Essen für lange Autotouren

Diskutiere Essen für lange Autotouren im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Mein Mann und ich fahren mittlerweile bevorzugt mit unserem Skoda in den Urlaub. Besser für die Umwelt, denn durch das Fliegen werden sehr viele...

BettinaM

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Mein Mann und ich fahren mittlerweile bevorzugt mit unserem Skoda in den Urlaub. Besser für die Umwelt, denn durch das Fliegen werden sehr viele co2-Emissionen produziert.
Da es bald nach Italien geht wäre nun meine Frage: Was nehmt ihre euch zum Essen mit?
Raststätten sind teuer und meistens schmeckt das Essen dort nicht einmal gut. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Snacks/Gerichten, die man einfach vorbereiten und mitnehmen kann. Etwas ausgefallener als ein Sandwich sollte es dann aber schon sein.

Freue mich auf Antworten :) & Ich danke euch schon mal
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.767
Zustimmungen
2.122
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Etwas ausgefallener als ein Sandwich sollte es dann aber schon sein.

Reicht das, oder noch ausgefallener..? :D

epaneu1100-4209.jpg
 

Chris80

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
655
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
Kilometerstand
12800
Das EPA [emoji403] reicht für den ganzen Tag. Die Sachen schmecken obwohl die schon ein paar Jahre abgelaufen sind. Ansonsten genug zu Hause fertig machen für die Reise oder runter von der Autobahn und etwas fernab was essen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bubirsr

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Bei uns gibt's immer eine brotbüchse mit belegte Brötchen etwas frisches Obst und für den kleinen eine Tüte Kekse.
Zum trinken dann eine Flasche Wasser, Cola oder Fanta.

Bei längeren Fahrten unterwegs noch ein Kaffee.

Und bei Ankunft dann erstmal schön ins Restaurant.

Wir brauchen auf der Fahrt kein 4 Sterne menu, wichtig ist doch das man als Fahrer mal schnell was essen oder trinken kann ohne gleich den nächsten Rastplatz aufsuchen zu müssen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.610
Zustimmungen
1.951
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Brote schmieren, zu trinken einpacken, ansonsten knabberkram und/oder einfach mal unterwegs bei nem bäcker o.Ä. anhalten. Autobahnnah gibts ja die Serways und Mecces buden :P
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
das scheitert hierran:
Etwas ausgefallener als ein Sandwich sollte es dann aber schon sein.


Ich hab jetzt neu gesehen: auf der Goldwing kannst du ne Microwelle haben, und ein KAffekocher.
Wenn die Chauffeure da nicht grüssen, weiss man wesshalb: Die nehmen gerade die Spaghetti aus der Microwelle
 

OctaMicha

Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Also, ich bin letztes Jahr im September mit einem türkischen Freund nach Serbien gefahren.
Knappe 14 Stunden.
Seine Frau hatte uns einiges vorbereitet, was wir am Ende nicht mal alles geschaff haben.
Das war eigentlich ein ganz einfaches Gericht/Gebäck.
Es war eine Art Pizza- bzw. Brotteig. Diesen hatte sie mit Käse und türkischer Knoblauchwurst (Sucuk) gefüllt und im Ofen gebacken.
War super lecker und hat auch super satt gemacht.
Vor allem ist das gut, da es sich auch kalt gut essen lässt.
Dazu noch ein Packung Milchschnitte für die Nerven :D
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Zum Glüpck hat der S3 eine Boardsteckdose, dmait lässt sich ne Mikrowelle betreiben :thumbsup:
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Kartoffelsalat und Wiener? :D
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.089
Zustimmungen
3.613
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Auf den beigen Ledersitzen passt das!
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das sollst du doch nicht während der Fahrt essen. o.O
 

niklasMA

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1.641
Zustimmungen
474
Ort
Bodensee
Fahrzeug
VW Up!
Auf einer Mopped-Tour hatte mal einer eine kleine Kaffeemaschine mit. Jeder bekam ein bisschen Kaffee, dafür durften wir hinterher das Mopped anschieben, dessen Batterie herhalten musste.:thumbsup::thumbsup:
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.077
Zustimmungen
828
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Eine Ravioli- oder Eintopfdose im Motorraum nahe dem Auspuffrohr und schon wird das auf der Fahrt wunderbar geköchelt.
In meine Motorradfrühzeit gab es sogar mal ein Kochbuch mit Gerichten, die auf dem Moped zubereitet werden können. Schnitzel mit Kräuterbutter in Alufolie eingewickelt und mit Draht am Schalldämpfer festgemacht - nach 50km ist das Schnitzel durch
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
auf der Goldwing kannst du ne Microwelle haben, und ein KAffekocher

Die Goldwing ist doch sowieso ein Cabrio auf zwei Rädern, oder? Dieses KFZ hat mit Motorradfahren im Sinne von sinnlos umherheizen gar nichts am Hut. Dafür ist es lässig ohne Ende. Und bequem.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.077
Zustimmungen
828
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Motorradfahren im Sinne von sinnlos umherheizen
wer sagt, dass Motorradfahren nur sinnlos umher heizen ist - nur weil die Gebückten, die Jogurtbecherfaktion das so handhabt? Hatte mit meiner RT viel sehr schöne Touren, bei denen vermutlich dieses Klientel nach einem Viertel der Strecke ausgestiegen wäre.
Und die Wing ist da auch so ein Kilometerfresser - da wo die mit ihren bunten Lederjacken vor Schmerzen jammernd von ihrer Eierfeile kriechen, grinst sich der Winger eins, legt neue Mucke auf und fährt tiefenentspannt weiter
 
Thema:

Essen für lange Autotouren

Essen für lange Autotouren - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
2. Internationales Skodatreffen im Erzgebirge (25.-27.06.10) (News im 1. Thread): Hallo, da es die News noch nicht bei uns gibt stell ich sie auch mal bei uns ein, damit mehr Leute davon wissen undes in ihre Jahresplanung...
Oben