ET 30 möglich?

Diskutiere ET 30 möglich? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; unter http://www.wheelmachine.de/ gibt es die Ronal LZ4 A Felge. Normal hat die Felge eine ET von 38 mit den Adapterplatten hat sie Vorne wie...

  1. #1 Red-Eagle, 10.05.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    unter http://www.wheelmachine.de/ gibt es die Ronal LZ4 A Felge.
    Normal hat die Felge eine ET von 38 mit den Adapterplatten hat sie Vorne wie Hinten eine ET von 30.

    Meine Frage: "Bekomm ich das eingetragen und muss ich die Radkästen bearbeiten?"

    Hinten müssen ja sowieso Distanzscheiben drauf, aber vorne?

    Link zu der Felge

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draken401, 11.05.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Laut TÜV must Du eine Mindesteinpresstiefe von 21mm einhalten, die haben da extra Listen für, aus denen sie das für jedes Fahrzeug herauslesen können.

    Das heißt: wenn Du Felgen ET 40 hast und dazu Distanzscheiben mit je Seite 15mm mußt Du die 15mm von der Felge abziehen = 25mm

    bei Felgen ET 35 und Distanzsch. 15mm = 20mm ---> zu wenig

    Wenn Du unter 21mm kommst mußt Du eigentlich ne Einzelabnahme machen lassen. Es gibt jedoch auch Leute, bei denen hat der TÜV nicht genau geschaut und geringere Einpresstiefen auch so eingetragen. Wahrscheinlich Glückssache....


    Radkästen bearbeiten? Bei 195ern mit ET 30 wahrscheinlich nur Kanten umbördeln, aber da frag am besten die Leute, die bei sich 195er drunter haben.


    Grüße



    PS: Geile Felge....
     
  4. #3 Supernova, 12.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Bei unter bringt eine Einzelabnahme NIX!
    Brauchst da ein extra angefertigtes Festigkeitsgutachten für die Achse->Spurplatte-->Aluffelge

    Tschau
    Christian
     
Thema:

ET 30 möglich?

Die Seite wird geladen...

ET 30 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk