ESX/Roadrover Octavia 2 (RS) Erfahrungen??

Diskutiere ESX/Roadrover Octavia 2 (RS) Erfahrungen?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :) , ich habe mir vor kurzem einen Octavia 2 RS als Kombi gegönnt, mit welchem ich wirklich sehr zufrieden bin. Das Fahrzeug ist...

Milando

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen
Fahrzeug
Octavia 1Z RS, Fabia 6Y 1.4 16V, A8 (d2) 4.2L
Hallo zusammen :) ,

ich habe mir vor kurzem einen Octavia 2 RS als Kombi gegönnt, mit welchem ich wirklich sehr zufrieden bin.
Das Fahrzeug ist gut ausgestattet, bis auf die Tatsache, dass mir ein Navigationsradio fehlt.
Das originale Skoda Nexus (MFD2) ist mir technisch den Aufwand zur Umrüstung nicht wert und das allerseits beliebte Skoda Columbus möchte ich mir auch ungerne ins Fahrzeug bauen.

Ich habe viel recherchiert und verglichen und bin zurzeit sehr angetan vom ESX VN710 VW-U1 oder hier auch besser bekannt unter dem Namen "Roadrover IAI7037VS".

Mein Fahrzeug ist ein vorFacelift von 2007/08.
Original verbaut ist zurzeit ein Audience mit integriertem MP3 CD Wechsler + Soundsystem + originaler Bluetooth Freisprecheinrichtung und einer AUXin Buchse unter der Mittelarmlehne.
Parkdistanzkontrolle (vo+hi) sowie Climatronic werden grafisch am Radio dargestellt.


Auf der ESX Homepage sowie auf verschiedenen Kaufportalen, wird das ESX Gerät mit folgender Bemerkung für den Octavia 2 angeboten: "mit Einschränkungen bei Octavia II RS mit Soundsystem".

Beinhaltet die Einschränkung lediglich die fehlende Ansteuerung des Soundsystems, welche man mithilfe eines gekauften Interface umgehen bzw. lösen kann oder sind mit weiteren Einschränkungen zu rechnen?

Wird trotz dem dazugekauften Interface noch die MFA (Multifunktionsanzeige) im Kombiinstrument angesteuert , bzw. welche Rolle spielt beim ESX 710 meine MFA im Kombiinstrument?
Werden Musiktitel/Nummern sowie Radioinformationen weiterhin wie beim Serienradio in der MFA angezeigt?

Wird die Navigationspfeil-Darstellung an meinem Octavia 2 nach erfolgreicher Codierung in der MFA unterstützt?
Wird die Parkdistanzkontrolle grafisch auf dem ESX 710 dargestellt?

Das ich die originaler Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen kann ist mir bewusst.


Ich habe meine Fragen bereits zuvor im China.rns Forum in abgewandelter Form gestellt, sowie mich beim Technischen Kundendienst von ESX informiert.
Leider blieben beide Anfragen bisher unbeantwortet, daher erhoffe ich hier im Forum eventuell jemanden zu treffen, der seine Erfahrungen mitteilen kann oder aber ggfs. weiß, welche Einschränkungen gemeint sind und in wieweit das ESX/Roadrover kompatibel mit dem Octavia 2 RS ist.

Sollte er hierzu bereits speziell über den RS und dem ESX/Roadrover einen Bereich geben, welchen ich über die SuFu nicht gefunden habe, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Besten Dank und viele Grüße :)
 

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Ich hab in meinem Octi ein Zenec Z-E2026 eingebaut. Mit der Aktivierung der Navigation in der Gateway Verbauliste werden die Navipfeile in der MFA angezeigt.

Wenn das ESX den Canbus unterstützt, sollte das auch bei dir kein Problem sein.
Muss eben nur die Navigation im Gateway aktivieren.
 

Milando

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen
Fahrzeug
Octavia 1Z RS, Fabia 6Y 1.4 16V, A8 (d2) 4.2L
Das Zenec Z-E2026 ist erst mit dem Facelift 2009 - 2013 kompatibel bzw. erst ab dem Innenraumfacelift!
Bei einem handelt es sich ja noch um das 1Z Vorfaceliftmodell, daher wird das leider nicht so einfach sein, wenn ich mich dahingehend richtig erkundigt habe.
Ich habe mir erlesen, dass ESX bzw. Roadrover mit unter wohl das einzigste Fremdradio sein soll, welches mit dem O2 Vorfacelift und dessen Komponenten (Parkdistanzkontrol sowie Climatronic) kommunizieren kann und Informationen in der MFA wiedergeben kann.
Ob das letztendlich nun tatsächlicher der Tatsache entspricht und ob dies auch beim RS mit Soundsystem der Fall ist, möchte ich ja anhand dieses Thema´s hier aufklären, da es dahingehend leider viel zu wenig Informationen gibt und Erfahrungen zu finden sind.
Trotzdem Dankeschön für deinen Beitrag :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Das Thema Soundsystem ist eben mittels Adapter nutzbar, wenn es das Esx nicht kann.
Das PDC läuft auch ohne Radio. Wenn auch nur akkustisch und ohne Mäusekino.

Das Zenec läuft auch im VFL. ;)
Das Problem, was auftauchen kann, das die älteren Autos das aktuelle DPP im CAN Bus nicht können, sondern noch das ältere BPA Protokoll per Default sprechen.
Das kann man im CAN Bus aber auch entsprechend codieren.
Sagen wir so, ich habs in einem 2004er Touran schon erfolgreich verbaut.
Das sollt mit dem ESX dann auch kein Problem sein.
Da nicht jeder das umcodieren kann, steht es eben nicht auf der Kompatibilitätsliste. ;)
 
Thema:

ESX/Roadrover Octavia 2 (RS) Erfahrungen??

ESX/Roadrover Octavia 2 (RS) Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

Verkauft Polar FIS Advanced PF03 Octavia 2 1Z RS: Hallo zusammen, zum Verkauf wegen Fahrzeugwechsel steht eine Auto Polar FIS Advanced Golf 5 6 Octavia 2 1Z RS Audi A3 8P (PF03) MFA Daten...
Privatverkauf Octavia 3 RS TDI zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Skoda Octavia 3 RS im April / Mai 2020. Erstzulassung 01/2016. Derzeit ist er noch nicht irgendwo bei...
Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor...
Verkauft Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Canton Pano Columbus: Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi, EZ 07/2013, aktueller KM-Stand ca 96.000. Als ehemaliger Werkswagen von Skoda hat der RS...
Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TSI 5e Limo TOP!!!!: Verkaufe hier meinen Skoda Octavia RS 2.0 Tsi aus 2.Hand da ich ihn aktuell einfach zu wenig bewege. Fahrzeug wurde auschließlich auf Langstrecken...

Sucheingaben

roadrover 7037

,

Roadrover IAI7037VS octavia 2 combi

,

Roadrover IAI7037VS

,
roadrover
, roadrover oder esx, roadrover skoda octavia
Oben