Esp und Reifendrucklampe gehen gleichzeitig an

Diskutiere Esp und Reifendrucklampe gehen gleichzeitig an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alle 100 bis 200 km gehen beide Lampen. beim 1 nahm der wagen schlecht gas an beim 2 und 3 hatte der Wagen keine Veränderung und beim 4 lief der...

1. Rudy

Rudy

Alle 100 bis 200 km gehen beide Lampen.
    beim 1 nahm der wagen schlecht gas an
    beim 2 und 3 hatte der Wagen keine Veränderung und beim 4 lief der wagen im Notfallmodus.
    Wenn ich den Wagen neu starte sind beide Lampen aus und der wagen läuft normal.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Glaskugelraten und nicht zielführend

3. #3 0²ctavist, 04.10.2018
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    da hat mein Vorschreiber Recht ! Als einzige Maßnahme, weil schnell geschehen und preiswert, du könntest an die ABS-Sensorensteckkontakte, auf der Rückseite der Räder an Vorder-/ Hinterachse einen kurzen Sprühstoß WD40 geben, einwirken lassen und beobachten, ob der Fehler wiederkommt. Dito jeweils auf den elektrischen Steckkontakt der Niveausensoren( ungefähr mittig an je 1x an Vorder/Hinterachse, siehe Bild . Die Verbindung muss gem. dem roten Strich gesteckt sein, meine ist verkehrt herum gewesen)....

4. #4 Robert78, 04.10.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Na hoffentlich hat der TE Xenon, sonst sucht er lange danach. ;)

fireball gefällt das.
  5. MadMHX

MadMHX

Zwar fast ein Jahr alt, aber da keinen Lösung gepostet wurde, hier mal meine Erfahrungen.
    Ich hatte exakt dieses Problem bei meinem Fabia 2 und jetzt beim Octavia 2 1.2 tsi.
    Der Fabia bekam eine neue Drosselklappe, da beim Fehlerauslesen immer Probleme mit dieser hinterlegt waren.
    Danach tauchte das ESP/RDK nie wieder auf.
    Der octavia steht seit heute zum Drosselklappentausch in der Werkstatt meines Vertrauens.

Cannix gefällt das.
Thema:

Esp und Reifendrucklampe gehen gleichzeitig an

Die Seite wird geladen...

Esp und Reifendrucklampe gehen gleichzeitig an - Ähnliche Themen

1. ABS und ESP ausgefallen

ABS und ESP ausgefallen: Hallo, bei meinem Octavia RS sind das ABS und ESP ausgefallen. Beim Starten piept der Wagen dreimal, die entsprechenden Kontrollleuchten gehen...
  2. Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern

Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich bei mir gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern bemerkbar machten. Aufgefallen ist es...
  3. ESP leuchtet andauernd !?

ESP leuchtet andauernd !?: Hallo Bei mir leuchtet das ESP seit 3 Wochen durchgehend. War schon in der Werkstatt. Fehler auslesen aller Speichergeräte. es wird kein Fehler...
  4. Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal

Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal: Hallo Ich hoffe mal auf Eure Erfahrungen und Hilfe. Alles dreht sich um einen Skod Fabia 1,4 16V aus 2003. Zum Problem die Lampen MotorSteuerung,...
  5. Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.

Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.: Hallo Liebe Skoda-Gemeinde. Bin zwar neu hier, aber habe das Forum bereits hoch und runter durchsucht aber nichts passendes gefunden. Ich kämpfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden