Etwas für die innere Schönheit

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 17.05.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Habe gerade bei ebay dieses hier gefunden.
    Was sagt ihr dazu, ist sowas noch Zeitgemäß oder eigentlich nicht empfehlenswert, weil Roomster von Innen schön genug ist?
    Welches Design würde am besten aussehen und wie schwer durfte die Einbau werden?
    * Aluminium
    * Carbon-Fiber
    * Wurzelholz
    * Titan-Wurzelholz
    * Mahagoni
    * Graphitmetallic
    * Klavierlack
    * Rot
    * Gelb
    * Gelb hell
    * Blau
    * Wurzelholz dunkel
    * Wurzelholz hell
    * Galaxy black

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 17.05.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also mal ganz ehrlich,

an sich hört sich das ja alles gut an, aber ich persönlich würde die Dinger dort holen: hier

Die Haben zwar manchmal eine Lieferzeit von 2 Wochen, aber dafür weiß ich, dass es zu 100% in meinen Skoda passt. Ich weiß zwar nicht ob du am Preis was sparst, weil das Porto aus der Tschechei doch ein bisschen mehr kostet, als so, aber dafür weiß ich, dass du Qualität erhälst.

Schau einfach mal.

Persönlich tendiere ich zum gebürsteten Stahl look, aber das ist Geschmackssache. Der Einbau dürfte nicht so schwer werden, ist ja alles nur geclipst. einzige Probleme könnte es geben, die alten Teile heile rauszuholen, vor allem wenn man nicht gleich merkt wo die Clips sind.

Edit:
    Ich habe grade mal einen Kauf simuliert, die Versandkostetn könnten einen ja umbringen. hier mal die direkte auflistung:

Price of ordered goods: 54.99 €
    Price for chosen payment option: 3.14 € (Paypal)
    Price for chosen transport option: 34.30 €*
    Total price of order: 92.00 €

Die Versandkosten sind so hoch weil die Dinger insgesamt mehr wie 2 Kg wiegen.

Also überleg es dir.

4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für deine Tipps.

Die hast Du aber selber nicht oder? Sonst wären paar Bilder nicht schlecht.

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ich lese da: - 3M adhesive system !!! Was wiegt den da 2Kg? Und was soll da "geclipst" werden?

Grüße Roomy

6. #5 Jadon Dark, 18.05.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Ich werde mir die Dinger holen, wenn ich nach meiner Hochzeit im Juni ein paar Tage Urlaub drüben mache.

Sollte es mit dem Urlaub nciht klappen, bestelle ich mir die Teile halt obline und noch ein paar andere Sachen gleich mit.

Sobald ich die Dinger drin habe, setze ich Bilder rein. Habe allerdings einen Octavia, wird aber nicht viel Unterschied machen. Ist ja nur für den ersten Eindruck.

@Roomy

Ich kann dir nicht sagen was da 2 Kilo wiegen soll. Die geben nur 2 Kg als Versandgewicht an.
    Ich dachte die Amatur sei geclipst. Oder sie soll die sonst befestigt sei? Ich dachte das sit das selbe System wie z.B. beim Brillenfach im Dachhimmel. Lass mich gerne eines Besseren belehren.

7. #6 Jadon Dark, 18.05.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich ahtte den Eindruck, dass es sich dabei um eine komplette Schale handelt und nichts zum aufkleben. so wie auf dem Bild. [​IMG]

Das mot dem Klebesystem habe ich total überlesen. Tut mir wirklich leid. Da kann man ja auch das von Milotec nehmen, wenn es was zum Kleben sein soll. :thumbdown:

8. goon93

goon93

Hallo,
    wir haben in unserem Roomster das Dekor von prewoodec zum Verkleben in unsrem Roomster ver(klebt)baut.

Es handelt sich dabei um eine ca. 2mm dicke Folie. Wir haben uns für das Design Alu entschieden, obwohl auf diese Weise die Aludesignflächen (Rahmen Belüftung etc.) beim Roomster nicht mehr so gut in Erscheinung treten.

Es schaut meiner Meinung recht hochwertig aus und ist super-einfach zu montieren. Hinsichtlich der Haltbarkeit: Ich habe die prewoodec-Folie in meinem Z3 vor 12-Jahren verbaut und die schauen immer noch so gut wie neu aus.

Anbei noch ein paar links hierzu:

http://www.prewoodec.de/

http://www.tuningdirekt.com/index.p...r-armaturenbrett-mittelkonsole,0,PRE-20912-84

Schöne Grüße
    Tom

9. #8 Fahrerflüchter, 18.05.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Ich hatte schonmal an einer anderen Stelle nachgefragt, und versuche es hier einfach nochmal, da das Thema wunderbar passt :)

Ich suche auch Austausch-Blenden, allerdings welche aus richtigem Edelstahl... gerade die Türgriffe würde ich gerne austauschen. Aber auch gerne die Lüftungsumrandungen.
    Hat jemand schon solches Zubehör gefunden? Ich finde das silbernde Plastik wirkt recht billig :(

10. #9 thoadeva, 20.05.2009
    thoadeva

thoadeva

Mich würde das auch brennend interessieren ob es irgendwo für diese Plastik Blenden echte aus Metall gibt oder vielleicht welche aus Kunstoff, die eine etwas bessere Lackierung bzw. Oberfläche haben (eher am echten Alu dran). Ich habe schon das ganze Netz durchgesucht und nur die schon erwähnten Plastikaufkläber gefunden :S

Gruß thoa

11. T-Mark

T-Mark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout, 1.6 Tipptronic
    8| ich weiss dass die letzte Antwort vor 1.111 Tage her ist,
    aber.... ich wollte kein neues Thema starten wo einer schon vorhanden ist.
    Da der Roomy eigentlich innen ziemlich farblos ist wollte ich etwas mehr leben in die "Kiste" bringen.
    Das einzige was ich gefunden hab war das Zweifarbige Armaturenbrett (schwarz/grau oder schwarz/beige :love: )
    oder Prewoodec innen Dekor.Hab mich für das zweite entschieden weil es A:kostengünstiger ist und B:in 30min angebracht.
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden und hab endlich ein farbenfrohes Innenraum. Die Farbe des Dekors ist Wurzelholz hell.
    Preis ca.60 €

Anhänge:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rummsda, 05.06.2012
    Rummsda

Rummsda

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Schönes Foto!
    Danke dafür und. hast. Du das Dekor auch auf den anderen Lüftungsdüsen und denTüren?

Grüsse
    Rummsda

14. T-Mark

T-Mark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout, 1.6 Tipptronic
    Ja,aber es ist nur ein kleines Teil,jeweils Links und recht.
    Hab leider nur ein Foto parat wo es etwas von den Lüftungsdüsen zu sehen ist.
    An den Türen ist leider kein Dekor.Ich glaub es gibt kein Dekor vom Prewoodec für die Roomster Tür.

Anhänge:

• deko2.jpg
      deko2.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      66
Thema:

Etwas für die innere Schönheit

Die Seite wird geladen...

Etwas für die innere Schönheit - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...
  5. Zierleisten innen entfernen

Zierleisten innen entfernen: Hi, wie sind die inneren Zierleisten in den Türen sowie im Armaturenbrett befestigt? Hat das schon einer probiert? An den Türen (vorn und...