ESP schaltet zu früh ein

Diskutiere ESP schaltet zu früh ein im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde Hab ein riesen Problem: HAb mir letze Woche endlich einen gebrauchten Skoda Octavia Kombi (1,9Tdi 110PS, Elegance, BJ...

  1. #1 gerhut2000, 21.05.2007
    gerhut2000

    gerhut2000

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Gemeinde

    Hab ein riesen Problem:

    HAb mir letze Woche endlich einen gebrauchten Skoda Octavia Kombi (1,9Tdi 110PS, Elegance, BJ 08/02) zugelegt. Doch nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Heute ist mir aufgefallen, als ich von der Arbeit heimfuhr, dass in zügig durchfahrenen Linkskurven ständig das ESP eingreift. Mit zügig meine ich nicht, das ich in Kurven rase sondern mit normalen Landstraßentempo in diese einfahre.
    Bei Rechtskurven besteht dieses PRoblem jedoch nicht.
    Beim KReisfahren greift das ESP auch nicht ein.
    Das Fehlerspeicherauslesen hat nichts ergeben.

    Hat das was mit den heutigen hohen Temperaturen zu tun? Oder ein größeres PRoblem?

    Bin halt ziemlich angefressen, da sind meine BRemsen nämlich gleich runter durch die "ESP-Funktion".

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    BEsten Dank schon mal.

    MFG

    Geri
     
Thema: ESP schaltet zu früh ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia esp schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

ESP schaltet zu früh ein - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  2. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  3. Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel

    Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel: Hallo, nachdem ich nur meine Sommerreifen auf meinen Superb montiert habe, erschien die Fehlermeldung ABS/ESP und die Reifendruckkonrtolllampe...
  4. Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI

    Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI: Guten Morgen, liebe Skodianer folgendes Problem: Seit einiger Zeit fällt mir ein hochtöniges Summen der Saugrohrklappe beim Fabi auf, nachdem ich...
  5. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...