ESP schaltet zu früh ein

Diskutiere ESP schaltet zu früh ein im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde Hab ein riesen Problem: HAb mir letze Woche endlich einen gebrauchten Skoda Octavia Kombi (1,9Tdi 110PS, Elegance, BJ...

  1. #1 gerhut2000, 21.05.2007
    gerhut2000

    gerhut2000

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Gemeinde

    Hab ein riesen Problem:

    HAb mir letze Woche endlich einen gebrauchten Skoda Octavia Kombi (1,9Tdi 110PS, Elegance, BJ 08/02) zugelegt. Doch nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Heute ist mir aufgefallen, als ich von der Arbeit heimfuhr, dass in zügig durchfahrenen Linkskurven ständig das ESP eingreift. Mit zügig meine ich nicht, das ich in Kurven rase sondern mit normalen Landstraßentempo in diese einfahre.
    Bei Rechtskurven besteht dieses PRoblem jedoch nicht.
    Beim KReisfahren greift das ESP auch nicht ein.
    Das Fehlerspeicherauslesen hat nichts ergeben.

    Hat das was mit den heutigen hohen Temperaturen zu tun? Oder ein größeres PRoblem?

    Bin halt ziemlich angefressen, da sind meine BRemsen nämlich gleich runter durch die "ESP-Funktion".

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    BEsten Dank schon mal.

    MFG

    Geri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP schaltet zu früh ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia esp schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

ESP schaltet zu früh ein - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Doch zu früh bestellt......

    Doch zu früh bestellt......: War eben im AH - ab 09.2017 gibt es den Kodiaq auch mit dem 240 PS Benziner und der Sport ist auch mit dem 6-Zylinder aus dem Touareg...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...