Ethanol85

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MTK, 07.05.2008.

  1. MTK

    MTK

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ich habe mal ne frage ich habe bei uns eine Tankstelle gefunden an der Ethanol85 für weniger als 1 € verkauft wird. Ich habe mich jetzt wegen mienem aut( golf 3 vr6) umgehört und herausgefunden das ich das ohne probleme fahren kann jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat? also mitn Roomster weil mein Vater einen Besitzt und das auch tanken würde wenn es keine bedenken gibt. Er hat beim Skoda händlöer nachgefragt und die konnten ihm keine sooo genaue angabe machen. Die meinten nur das es besser wäre das nicht zu Tanken. Aber das steht ja auch in meinem Servic heft und es ist bis jetzt nix passiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 07.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde davon abraten, das zu tanken, weil E85 die Dichtungen und weitere Teile angreift und nur in Fahrzeugen verwendet werden soll, welche auch dafür ausgerüstet sind. Ich glaub auch nicht, das dein Golf damit fahren kann. Außerdem steigt der Verbrauch um 30%
     
  4. MTK

    MTK

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    also ich habe beim vr ein mehrverbrauch von ca. 1 lieter ... und das mit den schläcuhen das die angegriffen werden sollen ahbe ich auch gehört und mir wurde einfach gesagt ich soll die einfach regelmäßig kontorlieren ... und ich habe ein deutliches ersparnis durch ethanol
     
  5. #4 Windschatten, 07.05.2008
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Wie teuer ist genau eine ordentliche Motorreparatur beim VR6?

    Das kannst du nicht reinsparen. Meines (sehr bescheidenen, wohlgemerkt) Wissens ist der Motor für E85 alles andere als ausgelegt.

    MfG,
    Windschatten

    früher mal Passat VR6 (inkl. kleinem Motorschaden - 4000 DM) dank Sparversuch mit Billigöl und Benzin statt Super
     
  6. MTK

    MTK

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja also ich habe damit jetzt knapp 6000km und nix passiert bei uns im golf3 forum sind schon leute die weit über 20000km haben und ohne beschwerden .... naja wird sich ja iwann raustellen ... will den sowieso bald verkaufen und mir auf grund des immer wärmer werdenen wetters ein cabrio zulegen ... :-)
    EDIT: achja zum thema motorreperatur so schlimm solls ja auch cnith sein man bekommt schon ein überholten Motor für 500-600 €
     
Thema:

Ethanol85