die Nummern verglichen. :rolleyes:



    Alles sehr lästig... Wenn sie sonst nicht ausgelastet sind, kann man das ja mal so machen. Und die somit notwendige Kurzzeitzulassung bringt ja auch noch mal Geld ins Städtsäckel bzw. in die Schilddruck-Betriebe. :whistling:
     
  11. #10 octavia der erste, 01.09.2009
    octavia der erste

    octavia der erste

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bei der Neuwagenanmeldung mußte die COC Bescheinigung und der Kaufvertrag auf Deutsch sein, oder haben sie auch die ausländische Sprache akzepiert.



    Habe Probleme bei der Neuwagenanmeldung.



    Vielen Dank
     
  12. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Im Kreis Offenbach müssen alle neuen Autos vorgeführt werden, musste also auch Kurzzeit-Kennzeichen nehmen.

    Kaufvertrag war in Deutsch bei mir, COC ist natürlich in der jeweiligen Landessprache, das war kein Problem.

    Gruß,
    Jan
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie immer... ein Blick in die Vorschriften erleichtert die Rechtsfindung ;)

    § 6 Abs. 8 der Fahrzeugzulassungsverordnung ist doch recht eindeutig:
     
  14. #13 B-Engel, 05.09.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    ... und das kann (muss aber nicht) durch eine Vorführung erfolgen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Eigentlich nicht, denn die eindeutige Identifizierung des Fahrzeugs geht nur über Abgleich der FIN am Fahrzeug mit den Fz-Dokument(en) und da in der Verordnung eindeutig die Zulassungsbehörde und niemand anderes genannt ist, ist da auch kein Umweg über Händler- oder TÜV-Bestätigung möglich.

    Die Realität sieht aber anders aus, da sind eben alle denkbaren Wege anzutreffen, auch wenn das nicht korrekt ist.
     
  17. #15 shorty2006, 05.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    sieht nach willkühr aus, vorallem scheint es extrem eu-fahrzeuge zu betreffen. das sehen die herren vom eu-gerichtshof (EuGH) gar nicht gern.
    wenn natürlich keiner das maul aufmacht passiert da auch nix.
    also wer sich benachteiligt fühlt:

    auch wenns die östreicher website ist die adresse zum beschweren steht hier und gilt für ALLE eu-bürger: http://www.wien-konkret.at/politik/europa/eu-beschwerde
     
Thema: EU-Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. import neuwagen zulassen vorführen

    ,
  2. EU neuwagen vorführen trotz coc

    ,
  3. eu fahrzeug vorführen

    ,
  4. auto anmelden ohne vorführung bei zulassungsstelle,
  5. vorführen mit kilometerstand,
  6. muss eu fahrzeug bei anmeldung vorgeführt werden,
  7. reimport muss zur zulassungsstelle,
  8. coc import fahrzeugident,
  9. wann muss ein auto bei der zulassung vorgeführt werden,
  10. www.vorfuhrung wagen. ,
  11. eu neuwagen auf eltern zulassen,
  12. zulassungsstelle fahrzeug vorführen,
  13. coc in landessprache ,
  14. vorführung neufahrzeug eu bei zulassung,
  15. EU Import Vorführung Zulassung,
  16. fahrzeugidentifikationsnummer reimport Zulassungsstelle,
  17. auto reimport vorführen,
  18. FahrzeugIdentifikationsnummer zulassung reimport,
  19. skoda fabia Zulassungsstelle,
  20. neuwagen vorführen,
  21. kfz vorführen neu,
  22. eu reimport coc und wagen vorführen,
  23. Importfahrzeug vorführen Zulassung,
  24. Fahrzeug bei zulassung vorführen wie geht das
Die Seite wird geladen...

EU-Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführen - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

    Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...