ET 30 möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 10.05.2005.

1. #1 Red-Eagle, 10.05.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

unter http://www.wheelmachine.de/ gibt es die Ronal LZ4 A Felge.
    Normal hat die Felge eine ET von 38 mit den Adapterplatten hat sie Vorne wie Hinten eine ET von 30.

Meine Frage: "Bekomm ich das eingetragen und muss ich die Radkästen bearbeiten?"

Hinten müssen ja sowieso Distanzscheiben drauf, aber vorne?

Link zu der Felge

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draken401, 11.05.2005
    Draken401

Draken401 Guest

Laut TÜV must Du eine Mindesteinpresstiefe von 21mm einhalten, die haben da extra Listen für, aus denen sie das für jedes Fahrzeug herauslesen können.

Das heißt: wenn Du Felgen ET 40 hast und dazu Distanzscheiben mit je Seite 15mm mußt Du die 15mm von der Felge abziehen = 25mm

bei Felgen ET 35 und Distanzsch. 15mm = 20mm ---> zu wenig

Wenn Du unter 21mm kommst mußt Du eigentlich ne Einzelabnahme machen lassen. Es gibt jedoch auch Leute, bei denen hat der TÜV nicht genau geschaut und geringere Einpresstiefen auch so eingetragen. Wahrscheinlich Glückssache....

Radkästen bearbeiten? Bei 195ern mit ET 30 wahrscheinlich nur Kanten umbördeln, aber da frag am besten die Leute, die bei sich 195er drunter haben.

Grüße

PS: Geile Felge....

4. #3 Supernova, 12.05.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Bei unter bringt eine Einzelabnahme NIX!
    Brauchst da ein extra angefertigtes Festigkeitsgutachten für die Achse->Spurplatte-->Aluffelge

Tschau
    Christian

Thema:

ET 30 möglich?

Die Seite wird geladen...

ET 30 möglich? - Ähnliche Themen

1. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...