Esp Sensoreinheit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von danny26, 16.10.2015.

  1. #1 danny26, 16.10.2015
    danny26

    danny26

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI BJ 08 103 KW DSG
    Bei der letzten Autobahnfahrt ist das ESP ABS und Reifenfülldruckanzeige angegangen.
    Bei der Fehlerspeicher Auslesung kam folgende raus:

    Drezahlsensor hinten rechts Mechanischer Fehler
    ESP Sensoreinheit Komponente defekt

    Das erste ist mir klar und auch plausibel. Aber das 2te, da kann mir keiner so genau sagen was Sache ist. Nicht mal die Fachwerkstatt .
    Der 2te Fehler lässt sich auch nicht löschen der ist permanent da. Und der erste kommt logischgerweise wieder,. nachdem er gelöscht wurde.
    nach der Fehlerspeicher Auslesung ist auch ca 1 km alles gut und dann blinkt wieder alles auf.
    Die wollten mir gleich ein neues Steuergerät andrehen.... Hängt den nicht das eine mit dem anderen zusammen?

    Hat wer einen Rat oder einen Tipp was da sein könnte aus eigener Erfahrung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Erstmal Sensor tauschen, ggf. muss der Geberring am Radlager mitgetauscht werden. Den zweiten Fehler würde ich erstmal als Folgefehler ansehen, wobei mir ehrlicherweise allerdings nicht klar ist, wieso der nicht zu löschen ist. Erledigt sich aber evtl. mit der Reparatur des Sensors.
     
  4. #3 danny26, 16.10.2015
    danny26

    danny26

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe nur, das es ein folge Fehler ist.Der Fehler ist Permanent und der Drezahlsensor wieder rum als Sporadisch deglairert wird.
     
  5. #4 skodabauer, 16.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Der 2te Fehler ist mir nicht bekannt weil zu allgemein. Lass mal bitte den Speicher in einem VAG-Betrieb auslesen. Da hast du dann Klartext.
    Wenn z.B. der Geber für Bremsdruck defekt ist lässt sich der Fehler nicht löschen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Esp Sensoreinheit

Die Seite wird geladen...

Esp Sensoreinheit - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  2. ESP Fehler

    ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

    Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...
  5. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

    ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...