ESP Warnleuchte

Diskutiere ESP Warnleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey. Ich dreh langsam durch. Bei meinem Fabia leuchtet seit längerer Zeit die ESP Warnleuchte, wenn ich 10min gefahren bin. Mach ich das Auto aus...

  1. JoT

    JoT

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Hey. Ich dreh langsam durch. Bei meinem Fabia leuchtet seit längerer Zeit die ESP Warnleuchte, wenn ich 10min gefahren bin. Mach ich das Auto aus und starte es neu, ist die Leuchte aus, aber nach 10min geht das Spiel von vorne los. In der Werkstatt wurden sämtliche Kabel überprüft und der Bremslichtschalter getauscht. Die haben jetzt keine Idee mehr was es noch sein könnte.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Könnte ein ABS Sensor sein, diese regeln ja auch das ESP.
    Aber da könnte man sicher mal in den Fehlerspeicher schauen und dann mal den Fehler anzeigen lassen ;)
     
  4. JoT

    JoT

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Ok mit dem ABS Sensor kann ich von denen mal prüfen lassen. Der Fehlerspeicher ist schon x-mal ausgelesen worden. Allerdings wird nie ein Fehler angezeigt
     
  5. rolg

    rolg

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen 72760
    Hallo,

    ist normalerweise eine ganz kleine Ursache....
    Vorne am Getriebe (direkt hinter der Stoßstange) ist ein Sensor, da ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Kabel gerissen.
    Ist beim 1,9 Tdi fast eine Sollbruchstelle, weil das Kabel sehr kurz ist.
    Kabel wieder anlöten, ggf. etwas verlängern, dann sollte es wieder funktionieren.

    -Roland
     
  6. #5 fabiatom, 04.11.2012
    fabiatom

    fabiatom

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    handmade
    Kilometerstand:
    121000
    Welcher Sensor ist genau gemeint hinter der Stossstange?
    Ich habe auch das Problem mit der ESP Lampe. Schon seit 2 Jahren fahre ich damit rum. Ein bekannter hat mal den Fehlercode ausgelesen. Ist immer dieselbe Meldung. "Spannung Lichtmaschine zu niedrig" - oder so ähnlich. Die Lichtmaschine kann es nicht sein. Die wurde noch nie gewechselt und Probleme mit der Batterie hatte ich auch noch nie. Seit 3 Jahren die gleiche drin.
    Noch kurzzum Fzg. ist ein 2005er 1.9TDI ohne ESP.
    Wenn es wirklich nur ein leicht zu reparierender Kabelbruch ist, werde ich es vielleicht mal fixen. Sonst ist es mir egal, habe mich an die Lampe gewöhnt. :-)

    Grüsse, Tom
     
  7. rolg

    rolg

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen 72760
    keine Ahnung für was der Sensor gut sein soll....
    als ich das Problem hatte, habe ich den Tip mit dem Kabel bei Motor-Talk gefunden. Ging darauf
    in meine freie Werkstatt und sagte sie sollen nach einem gebrochenen Kabel vorne suchen.
    Als das Auto auf der Hebebühne war, dauerte es keine 30 Sekunden, bis der Mechaniker das Kabel
    gesehen hat.
    Also einfach mal unter das Auto schauen, es lohnt sich!
    Mir war es dann eigentlich egal, für was der Sensor gut sein soll.
    Typisch für den Fehler ist halt, dass die Lampe nach dem Start nach ziemlich genau 10 Minuten leuchtet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte esp skoda fabia

Die Seite wird geladen...

ESP Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...