ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung

Diskutiere ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dies ist nicht als Fehlerbeschreibung und Hilfegesucht gedacht. Es geht mir darum zu berichten und evtl. ähnliche Erfahrungen zu sammeln. Als ich...

1. #1 DiMüHan, 23.12.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Dies ist nicht als Fehlerbeschreibung und Hilfegesucht gedacht. Es geht mir darum zu berichten und evtl. ähnliche Erfahrungen zu sammeln.

Als ich gestern eine Rampe hinabfuhr und mich mit ein wenig zuviel Elan in den Verkehr einfädelte, habe ich einen kleinen Absatz übersehen und bin mit meinem Fabia² aus etwa 3 - 4 cm Höhe kurz "gehüpft" und dann gleich scharf rechts rum, bevor ich den nahenden Verkehr behindere.
    Danach leuchteten die Warnhineise für ESP und Kurvenlicht. Auf den ESP-Schalter konnte man drücken wie und so oft man wollte, das Lämpchen blieb an. Die Kurvenlicht-Warnleuchte beruhigte sich nach der nächsten Rechtskurve wieder. Um die ESP-Warnleuchte aus zu bekommen musste ich den Motor kurz ausmachen und gleich wieder starten.

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ... merkwürdig ... Vielleicht kam der Bordcomputer mit der momentan verlorenen Bodenhaftung nicht klar ... Hmm!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung

Die Seite wird geladen...

ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung - Ähnliche Themen

1. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  2. Komplett-Elektronik-Ausfall???

Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  3. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  4. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
  5. Ausfall Elektrik auf der Autobahn

Ausfall Elektrik auf der Autobahn: Moin, heute auf der Autobahn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir was krasses passiert. Alles Erstes hatte ich einen sehr kurzen...