Etui für Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von variable, 15.03.2008.

  1. #1 variable, 15.03.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Guten morgen,
    die im Konzern so beliebten und wohl mittlerweile millionenfach gebauten Huf-Klappschlüssel sind zwar funktionell aber auch etwas klobig.
    Das opahafte Täschchen, welches ich von meinem Händler gütigerweise gratis bekommen habe, sieht ziemlich sch**** aus. Mit sowas läuft mein fast 70 Jahre alte Vater rum.
    Kennt einer eine gescheite Lösung, wie ich den Schlüssel "stylisch" transportiern kann? Ich denke mal, wenn ich den Schlüssel mal wieder in meine Tasche knalle laufe ich auch Gefahr, ihn versehentlich auszulösen.
    Mir schwebt als perfekte Lösung ein Mini-Hardcase vor, das genau den Schlüssel einfasst. Beim Skoda- und VW-Händler habe ich nichts dergleichen gesehen. Und beim Ersatzteilverkauf erntete ich nur fragende Gesichter.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und daß besonders die weiblichen Forumteilnehmerinnen mich in dieser Stilfrage beraten können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomidriver1706, 15.03.2008
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    hallo,

    habe auch so ein tolles ;( etui zu meinem :love: Red Hot Roomi :love: bekommen und ich habe es direkt weggeschmissen.

    ich habe mir einfach ein langes schlüsselband drangemacht.

    das du dein auto ausversehen entrigelst, brauchst du dir keine gedanken machen!

    1.: muß man schon ordentlich auf die tasten drücken.

    2.: wenn man das auto per fernbedinung entriegelt und nicht binnen 30 sek. eine tür öffnet wird das auto

    wieder automatisch verriegelt.(sagt das handbuch)

    gruß michael
     
  4. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Sagt nicht nur das Handbuch, das Auto tut das auch.

    Ich benutze seit Jahren kein Schlüsseletui mehr, sondern habe nur einen Schlüsselring, wenn ich was Schönes finde, auch mal nen Anhänger dran.

    Sowohl beim Passat als auch beim Fabia ist es mir noch nie passiert, daß ich mit dem Schlüssel in der Tasche die Tür aus Versehen geöffnet hätte.
     
  5. #4 stefan br, 15.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Tasten gehen ja auch schwer zu drücken und selbst wenn, dann schließt sich der Wagen wieder ab.
     
  6. #5 Volker E., 15.03.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    ... und das sagt nicht nur das Handbuch, sondern auch die Praxis! ;) --> funktioniert! :thumbsup:

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker

    EDIT:
    ... ups ...! Da hätt' ich wohl vorm dem Absenden nicht erst einen KAffee trinken sollen; in der Zwischenzeit hat »Dobby« ja schon nahezu das selbe geposted :whistling:
     
  7. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Mit einer "stylischen hülle" wird er ja noch größer bzw. klobiger.
     
  8. #7 Skodaneuling, 15.03.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Ich hab von meinem Händler einen Silbernen Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug "Roomster" dazubekommen. (Gibt es im Skoda-Shop). Der baumelt nun an meinem Autoschlüssel.
    Alles andere (Täschen oder Box) würde den Schlüssel ja noch globiger machen als er eh schon ist.
     
  9. #8 roomster-fan, 15.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Ja wirklich schade, das Skoda oft die alte VW-Technik (hier der alte, riesige Passat-Schlüssel) bekommt. Dafür scheinen die Kinderkrankheiten hoffentlich ausgemerzt. Ich wüsste persönlich auch nichts mit einem Hardcase bei dem großen Schlüssel anzufangen. Vielleicht passt das Teil in ein stylisches Brillenetui ;) .
    Ciao Andreas!
     
  10. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich find den Schlüssel in seiner Form genau richtig.

    Er ist im geklappten Zustand gut und ohne zu stören in der Hosentasche transportierbar und reißt keine Löcher in selbige.

    Die Lamborghini-, Audi-, Seat-, VW-Schlüssel sind doch eigentlich genauso groß, oder?

    Und im Vergleich zu manch anderen schlecht gelösten Schlüsselkonzepten anderer Marken können wir uns echt nicht beschweren :thumbsup:
     
  11. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ein Crystal Case für den Schlüssel wäre doch mal eine clevere Lösung! 4 Ausparungen für die Knöppe und eine längliche für den Schlüssel.

    Vorteil: Schlüssel ist ordentlich und kratzfest verpackt, man drückt nicht versehentlich das Auto auf beim Schlüssel in die Tasche stecken (ist mir schon x-mal passiert, auf einen belebten Parkplatz sind 30 sek. verdammt lange)
     
  12. #11 Kabanashi, 16.03.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Du solltest auf die knallengen Hosen verzichten...
     
  13. #12 stefan br, 16.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Schlüssel ist doch schon groß genug, da brauch man nicht noch ein Crystal Case für
     
  14. #13 fabia16v, 16.03.2008
    fabia16v

    fabia16v Guest

    ähm leute sorry, aber jetzt muss ich doch ein bisschen lachen, ich meine es ist ein schlüssel?! wem interessiert das ob er ein zwei kratzer hat?

    und ich habe meinen schlüssel täglich überall mit und er hat keine spuren, ich weiss nicht aber ich finde ihn perfekt so wie er ist zusammengeklppt, überall rund so das er nicht weh tut ich würde nie auf die idee kommen den zu verpacken? ich weiss nicht, aber das ist jetzt echt übertrieben?!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Tja, Geschmäcker sind nun halt mal verschieden... Ich lege halt Wert auf andere Dinge. Aber dafür ist ja die Marktwirtschaft da, um die Geschmäcker zu befriedigen...
     
  17. #15 fabia16v, 16.03.2008
    fabia16v

    fabia16v Guest

    aber was machst du mit deinem schlüssel das du dafür eine hülle brauchst?!glaube mir ich lege genug wert auf perfektion und aussehen beim auto, aber naja..ein schlüsselcase..
     
Thema: Etui für Klappschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia Schlüssel hardcase

    ,
  2. hardcase Autoschlüssel

    ,
  3. Schlüsseletui skoda octavia 2

    ,
  4. skoda schlüsseletui
Die Seite wird geladen...

Etui für Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  2. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

    Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...
  3. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  4. Feli95er mit Ffb und Klappschlüssel ausrüsten

    Feli95er mit Ffb und Klappschlüssel ausrüsten: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, ich hab jetzt schon einige Threads mir hier durch gelesen zum Thema Funkfernebdienung nachrüsten, nur stellt sich mir...
  5. SUCHE neues Skoda Emblem für Klappschlüssel

    SUCHE neues Skoda Emblem für Klappschlüssel: Hallo Gemeinde Ich möchte meine alten Embleme gegen neue tauschen. Nun habe ich fast alle beieinander, nur die für die Klappschlüssel fehlen...