Esp Taste

Diskutiere Esp Taste im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute...

    Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen Farbe.Dort ist dann im Showroom ein nagelneuer Sportline gestanden..Wegen dem war ich auch da.. Dann ist mir aufgefallen das in der Mittelkonsole ein Kopf fehlte... Und zwar der ESP Kopf.
    Fals es der ist, Jedenfalls ist es der oberhalb der Mode Taste(Adaptives Fahrwerk)

    Kann es sein das der beim MJ 2017 entfallen ist?? Kann das jemand von euch der einen Sportline hat bzw MJ2017 hat bestätigen?

    Lg Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindek, 09.01.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III L&K
    Ist nur bei bestimmten Motoren verbaut (190PS TDI usw.)
     
  4. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ok das war ein 150ps

    Das heißt bei meinen Bestellten 190 Tdi müsste es da sein? Ist das esp überhaupt?
     
  5. #4 Blindek, 09.01.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III L&K
    Müsste dabei sein ja. Es ist für das ESP. Wenn man keine Taste hat, dann wird das ESP über das Car Menü deaktiviert
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Danke
     
  7. #6 Lutz 91, 09.01.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.259
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau ist es ASR und ESP. Kurz drücken ASR aus, lang drücken ESP (und ASR) aus.
     
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  9. #8 MonteCarlo1992, 09.01.2017
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Dachte immer der heißt Spaßknopf? ?( :thumbsup:
     
  10. #9 4tz3nainer, 09.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Ganz abschaltbar ist das ESP nicht. Bei langem Druck geht es nur in den Sport Modus und hat höhere Regelgrenzen. Das sollte für Otto Normalfahrer aber auch ausreichen.
     
  11. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Bei einem Auto mit Fronrantrieb eher uninteressant...
     
  12. #11 gde2011, 09.01.2017
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Womit es hier zum x-ten besprochen wäre ;)
     
  13. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    :D:D:D
     
  14. #13 4tz3nainer, 09.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn das DCC auf Sport ist geht Anpendeln auch mit Frontkratzer und langem Radstand. Von daher hat der Sportmodus schon seine Berechtigung.
    Ich war wirklich erstaunt wie gut das Riesen Schiff auf der Landstraße ums Eck geht.
     
  15. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Da bin ich mal gespannt wenn meiner da ist was der alles kann und wie gut
     
  16. #15 4tz3nainer, 09.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Ich persönlich war überrascht wie handlich sich der SC3 auf der Landstraße anfühlt. Trotz fast 5m Länge und fast 2,10m Breite. Vielleicht liegt es auch an der Progressivlenkung. Der A6 meiner Schwester fühlt sich auf jeden Fall deutlich sperriger an. Trotz fast 3 fachen Preis.
     
  17. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Es gibt verschiedene Versionen.
    Nur ASR off, ESP sport (inkl. ASR off) und ESP komplett aus.
    Steht auch so in der BDA
     
  18. #17 4tz3nainer, 09.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    ESP komplett aus habe ich in der BDA nicht gefunden und würde mich im VW Konzern auch wundern. Selbst beim Golf 6 R war ein komplettes Abschalten nicht möglich. Erst beim Golf 7 wurde es ausschließlich beim R eingeführt.
    Heutzutage macht es auch fast keinen Sinn mehr. Selbst auf dem Track ist man ohne ESP nicht schneller. Schon gar nicht mit nem SC3.
     
  19. #18 Lutz 91, 09.01.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.259
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Macht sich schon bemerkbar, bin froh das ich sie noch bekommen habe.
    Auf trockener Straße macht es schon Spaß im Sportmodus. Auch das DCC macht seine arbeit, selbst mit 19", gut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 4tz3nainer, 09.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Speziell beim Umstieg auf andere Autos bemerkt man sie extrem. Mein Smart hat über 4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, der Superb keine 3. Da muss man beim Abbiegen immer aufpassen die Kurve nicht zu weit zu nehmen. Der Unterschied ist schon krass.
     
  22. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Entschuldigung, mein Fehler.
    Man kann beim S3 nur ASR OFF /ESP Sport einstellen. Beim Überfliegen habe ich das ESP Deaktivieren falsch verstanden.
    Beim A3 1.4 darf man beides, beim S3 nur ASR :rolleyes:
     
Thema: Esp Taste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid tasten esp

Die Seite wird geladen...

Esp Taste - Ähnliche Themen

  1. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  2. Rückfahrkamerawaschdüse über extra Taste einschalten!

    Rückfahrkamerawaschdüse über extra Taste einschalten!: Hallo Leute! Da mir noch niemand diese Frage beantwortet konnten, bin ich gespannt ob mir hier jemand helfen kann! Und zwar, ich habe eine...
  3. Taster Warnblinkanlage

    Taster Warnblinkanlage: Direkt zum Thema auch eine Frage: Kann man dem Warnblinktaster das blinken bei geschärfter Werksalarmanlage abgewöhnen? Kann man das rauscodieren?...
  4. S3 - Tasten um die Schaltkulisse - Teilenr?

    S3 - Tasten um die Schaltkulisse - Teilenr?: Hallo Leute! Ich hab kürzlich meinen neuen S3 Sportline bestellt und bekomm den in etwa 15 Wochen geliefert :-) Und hab auch schon gleich eine...
  5. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...