ESP-Warnleuchte geht bei Regenwetter an

Diskutiere ESP-Warnleuchte geht bei Regenwetter an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Bekannte hat einen Fabia 1 Kombi und neuerdings folgendes Problem: Bei Regenwetter gehen bei einer Links Kurve die ESP-Leuchte und...

  1. #1 RoomsDDer, 23.04.2018
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    Hallo,

    eine Bekannte hat einen Fabia 1 Kombi und neuerdings folgendes Problem:
    Bei Regenwetter gehen bei einer Links Kurve die ESP-Leuchte und die "Schleuderauto"-Leuchte (ihre Worte) an und sie kann mit höchstens 20 km/h weiterfahren.

    Sagt einem dieser Fehler etwas? Ich würde zuerst an einen undichten ABS-Sensor denken!
     
  2. #2 RoomsDDer, 23.04.2018
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    Korrektur:

    Es ist die "EPC"- und die ESP-Warnlampe ("Schleuderauto").
     
  3. #3 Octarius, 23.04.2018
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    Der Fehler sagt es dem Fehlerspeicher. Da steht er dann drin. Den muss man einfach nur auslesen und dann weiss man mehr.
     
  4. #4 RoomsDDer, 23.04.2018
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    Das war auch meine erste Idee, sie in die Werkstatt zum Fehlerauslesen zu schicken. Dort sagte man ihr man könne nichts finden. Sonst hätte ich hier nicht gefragt! 8|
     
  5. #5 Octarius, 23.04.2018
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    Dann würde ich die Werkstatt wechseln. Wenn der Wagen in den Notlauf geht wird ein Fehler abgelegt.
     
  6. #6 RoomsDDer, 23.04.2018
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    Gut, sage ich ihr. Ich halte es so wie so für Unfug, in eine Škoda-Markenwerkstatt zu gehen. Ich schicke Sie in eine Freie:thumbup:
     
  7. IFA

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    Sie müssen auch ordentlich in den Untermenüs durchsuchen beim Fehlerauslesen und es kann sein das nach drei Zündungsstarts ohne erneuten Fehlervorkommen es gelöscht ist. Hier sollte man schon zu Skoda gehen, damit die das ordentlich auslesen.
     
  8. #8 HeinerDD, 23.04.2018
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    Naja, bei meinem CarPort preiswert Auto zu USB Kabel und passender Software kann ich einen Autoscan machen und kreige eine Übersicht über alle Steuergeräte und die Hinterlegten Fehler.
    Ich könnte das hier im Dresdener Norden auch mal anbieten.

    Parellel sollte sie aber mal nach den Rädern schauen - sind die eventuell stark unterschiedlich (Typ, Profiltiefe, Lutdruck)? Nicht dass der Raddrehzahlsensor Recht hat, aber das Ergebnis falsch als unzulässiger Fahrzustand interpretiert wird.
     
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