Esp Sensoreinheit

Diskutiere Esp Sensoreinheit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI BJ 08 103 KW DSG Bei der letzten Autobahnfahrt ist das ESP ABS und...

  1. #1 danny26, 16.10.2015
    danny26

    danny26

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI BJ 08 103 KW DSG
    Bei der letzten Autobahnfahrt ist das ESP ABS und Reifenfülldruckanzeige angegangen.
    Bei der Fehlerspeicher Auslesung kam folgende raus:

    Drezahlsensor hinten rechts Mechanischer Fehler
    ESP Sensoreinheit Komponente defekt

    Das erste ist mir klar und auch plausibel. Aber das 2te, da kann mir keiner so genau sagen was Sache ist. Nicht mal die Fachwerkstatt .
    Der 2te Fehler lässt sich auch nicht löschen der ist permanent da. Und der erste kommt logischgerweise wieder,. nachdem er gelöscht wurde.
    nach der Fehlerspeicher Auslesung ist auch ca 1 km alles gut und dann blinkt wieder alles auf.
    Die wollten mir gleich ein neues Steuergerät andrehen.... Hängt den nicht das eine mit dem anderen zusammen?

    Hat wer einen Rat oder einen Tipp was da sein könnte aus eigener Erfahrung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 16.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Erstmal Sensor tauschen, ggf. muss der Geberring am Radlager mitgetauscht werden. Den zweiten Fehler würde ich erstmal als Folgefehler ansehen, wobei mir ehrlicherweise allerdings nicht klar ist, wieso der nicht zu löschen ist. Erledigt sich aber evtl. mit der Reparatur des Sensors.
     
  4. #3 danny26, 16.10.2015
    danny26

    danny26

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe nur, das es ein folge Fehler ist.Der Fehler ist Permanent und der Drezahlsensor wieder rum als Sporadisch deglairert wird.
     
  5. #4 skodabauer, 16.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Der 2te Fehler ist mir nicht bekannt weil zu allgemein. Lass mal bitte den Speicher in einem VAG-Betrieb auslesen. Da hast du dann Klartext.
    Wenn z.B. der Geber für Bremsdruck defekt ist lässt sich der Fehler nicht löschen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Esp Sensoreinheit
Die Seite wird geladen...

Esp Sensoreinheit - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...