Etwa 25000 Euro zahlen Autokäufer im Schnitt für ihren Neuwagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 16.12.2010.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Laut einer Studie des CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg-Essen lassen sich Autokäufer in Deutschland ihre Neuwagen immer mehr Kosten!

1980 lag der Listenpreis des Durchschnittsautos einschließlich Mehrwertsteuer bei 8420 Euro. 2010 sind es nach ersten Berechnungen der Forscher rund 24 752 Euro, die Autokäufer durchschnittlich ausgeben.
    http://www.bild.de/BILD/auto/2010/1...s-neuwagen-2010/mercedes-vor-bmw-audi-vw.html

Der Durchschnittsskoda kostet 18404 Euro...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hehe, welch Überraschung. Die Hütten werden ja schließlich auch immer teurer, da hat der Käufer ja kaum ne Wahl wenn er nich grad nen Kassenmodell will ;-)

4. #3 uwe werner, 17.12.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da gehöre ich ja zu den Leuten, die den Schnitt senken. Meiner war damals abzüglich aller Rabatte uns AWP bei 13.800,-. Listenpreis war 19.100,-. Liegt aber trotzdem noch weit drunter.

5. #4 pietsprock, 17.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich bin natürlich auch megaüberrascht, dass man im Vergleich zu 1980 so viel mehr für ein Auto zahlen muss *Achtung Ironie*

Betrachten wir mal den Spritpreis 1980, so musste man damals 0,50 Cent pro Liter Benzin zahlen, heute liegt der Preis bei knapp 1,50 Euro...

von daher passt die Preisentwicklung bei den PKW ja punktgenau dazu...

Zudem ist zu berücksichtigen, dass seit 1980 ein stetige Fortentwicklung der Autos stattgefunden hat und an Dinge wie ABS, ESP, Airbags, etc. etc. damals in "normalen" Wagen überhaupt nicht zu denken war...

Und der Durchschnittspreis ist ja auch für den Privatfahrer - und sicherlich für den Durchschnittsskodafahrer - nicht repräsentativ... man müsste mal ermitteln, wie viel ein Skoda so im Schnitt kostet... mit dem großen Anteil an Fabias, liegt der sicherlich deutlich unter dem Bundesschnitt...

Wenn man in der Zulassungsstatistik dann sieht, dass nach dem Golf als Spitzenreiter (und der liegt mit etwas Ausstattung ja auch schnell knapp über 20.000 Euro) dann C-Klasse, 3er-BMW und A4 kommen und diese Wagen mit etwas Ausstattung schnell über 40.000 Euro kosten, dann erklärt sich der Durchschnittspreis schnell...

Gruß
    Peter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Etwa 25000 Euro zahlen Autokäufer im Schnitt für ihren Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Etwa 25000 Euro zahlen Autokäufer im Schnitt für ihren Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...