ESP

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 04.09.2003.

1. #1 cybergod, 04.09.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Das ist zwar vielleicht eine dumme Frage, aber "wie bekomme ich heraus, ob mein Fabia ESP hat oder nicht"? Muss mir nämlich endlich nen neuen Lenkwinkelsensor besorgen, und laut meiner Skoda Werkstatt ist der Preisunterschied zwischen Fabia mit ESP und ohne ESP enorm (ungefähr das doppelte)! Da ich mein Auto gebraucht gekauft habe, weiss ich leider nicht, ob es ESP hat oder nicht... In der Bedienungsanleitung habe ich nur entdeckt, dass man es beim Kauf des Autos mitbestellen kann, aber es leuchtet keine seperate Warnleuchte, sondern nur die von ASR, da diese miteinander gekoppelt sind.
    Danke fürs Posten!

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @cybergod

- Mittelkonsole
    - Schalterreihe (Heizbare Heckscheibe, ASR, Sitzheizung)
    - ESP-Schalter ja/nein

4. #3 cybergod, 04.09.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hat ESP also einen seperaten Schalter, aber keine seperate Warnleuchte?

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @cybergod

Hat IMHO eine seperate Leuchte, die geht an,
    wenn man(n) das ESp ausschaltet.

6. Daniel

Daniel Guest

Dein Fabia hat kein ESP ... ganz einfach deswegen weil es das ausser im 115 PS und im RS erst seit diesem Modelljahr zu ordern gibt.

Ausserdem der besagte Schalter ...

Warnleuchte ist die selbe wie ASR ... da man aber wenn man ESP hat auch ASR hat warum ne andere Leuchte ... allles klor?

7. #6 olbetec, 04.09.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Dein Händler hat wohl falsch geguckt. Meint er den Schleifring unter dem Lenkrad?
    Oder den (Lenk)Drehwinkelsensor (hier im Forum unter dem Namen Lenkwinkelsensor) am Lenkgetriebe (=6Q1 423 291)?
    Nur der Schleifring unter dem Lenkrad ist für ESP anders (nämlich mit Lenkwinkelsensor)...
    Munter noch mal nachgefragt
    OlBe
    PS: Das hat man nun davon, wenn man ständig hier die Nomenklatur durcheinander bringt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cybergod, 04.09.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    hmm... ich hoffe mal, dass er sich verguckt hat, aber ist ja jetzt auch wurscht, da ich kein ESP habe.... Ist der "Lenkwinkelsensor" eigenltich für alle Modelle (Motorisierung) gleich, oder steckt im Tdi ein anderer als im MPI?

10. #8 Power Feli, 04.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

der LWS is überall gleich!

Thema:

ESP

Die Seite wird geladen...

ESP - Ähnliche Themen

1. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  2. ESP Fehler

ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...
  5. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...