ESP Warnleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JoT, 24.10.2012.

1. JoT

JoT

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Hey. Ich dreh langsam durch. Bei meinem Fabia leuchtet seit längerer Zeit die ESP Warnleuchte, wenn ich 10min gefahren bin. Mach ich das Auto aus und starte es neu, ist die Leuchte aus, aber nach 10min geht das Spiel von vorne los. In der Werkstatt wurden sämtliche Kabel überprüft und der Bremslichtschalter getauscht. Die haben jetzt keine Idee mehr was es noch sein könnte.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.10.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Könnte ein ABS Sensor sein, diese regeln ja auch das ESP.
    Aber da könnte man sicher mal in den Fehlerspeicher schauen und dann mal den Fehler anzeigen lassen ;)

4. JoT

JoT

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Ok mit dem ABS Sensor kann ich von denen mal prüfen lassen. Der Fehlerspeicher ist schon x-mal ausgelesen worden. Allerdings wird nie ein Fehler angezeigt

5. rolg

rolg

Hallo,

ist normalerweise eine ganz kleine Ursache....
    Vorne am Getriebe (direkt hinter der Stoßstange) ist ein Sensor, da ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Kabel gerissen.
    Ist beim 1,9 Tdi fast eine Sollbruchstelle, weil das Kabel sehr kurz ist.
    Kabel wieder anlöten, ggf. etwas verlängern, dann sollte es wieder funktionieren.

-Roland

6. #5 fabiatom, 04.11.2012
    fabiatom

fabiatom

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    handmade
    Kilometerstand:
    121000
    Welcher Sensor ist genau gemeint hinter der Stossstange?
    Ich habe auch das Problem mit der ESP Lampe. Schon seit 2 Jahren fahre ich damit rum. Ein bekannter hat mal den Fehlercode ausgelesen. Ist immer dieselbe Meldung. "Spannung Lichtmaschine zu niedrig" - oder so ähnlich. Die Lichtmaschine kann es nicht sein. Die wurde noch nie gewechselt und Probleme mit der Batterie hatte ich auch noch nie. Seit 3 Jahren die gleiche drin.
    Noch kurzzum Fzg. ist ein 2005er 1.9TDI ohne ESP.
    Wenn es wirklich nur ein leicht zu reparierender Kabelbruch ist, werde ich es vielleicht mal fixen. Sonst ist es mir egal, habe mich an die Lampe gewöhnt. :-)

Grüsse, Tom

7. rolg

rolg

keine Ahnung für was der Sensor gut sein soll....
    als ich das Problem hatte, habe ich den Tip mit dem Kabel bei Motor-Talk gefunden. Ging darauf
    in meine freie Werkstatt und sagte sie sollen nach einem gebrochenen Kabel vorne suchen.
    Als das Auto auf der Hebebühne war, dauerte es keine 30 Sekunden, bis der Mechaniker das Kabel
    gesehen hat.
    Also einfach mal unter das Auto schauen, es lohnt sich!
    Mir war es dann eigentlich egal, für was der Sensor gut sein soll.
    Typisch für den Fehler ist halt, dass die Lampe nach dem Start nach ziemlich genau 10 Minuten leuchtet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte esp skoda fabia

Die Seite wird geladen...

ESP Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  2. ESP Fehler

ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...
  5. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...