ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMüHan, 23.12.2008.

  1. #1 DiMüHan, 23.12.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Dies ist nicht als Fehlerbeschreibung und Hilfegesucht gedacht. Es geht mir darum zu berichten und evtl. ähnliche Erfahrungen zu sammeln.

    Als ich gestern eine Rampe hinabfuhr und mich mit ein wenig zuviel Elan in den Verkehr einfädelte, habe ich einen kleinen Absatz übersehen und bin mit meinem Fabia² aus etwa 3 - 4 cm Höhe kurz "gehüpft" und dann gleich scharf rechts rum, bevor ich den nahenden Verkehr behindere.
    Danach leuchteten die Warnhineise für ESP und Kurvenlicht. Auf den ESP-Schalter konnte man drücken wie und so oft man wollte, das Lämpchen blieb an. Die Kurvenlicht-Warnleuchte beruhigte sich nach der nächsten Rechtskurve wieder. Um die ESP-Warnleuchte aus zu bekommen musste ich den Motor kurz ausmachen und gleich wieder starten.

    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ... merkwürdig ... Vielleicht kam der Bordcomputer mit der momentan verlorenen Bodenhaftung nicht klar ... Hmm!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung

Die Seite wird geladen...

ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...