ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung

Diskutiere ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dies ist nicht als Fehlerbeschreibung und Hilfegesucht gedacht. Es geht mir darum zu berichten und evtl. ähnliche Erfahrungen zu sammeln. Als ich...

  1. #1 DiMüHan, 23.12.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Dies ist nicht als Fehlerbeschreibung und Hilfegesucht gedacht. Es geht mir darum zu berichten und evtl. ähnliche Erfahrungen zu sammeln.

    Als ich gestern eine Rampe hinabfuhr und mich mit ein wenig zuviel Elan in den Verkehr einfädelte, habe ich einen kleinen Absatz übersehen und bin mit meinem Fabia² aus etwa 3 - 4 cm Höhe kurz "gehüpft" und dann gleich scharf rechts rum, bevor ich den nahenden Verkehr behindere.
    Danach leuchteten die Warnhineise für ESP und Kurvenlicht. Auf den ESP-Schalter konnte man drücken wie und so oft man wollte, das Lämpchen blieb an. Die Kurvenlicht-Warnleuchte beruhigte sich nach der nächsten Rechtskurve wieder. Um die ESP-Warnleuchte aus zu bekommen musste ich den Motor kurz ausmachen und gleich wieder starten.

    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ... merkwürdig ... Vielleicht kam der Bordcomputer mit der momentan verlorenen Bodenhaftung nicht klar ... Hmm!
     
Thema:

ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung

Die Seite wird geladen...

ESP- und Kurvenlicht-Ausfall nach einer Erschütterung - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  4. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  5. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...