ESP Warnleuchte leuchtet, parallel dazu hat der Fabia Leistungsverlust / Baujahr 2010 / Motor 1.2 TS

Diskutiere ESP Warnleuchte leuchtet, parallel dazu hat der Fabia Leistungsverlust / Baujahr 2010 / Motor 1.2 TS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute auf der Fahrt zur Arbeit leuchtet plötzlich die ESP-Warnleuchte und parallel dazu hatte der Fabia Leistungsverlust. Nach...

  1. #1 danielreichel1981, 16.06.2014
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen,

    heute auf der Fahrt zur Arbeit leuchtet plötzlich die ESP-Warnleuchte und parallel dazu hatte der Fabia Leistungsverlust. Nach einem Stopp inkl. Abstellen des Motors und erneutem Start, blieb die Warnleuchte vorerst aus und auch die volle Leistung war wieder da.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Morgen habe ich dann einen Termin in der Werkstatt.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 Danny22, 16.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Marder.
     
  3. #3 dathobi, 16.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Was ist das für eine Antwort?
     
  4. #4 Danny22, 16.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ja es kann ein Marder dran gewesen sein. :rolleyes:
    Muss nur mini stück von den Zündkabeln angefressen haben.
     
  5. #5 Rocco31, 25.06.2014
    Rocco31

    Rocco31

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Unser TSI war nach einem Marderbesuch schlicht unfahrbar, selbst der provisorische Austausch mit einem einfachen Zündkabel bis das richtige Ersatzteil da war, verlief nicht ohne Probleme. Ich will damit sagen: War ein Marder da, spürst Du es deutlich. ;-)
     
  6. #6 thomas64, 26.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Genau! was ist das hier; rate mal mit Rosenthal, oder was? ;) natürlich ist das auch möglich, aber ist dem TE damit geholfen? vor allen Dingen spricht die Fehlerbeschreibung eigentlich nicht für Marderbiss. (nach Neustart wieder OK)

    @TE: Fehlerspeicher abfragen und Ergebnis posten
     
  7. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich hab ja einen Selbstzünder, aber die Antwort war mir sofort plausibel. Ich versteh' die ganze Aufregung nicht.
     
  8. Frigus

    Frigus

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MC 1,2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    35500
    Das muss ich verneinen. Zündkabel waren auch angebissen und plötzlich bei 80km/h hatte ich das übliche Stottern und Leistungsverlust. Fahrzeug hingestellt, ausgemacht. Dann wieder gestartet und er lief wieder...eine Weile.

    Die Zündkabel wurden getauscht und es war wieder gut.

    Hast du denn auch die Motorabdeckung aus Plastik? Das dürften doch alle TSI Motoren ab 2012 haben oder?
    War das Fahrzeug mal irgendwo ander gestanden über Nacht, vor allem auf dem Land?
     
  9. #9 Karanso, 06.07.2014
    Karanso

    Karanso

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW/NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabi II Kombi, 1,2 TSI, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Meine Frau fährt, ich lenke.
    Kilometerstand:
    60000
    Distanzscheibe muß eingebaut werden bei der Drosselklappe. Dauert 15min.
    Gibt eine Serviceaktion von Skoda dazu.
    Hatte meine Frau auch, besonders nach langen Fahrten.
    Steuerkette ambesten gleich mitmachen.
     
  10. #10 Bernhard629, 08.07.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    die Distanzscheibe wird nicht bei der Drosselklappe sondern beim Ladedruckregelgestänge eingebaut.

    Warum sollte er die Steuerkette gleich mitmachen wenn da keine Probleme anliegen ?
    Du tauscht ja deine Reifen auch nicht wenn sie noch nicht abgefahren sind oder?
     
  11. #11 danielreichel1981, 08.07.2014
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Mal als Zwischeninfo:

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es war nichts abgelegt. Motordeckel ist drauf und Zündkabel sind mit "Riffelrohr" ummandelt. Serviceaktionen Steuerkette und Distanzscheibe sind gemacht.

    Dennoch geht die Lampe ab und zu (1-2mal die Woche) wieder an, vorallem wenn es warm ist und im Stop-and-Go-Betrieb in der Stadt. Dann hilft immer Motor aus, neu starten und er läuft wieder gut wie sonst auch.

    Da wir ab Montag erstmal 3 Wochen oberhalb des Polarkreises verbringen werden, werde ich mich erst danach wieder mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

    Gruß Daniel
     
  12. #12 Argento, 08.07.2014
    Argento

    Argento Guest

    Fahre vorher zum :) und lass das mal abchecken... Sicher besser als in Norwegen, Schweden oder Finland... :whistling:
     
  13. #13 danielreichel1981, 08.07.2014
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    @Argento: Nach Norge geht es mit dem Wohnmobil :thumbsup:
     
  14. #14 Argento, 08.07.2014
    Argento

    Argento Guest

    OK. Besser als mit so einer Wundertüte...
    Schönen Urlaub :)
     
  15. #15 Karanso, 10.07.2014
    Karanso

    Karanso

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW/NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabi II Kombi, 1,2 TSI, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Meine Frau fährt, ich lenke.
    Kilometerstand:
    60000
    Ich würde auf jeden Fall meine Reifen tauschen lassen wenn es mich nichts kostet.!
    Kannst du allerdings überhaupt nicht mit dem Steuerkettenproblem vergleichen.
    Ich würde die immer tauschen lassen solange es noch geht, ob es rasselt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    VW will es ja nicht anders haben.
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    AGR-Ventil defekt?

    im Fehlerspeicher nicht abgelegt kann bei leuchtender Fehlermeldung nicht sein, kann nur sein wenn nach drei mal Zündung an der Fehler nicht wieder auftritt, wenn fehler erscheint, sofort zur Werkstatt wagen laufen lassen und vorzeigen.
     
Thema: ESP Warnleuchte leuchtet, parallel dazu hat der Fabia Leistungsverlust / Baujahr 2010 / Motor 1.2 TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leidtungsverlust nach aufleuchten espskoda octavia

    ,
  2. esp ausgefallen leistungsverlust

    ,
  3. fabia ii esp leuchtet motorleistung weg

    ,
  4. sx4 warnleuchte und leistungsabfall,
  5. skoda fabia 2007 abs leuchtet und leistungsverlust,
  6. skoda tsi 1.2 esp probleme,
  7. hat der skodia fabia esp,
  8. esp leuchtet auf bei stop and go,
  9. esp leuchtet bei stop and go ,
  10. leistungsabfall und esp leuchte
Die Seite wird geladen...

ESP Warnleuchte leuchtet, parallel dazu hat der Fabia Leistungsverlust / Baujahr 2010 / Motor 1.2 TS - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  5. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...